Top-Beiträge

Links

JF-Chef Stein übergab dem Bundestag über 80.000 Unterschriften pro Kernkraft

Der Chefredakteur der Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT, Dieter Stein (siehe Foto), hat am Donnerstag im Deutschen Bundestag sieben Kartons mit Unterschriften für den Weiterbetrieb der deutschen Kernkraftwerke übergeben.

Die Petition „Ja zur Kernenergie – Laufzeiten sofort verlängern“ hatten bis  zum 15. April insgesamt 80.422 Bürger unterschrieben.

Das Team um Stein wurde durch die Sicherheitsschleuse in den Bundestag gebeten. Dort überreichte Stein die Kartons mit den Unterschriften an Mitarbeiter der Fraktionen. 

In den Schreiben an alle Fraktionen werden sie und der Bundestag aufgefordert, die Abschaltung zu stoppen und den regulären Weiterbetrieb der drei Kernkraftwerke zu ermöglichen. Die drei modernen grundlastfähigen KKWs trügen dazu bei, die Energieversorgung für Deutschland zu sichern.

Perspektivisch wird der Bundestag aufgefordert, die bereits im vergangenen Jahr abgeschalteten KKWs ebenfalls wieder in Betrieb zu nehmen und den Bau neuer KKW, die sicher und technisch auf dem neuesten Stand sind, umzusetzen.

Quelle, Foto und weitere Infos hier: https://jungefreiheit.de/allgemein/2023/petition-kernkraftwerke-bundestag/

Kommentare

14 Antworten

  1. SIND DIE GRÜNEN IM BUND NOCH REGIERUNGSTAUGLICH ?

    „Die absolute Mehrheit von 62 Prozent der Deutschen ist der Ansicht, dass die Grünen derzeit auf Bundesebene nicht regierungstauglich sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des in Erfurt ansässigen Meinungsforschungsinstituts „INSA Consulere“, die im Auftrag der „Tagespost“ durchgeführt wurde. Ein Viertel (25 Prozent) ist gegenteiliger Ansicht, zwölf Prozent wissen nicht, wie sie sich hierzu positionieren sollen, und zwei Prozent machen keine Angabe“

    https://www.die-tagespost.de/politik/mehr-als-6-von-10-halten-gruene-im-bund-nicht-fuer-regierungstauglich-art-237972?wt_mc

  2. IST DIE „ENERGIEWENDE“ EIN PROJEKT DER INTERNATIONALEN FINANZINDUSTRIE,
    VON LANGER HAND VORBEREITET –
    WERDEN UNS WÄRMEPUMPEN AUFGEZWUNGEN FÜR DEREN PROFITE ?

    „Sobald man am grünen Lack kratzt, findet man immer wieder Milliardäre, Milliardäre, Milliardäre.
    Genau, wie bei dem AUFKÄUFER VON VIESSMANN, Carrier Global.
    86 % gehören »institutionellen Anlegern«, das heißt der US-FINANZINDUSTRIE.

    Das sind hier B L AC K R O C K , VANGUARD, THE CAPITAL GROUP.
    Noch einmal: Just, als Habeck und der Graichen-Clan die Deutschen zum Kauf von Wärmepumpen zwingen, übernimmt die globale Finanzindustrie die deutsche Wärmepumpen-Produktion.“

    https://krisenfrei.com/habecks-goldlack-blaettert-rapide-ab-clanwirtschaft-im-ministerium-waermetauscher-unter-feuer-vetternwirtschaft-verdaechtige-zusammenhaenge-kommen-ans-tageslicht/

    VERWALTETES VERMÖGEN von BLACK ROCK bis 2022:

    Veröffentlicht von Statista Research Department, 17.04.2023:
    BlackRock hat zum Ende des Jahres 2022 ein Vermögen in Höhe von rund 8,6 BILLIONEN US-DOLLAR verwaltet.
    Zum Vergleich: Gemäß des Financial Stability Boards (FSB) belaufen sich die Vermögenswerte ALLER FINANZINSTITUTTIONEN IN DEUTSCHLAND auf etwa 22 BILLIONEN US-DOLLAR

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/434014/umfrage/verwaltetes-vermoegen-von-blackrock/

    UND WIE STEHT DIE CDU DAZU ? UND FRIEDRICH MERZ ?

