Einen Monat nach dem Terrorangriff der Hamas findet in Israel ein nationaler Gebetstag statt. Mitglieder der Knesset in Jerusalem haben das Oberrabinat beauftragt, ganz Israel zu einem Tag des Gebets zu rufen.
Wie zu biblischen Zeiten soll sich das Volk in Synagogen und Gebetshäusern sammeln, um mit den Worten von Psalm 28, 9 gemeinsam um Rettung, Segen, Führung und Schutz zu beten:
„Wir, die Mitglieder der Knesset aus den verschiedenen Fraktionen, wenden uns hiermit an Sie und bitten darum, dass das Oberrabbinat Israels einen Aufruf an das gesamte Volk Israels zu einem Tag des Gebets und des Flehens erlässt. Wir schlagen vor, dass das Oberrabbinat die gesamte Öffentlichkeit dazu aufruft, sich in den Synagogen jeder Stadt und jedes Ortes zu versammeln und vor dem Herrn der Welt zu beten.“
Weltweit rufen Leiter christlicher Kirchen und Bewegungen dazu auf, sich dem Gebetsaufruf des Oberrabinats in Jerusalem anzuschliessen und für Israels Schutz, Frieden und Wiederherstellung zu beten.
Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://www.zukunft-ch.ch/november-oberrabinat-jerusalem-ruft-gebetstag-aus/
4 Antworten
Beautiful! Israelis Worshiping Jesus in Hebrew in Jerusalem!
https://www.youtube.com/watch?v=lK-aXgSMj90
Shalom , beten ist immer gut jedoch beten auch für deine Feinde ist etwas was uns Jesus Christus gelehrt hat. „
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
1 Joh 2,24 Für euch gilt: Was ihr von Anfang an gehört habt, soll in euch bleiben; wenn das, was ihr von Anfang an gehört habt, in euch bleibt, dann bleibt ihr im Sohn und im Vater.
Deswegen sollten wir Christen ordentlich mit beten 🧎♀️.Für Frieden den nur Jesus Christus gehen kann.
Während des Zweiten Weltkriegs organisierte ein Berater des Premierministers Winston Churchill eine Gruppe von Menschen, die jede Nacht zu einer bestimmten Zeit innehielten, was auch immer sie taten, um in der Gemeinschaft für den Frieden, die Sicherheit und die Sicherheit der (ansässigen) Menschen in England zu beten.
Das taten sie jeden Tag, und es war, als würde die Stadt stillstehen, so groß war die Macht des Gebets.
Das Ergebnis war so überwältigend, dass die Bombardierungen nach kurzer Zeit eingestellt wurden!
Jetzt organisieren wir uns wieder, eine Gruppe von Menschen verschiedener Nationalitäten, um eine Minute lang für die Sicherheit unserer Länder zu beten, für ein Ende der Probleme, die uns unterdrücken und bedrücken, und dafür, dass Gott die Entscheidungen unserer Regierenden leitet.
Wir werden uns zu folgenden Zeiten treffen:
Österreich 16:00 Uhr
Spanien 16:00 Uhr
Portugal 15:00 Uhr
Kanarische Inseln 15:00 Uhr
Costa Rica 20 Uhr
Kolumbien 19:00 Uhr
Nicaragua 20:00 Uhr
Ecuador 19:00 Uhr
Guatemala 20:00 Uhr
Mexiko 20 Uhr
Panama 19 Uhr
Honduras 18 Uhr
El Salvador 20:00 Uhr
Venezuela 18 Uhr
Uruguay 17 Uhr
Paraguay 17 Uhr
Brasilien 18 Uhr
Argentinien 17 Uhr
Chile 17 Uhr
Italien 16.00 Uhr
Bitte unterstützen Sie uns bei dieser Initiative. Wir werden jeden Tag zu den festgesetzten Zeiten eine Minute innehalten, um für den Frieden in der Welt zu beten, für ein Ende der Konflikte und für die Wiederherstellung der Ruhe in allen Völkern der Erde, und dafür, dass die Familien auf Gott für ihre Sicherheit und ihr Heil schauen.
Wenn wir die enorme Macht des Gebets verstehen würden, wären wir erstaunt.
Wenn Sie diese Bitte an Ihre Kontakte weiterleiten können, können wir mit unserem Gebet ein Wunder bewirken.
Stellen Sie den Wecker auf Ihrem Handy jeden Tag zu der für Ihr Land eingestellten Zeit und beten Sie eine Minute lang für den Frieden 🙏🙏🙏🙏“.
Für die CH gilt 16h wie für D und Oe 16:00 🕓
Israel um 17:00 Uhr
https://www.bibleserver.com/EU/Psalm28
mit psalm 28 für israel beten.
aber auch für uns.
israel kämpft um sein überleben.
auf der ganzen welt toben satanische kreaturen wieder gegen gottes volk.
sogar in deutschland, wo das am allerwenigstens stattfinden dürfte, nach allem
was war.
christen stehen natürlich fest an der seite israels.
das judentum ist ja unsere wurzel. ohne die wurzel können wir nicht überleben.
darum lasst uns unablässig für israel beten.