Top-Beiträge

Links

Aus dem Januar-Editorial von Dr. Rafael Korenzecher (siehe Foto), dem Herausgeber der „Jüdischen Rundschau“:

Es gehört zu den bittersten Erfahrungen unserer Zeit, dass selbst der Massenmord an Juden in westlichen Demokratien nicht wie ein erschütternder zivilisatorischer Einschnitt empfunden wird, sondern als eine weitere, beinahe routinierte Meldung aus einer Welt, die sich an den Verlust ihrer ethischen und moralischen Maßstäbe gewöhnt hat.

Was sich am Bondi Beach in Sydney ereignet hat, erschüttert nicht, weil es unerwartet kam, sondern weil es mit tödlicher Klarheit bestätigt, was seit langem bekannt ist, benannt wurde und dennoch folgenlos blieb: Juden wurden angegriffen, weil sie Juden sind, weil sie sichtbar waren, weil sie öffentlich ein religiöses Fest begingen.

Diese einfache Feststellung reicht aus, um jede nachträgliche Beschwichtigung, jede semantische Ausweichbewegung und jede ritualisierte Betroffenheitsrhetorik als unredlich zu entlarven.

Hauptsache, man begeht am 27. Januar wieder den Holocaust-Gedenktag.

Dann erklingt das obligatorische, aber geheuchelte „Nie wieder“ in Schulen bis zum Bundestag, der Gedenkkathedrale der Deutschen.

Anstatt auf „tote Juden“ zu setzen, Konzentrationslager mit traurigen Mienen und vorgetäuschter Betroffenheit zu besuchen und anschließend Stolpersteine zu polieren, sollte man in Deutschland das lebendige Judentum schützen.

Doch hierzulande gedeiht die mörderische Allianz eines muslimisch-linken Judenhasser-Mobs, der von den Straßen bis in die Hörsäle der Universitäten reicht.

Historisch betrachtet war das Gedeihen jüdischen Lebens stets auch der Seismograph gesellschaftlicher Verwerfungen. Wo Juden entrechtet, ausgegrenzt oder angegriffen wurden, war der Verfall der Rechtsordnung bereits im Gang. Daran hat sich nichts geändert.

Antisemitismus ist niemals ein isoliertes „Phänomen“, sondern immer ein Angriff auf den Kern jeder freiheitlichen Gesellschaft. Wer Juden nicht schützt, schützt am Ende niemanden.

Quelle und weitere Infos hier: https://juedischerundschau.de/article.2026-01.kolumne-des-herausgebers-dr-r-korenzecher.html

HIER dutzende Artikel dieses jüdischen Autors mit Klartext-Qualität: https://christlichesforum.info/?s=korenzecher

 

Kommentare

3 Kommentare

  1. Der satanische Angriff auf Juden ist Angriff auf Jesus Christus selbst. Die Bibel: „Das Heil (Jesus Christus) kommt von den Juden.“ Joh 4,22. Daher wird sich das Anti-Jüdische bis ans Ende fortsetzen. Trotz allen Protestes und Kampfes und Schreibens von Herrn Korenzecher. Es wird noch viel schlimmer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archiv

Artikel-Kalender

April 2026
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1335061
Total views : 10410199

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.