Top-Beiträge

Links

JF-Chef Stein über „Panikmodus“ und „gesellschaftliche Isolation“ von Skeptikern

Unter dem Titel „Die Panik geht weiter“ befaßt sich Dieter Stein, Chefredakteur der konservativen Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT, am heutigen Donnerstag (12.8.) mit der aktuellen Corona-Politik.

Er beklagt die Rückkehr von „Hsyterie“ und „Panik-Modus“ spätestens seit der kürzlichen Bund-Länder-Runde.

Der Autor fährt fort: „Weit über die Hälfte ist in Deutschland indes geimpft (…), die Infektionszahlen im Keller, die Intensivbetten leer – was soll also noch der Alarmismus?“

Aus seiner Sicht ist „der Punkt ist längst erreicht, an dem die Risikoabschätzung wieder in die Hände der Bürger gelegt werden muß.“ – Der Impfdruck „insbesondere auf kleine Kinder“ sei ein Skandal. Dasselbe gelte betreffs der diesbezüglichen „Nötigung“ auf die Ständige Impfkomission“.

Die geimpfte Mehrheit der Bürger in Deutschland werde – so Stein abschließend – von den geplanten Lockerungen für Geimpfte profitieren: „Einschränkungen für Impfverweigerer werden die meisten kaltlassen. Insofern wird die Politik auf diese Hebel setzen: Mehr Freiheit für die große Mehrheit und Skeptiker gesellschaftlich isolieren.

Quelle für die Zitate: https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2021/corona-die-panik-geht-weiter/

Kommentare

Eine Antwort

  1. Der Panikmodus besteht meiner Erfahrung nach bei den Politikern und einigen chronischen Angstmachern wie Lauterbach und Co.

    Ich selbst merke in meiner Umgebung, dass die Mitmenschen es satt sind mit den 3 G: genesen, geimpft und getestet. Im Supermarkt sagte man mir: „Wer soll das denn kontrollieren, diese 3 G? Wir haben eh Personalmangel.“

    In Gaststätten interessiert sich bislang keiner dafür und es besteht kein wirkliches Interesse daran, die 3 G Regel konsequent umzusetzen, was bei Hochbetrieb schwer möglich ist. Die Zertifikate müssen ja richtig gelesen und kontrolliert werden.

    Da macht die Politik einfach das Personal zum Kontrolleur ihrer Massnahmen, denn die Polizei wird mit sowas überfordert sein. Allein das ist schon ein Grund für die Gewerkschaften, die Leute auf die Strasse zu bringen.
    Man könnte arbeitsrechtlich so viel erreichen, wenn die Gewerkschaften mal aufstehen würden. Allein schon das MNS-Tragen und die nicht eingeräumte Zeit, nach 1 1/2 Stunden die MNS für 1/2 Stunde abzusetzen ( Zeiten sind mir nicht voll bekannt), weil es gesundheitsgefährdend wird, ist bislang nicht durchgesetzt worden.

    So können die Politiker sich wunderbar in ihrem Machtgefüge bewegen. Und jeder darf als Wichtigtuer ins Mikro seinen Senf dazugeben.
    Ausser die wahren Experten, die müssen aus dem Internet agieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684883
Total views : 8766189

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.