    „Von 2016 bis 2020 war MERZ Aufsichtsratsvorsitzender und Lobbyist für BLACK ROCK in Deutschland (Black Rock ist der größte Vermögensverwalter der Welt).
    In diesem Zusammenhang wurde die Kandidatur von Merz zum Parteivorsitzenden der CDU 2018 in der deutschen Presse unter anderem wegen eines möglichen Interessenkonfliktes aufgegriffen. Im Februar 2020 kündigte Merz an, sein Aufsichtsratmandat bei Blackrock am 31. März 2020 zu beenden und sich zeitlich mehr politisch zu betätigen“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz

    2015-2020: Aufsichtsratschef bei Blackrock und Kandidatur für den CDU-Vorsitz

    MERZ ist seit 2016 Aufsichtsratschef bei Blackrock, dem größten Vermögensverwalter der Welt, der an allen Unternehmen des Deutschen Aktienindex DAX erhebliche Anteile hat. Das Unternehmen teilte mit, Merz solle nicht nur Aufsichtsrat sein, sondern eine „weiter gefasste Beraterrolle einnehmen, in der er die Beziehungen mit wesentlichen Kunden, Regulierern und Regulierungsbehörden in Deutschland für Blackrock fördern wird“. Das impliziert einen klarenLOBBYAUFTRAG. Wenige Wochen nachdem Annegret Kamp-Karrenbauer im Frühjahr 2020 auf die Kanzlerkandidatur verzichtete und ihren Rücktritt als Parteivorsitzende bekannt gab, kündigte Merz seine erneute Kandidatur für den Parteivorsitz an. Im März 2020 legte er seinen Posten im Aufsichtsrat von Blackrock nieder, um sich weiter politisch einzubringen.“

    https://lobbypedia.de/wiki/Friedrich_Merz

    WÜRDE ES MIT EINER CDU-REGIERUNG EINE WENDE DER ENERGIEWENDE GEBEN ?

    WELCHES VERSTÄNDNIS BRINGT EIN EX-AUFSICHTSRATVORSITZENDER
    (UND LOBBYIST ?) VON BLACK ROCK
    FÜR DIE BELANGE DES EINFACHEN BÜRGERS AUF ?

  3. WAGENKNECHT FORDERT IM BT HABECKS RÜCKTRITT

    https://www.youtube.com/watch?v=3LNXZn-_soA 5Min, 14.5.23 BT

    WAGENKNECHT: GOODBYE WOHLSTAND,
    WIE UNS HABECKS BLINDER AKTIONISMUS RUINIERT

    https://www.youtube.com/watch?v=wYyHVnrfjvI 20Min

    „Für diese großen Veränderungen braucht es ganzheitliche und durchdachte Konzepte. Was wir nicht brauchen, ist ein blinder Aktionismus, der Menschen nur verwirrt und finanziell überfordert. Was wir nicht brauchen, ist eine Klimashow, die nur davon ablenken soll, wie gerade die GRÜNEN die Interessen der Rüstungs- und US-Frackinglobby bedienen. Was wir nicht brauchen, sind ein knappes Dutzend LNG-Terminals, die im Schnellverfahren die Erlaubnis bekommen, die Meere vor unseren Küsten u.a. mit Chlor zu vergiften. Was wir auch nicht brauchen, ist ein Zupflastern von Wiesen und Ackerflächen mit Solarpanels, während die Solaranlage auf dem Dach in Deutschland durch bürokratische Auflagen und schlechte Konditionen maximal unattraktiv gemacht wird. Und warum lässt unser Wirtschaftsminister eigentlich zu, dass einer der größten Hersteller von Wärmepumpen in Deutschland von einem US-Konzern gekauft wird? In meiner Wochenschau geht es um Habecks jüngste Vorschläge zur Klima- und Wärmewende, die bei genauerem Hinsehen viel Schaden anrichten, ohne dem Klima zu nützen…“

