Top-Beiträge

Links

Jakub Blaszczykowski, Kapitän der polnischen Nationalmannschaft: "Christus hilft im Alltag"

Er ist einer wenigen Spieler bei der Fußball-Europameisterschaft, der sich offen zum Glauben Christus bekennt: der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft, Jakub Blaszczykowski (Borussia Dortmund).
Der Katholik liest täglich in der Bibel und betet. Über seinen Glauben sagte er im vergangenen September: „Ich persönlich glaube und bin überzeugt, dass Christus im Alltag hilft.“  – Weder Prestige noch Geld machten „so glücklich wie ein Leben mit Gott“.
Als Zehnjähriger hatte Blaszczykowski ein traumatisches Erlebnis: Er mußte mitansehen, wie sein Vater Zygmunt seine Mutter Anna erstach. Er wuchs bei seinem Onkel, Ex-Nationalspieler Jerzy Blaszczykowski, und seiner Großmutter Felicja auf, die ihn sehr religiös erzog.
Jedes Tor, das der 26-Jährige schießt, widmet er seiner Mutter  –  so auch sein Ausgleichstor im EM-Spiel gegen Rußland. Auf Knien hockend reckte er die Arme gen Himmel.

Sein Vater  starb im Mai kurz nach der Haftentlassung im Alter von 56 Jahren. Zu einer Begegnung der Beiden kam es nicht mehr. Der Nationalspieler nahm aber an der Beerdigung teil. Über seinen Vater sagte er später: „Ich versuche zu vergeben, so wie Jesus es getan hat.“
Quelle: evangelische Nachrichtenagentur IDEA www.idea.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661319
Total views : 8710421

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.