    DIE UNGLAUBLICHEN VERFLECHTUNGEN IM WIRTSCHAFTSMINISTERIUM

    hier nochmal aufgelistet:
    https://krisenfrei.com/habecks-goldlack-blaettert-rapide-ab-clanwirtschaft-im-ministerium-waermetauscher-unter-feuer-vetternwirtschaft-verdaechtige-zusammenhaenge-kommen-ans-tageslicht/

    KRATZT MAN AM GRÜNEN LACK, KOMMT EIN GEFLECHT VON STIFTUNGEN ZUTAGE, DIE ALLESAMT MILLIARDÄREN, DER INTERNATIONALEN FINANZINDUSTRIE DIENEN

    FOLGE DER SPUR DES GELDES !

    WER IST AGORA ?

    “ Die »Agora Energiewende« wird finanziert von der »European Climate Foundation« in Den Haag.
    Diese wird finanziert von dem »Childrens Investment Fonds Foundation« in London.
    Und die wiederum wird finanziert von dem Hedgefonds des britischen Milliardärs Christopher Hohn.
    Hohn – Einkommen fast 2 Millionen Euro – am Tag – ist auch Hauptgeldgeber der Klimaextremisten von Extinction Rebellion.

    Aber die richtig spannende Frage ist: Womit verdient Hohns Hedgefonds sein Geld?

    Zitat der Selbstbeschreibung des Fonds:

    Der Fonds konzentriert sich auf »die Vergabe von Hypotheken und hochwertige Immobilien mit einem Schwerpunkt auf Großstädte in Nordamerika und Europa.«

    Hypotheken und Immobilien. Das ist des Pudels Kern. Wozu führt das Heizgesetz von Habeck und dem Graichen-Clan?

    Eigenheimbesitzer müssen Hypotheken aufnehmen, um die teure Wärmepumpe zu bezahlen.
    Wenn Sie das nicht können, müssen Sie ihre Immobilie verkaufen.
    Omas Häuschen kommt unter dem Hammer und HEDGEFONDS wie der von Hohn kaufen es auf.

    Herr Hohn ist jedoch nicht der Einzige, der hinter der Agora steht. Da ist noch die MERCATOR – STIFTUNG der Metro-Milliardäre.
    Und über den European Climate Fonds fließen Mittel des kanadischen Milliardärs John MacBain, der wie Hohn, Mitglied im Milliardärs-Club „The Giving Pledge“ von Microsoft-Gründer BILL GATES.
    Sobald man am grünen Lack kratzt, findet man immer wieder Milliardäre, Milliardäre, Milliardäre.

    Genau, wie bei dem AUFKÄUFER VON VIESSMANN, Carrier Global. 86 % gehören »institutionellen Anlegern«, das heißt der US-FINANZINDUSTRIE.
    Das sind hier BLACKROCK, VANGUARD, THE CAPITAL GROUP.
    Noch einmal: Just, als Habeck und der Graichen-Clan die Deutschen zum Kauf von Wärmepumpen zwingen, übernimmt die globale Finanzindustrie die deutsche Wärmepumpen-Produktion.

    Für das Viessman-Unternehmen zahlte Carrier Global 12 Milliarden Euro. Die Deutschen müssen für diese Wärmepumpen ca. 75 Milliarden Euro bezahlen.

    Da kommen einem doch ganz seltsame Ideen … sollte der Habeck-Graichen-Clan im deutschen Wirtschaftsministerium die Gesetze für diese globalen Multimilliardäre schreiben, die sich dazu der an der Basis nichtsahnenden Grünen als politischer Arm ihrer globalen Finanzinteressen bedienen? Aber nein, nicht doch. Alles Philanthropen, Menschenfreunde, barmherzige Samariter. Honni soit, qui mal y pense – ehrlos ist, wer schlecht darüber denkt.“

    BEATRIX VON STORCH deckt Hintermänner hinter Habecks grüner Agenda auf!

    https://www.youtube.com/watch?v=HPcZGxanfhE Bundestag 5min 26.4.23

    https://www.youtube.com/watch?v=IvGyuR1R7ZA

  4. AUCH EIN ZWEITER STAATSSEKRETÄR, UDO PHILIPP BRINGT HABECK IN ERKLÄRUNGSNOT

    Als Verantwortlicher für Start-Up- Unternehmen mit milliardenschwerem Budget soll er zum Teil selbst an den Start-UPs beteiligt sein und daran mitverdienen.

    Grüne – Meister der Doppelmoral, und weil sie die „Guten“ sind, ist ALLES ERLAUBT ?

    https://m.focus.de/politik/deutschland/neue-filz-vorwuerfe-zweiter-staatssekretaer-bringt-habeck-in-erklaerungsnot_id_193696389.html

  5. DER MARSCH DURCH DIE INSTITUTIONEN –
    KONZEPTE OHNE ALTERNATIVEN,
    WARUM HABECK NICHT AUF GRAICHEN VERZICHTEN WIRD

    Interessante Infos aus einem SPIEGEL – Artikel werden kommentiert:

    ..“Hier ist also die Erklärung für Robert Habecks hartnäckige Idiotie seit letztem Herbst. Kaum waren die Grünen an der Regierung, machte er Graichen zu seinem Energiestaatssekretär, und Graichen und das von ihm befehligte Heer von Technokraten sind seither für jedes politische Desaster verantwortlich. Die absurde Antwort auf die Energiekrise, bei der diese Leute tatsächlich gezwungen waren, gegen ihre Prinzipien zu arbeiten und enorme Mengen an Kohle (aus Russland) zu kaufen; der verpfuschte, aber dennoch vollzogene Atomausstieg; und schließlich die katastrophalen Änderungen des Gebäudeenergiegesetzes, die Millionen von Deutschen verelenden lassen und absolut nichts an der Temperatur der Erde ändern werden.

    Graichens Versäumnisse haben ihm viele Feinde gemacht, nicht zuletzt deshalb steckt er derzeit in einer Vetternwirtschaft-Affäre. Doch all die negativen Schlagzeilen können nichts an dem Wahnsinn ändern, der auf uns zukommt, und zwar aus dem einfachen Grund, dass es keine anderen politischen Maßnahmen und keine anderen wissenschaftlichen oder technokratischen Lösungen gibt, auf die man zurückgreifen könnte. Graichen und seine vermögenden Hintermänner haben zehn Jahre damit verbracht, alle politischen und intellektuellen Leitungen mit ihren bevorzugten Problemen und ihren bevorzugten Lösungen zu füllen.

    So setzt man eine Agenda von oben nach unten um, und das ist ein wesentlicher Punkt, in dem sich Corona von der Klimawandel-Farce unterscheidet. Über viele Jahre hinweg hat die Klimabrigade daran gearbeitet, die akademische Welt und die Bürokratie mit ihren Ideen und ihren Anhängern zu füllen“..

    https://uncutnews.ch/riesige-vom-ausland-finanzierte-klimakabale-die-die-politik-fest-im-griff-hat-kaempft-derzeit-mit-aller-macht-dafuer-die-bundesrepublik-deutschland-zu-zerschlagen

  6. MIR EGAL, WAS MEINE WÄHLER DENKEN

    scheint inzwischen nicht nur das Motto Annalena Baerbocks, sondern auch der „Altparteien“ überhaupt zu sein, Arroganz der Macht, abgehoben in einer Blase, zu der die die Sorgen und Nöte der Bürger nicht mehr durchdringen.
    Einzig Frau Weidel sei bereit gewesen. die Unterschriften persönlich entgegenzunehmen.

    DREIMAL NULL IST NULL !
    MATHE/ PHYSIK IST NICHT SO DIE KERNKOMPETENZ DER GRÜNEN…
    BEI DUNKELFLAUTE HILFT AUCH EINE VERDREIFACHUNG DER WINDRÄDER NICHT !

    Interessante Fakten bei Fritz Varenholt im Interview mit Ralf Schuler, 50 min, die sich lohnen ( wüßte nicht, daß seine Aussagen widerlegt wären ! ) :

    https://www.youtube.com/watch?v=9e63xHpLMq0

    „WIR KRIEGEN EIN RIESIGES STROMPROBLEM“ –
    Vahrenholt über katastrophale Klima-Politik

    „Nach ihm ist sogar ein Windrad in der Nordsee benannt, jetzt wettert der frühere Windkraft-Manager und Hamburger SPD-Umweltsenator Professor Fritz Vahrenholt gegen Windkraft und wirbt für Atomkraft. Der Klima-Experte bei „Schuler! Fragen, was ist“ über…
    … die Folgen, wenn die Grünen ihre politischen Ziele erreichen: „Dann haben wir wahrscheinlich etwa fünf Millionen weniger Arbeitsplätze, wir werden an Wohlstand verloren haben. Es wird uns insgesamt schlechter gehen. Und das wird schon in fünf, sechs Jahren passieren.“
    … das Atomkraft-Aus: „Bei der Kernenergie sind wir die Geisterfahrer der Welt. Es gibt kein Land, das meint, mit unsteter Erzeugung aus Wind und Sonne eine hochentwickelte Volkswirtschaft zu entwickeln. Windkraft hat leider den Nachteil, dass es an 140 Tagen gar keinen Wind gibt, den man zu Strom machen kann. Insofern: Eine relativ waghalsige Veranstaltung.“
    … die Aussage von Politikern, es gebe kein Stromproblem: „Die Preise sind jetzt ein bisschen zurückgegangen im Februar. Aber bis zum nächsten Winter haben wir die letzten Kernkraftwerke vom Netz. Die Ersatzkraftwerke, die Braunkohlekraftwerke, sind auch vom Netz. Wir kriegen ein riesiges, massives Stromproblem. Knappheit an Strom, es wird einen Mangel geben. Und es wird sehr, sehr teuer.“
    … den (Irr-)Glauben, Deutschland tue viel Gutes fürs Klima: „Wir kaufen den Pakistanis und den Leuten aus Bangladesch das Gas weg. Und was haben die gemacht? Die haben gesagt: Jetzt bauen wir zig Kohlekraftwerke. Die weltweite Klimabilanz wird also durch unsere Sauberkeit nicht sauberer, sondern schmutziger.“
    … die Zukunft der Energiepolitik: „Ich sage Ihnen voraus: Irgendwann wird dieses Land wieder zur Vernunft kommen. Und wir werden in 20 Jahren wieder Gasheizungen haben. Und wir werden Gas auch wieder aus eigenen Quellen fördern. Weil es gar nicht anders geht. Weil die Menschen sich das nicht gefallen lassen.“
    … negative Folgen von Windrädern: „Da gibt es Fledermäuse, da gibt es Vögel. Und die fliegen durch die Maschinen. Fledermäuse sind sogar so clever, dass sie durch die Rotoren durchkommen. Sie wissen aber nicht, dass danach ein Druckabfall stattfindet. Ihnen platzen die Lungen. Wir haben etwa 240.000 tote Fledermäuse jedes Jahr durch Windkraftanlagen.“
    … Angst als Treiber der Energiepolitik: „Diejenigen haben Konjunktur, die Angst verbreiten. Diejenigen, die uns sagen wollen, dass die Welt untergeht. Ich sage Ihnen: Die Welt geht nicht unter.“
    … Hitze-Rekorde im Wetterbericht: „Wir haben einen sehr warmen Januar gehabt. Aber weltweit ist die Temperatur abgestürzt. Darüber wird nicht berichtet. Wir haben eine Berichterstattung immer dann, wenn es ins Narrativ passt.““

    Und die absolute Farce, dass CHINA ALS „ENTWICKLUNGSLAND“ bis 2030 noch 50% MEHR CO2 EMITTIEREN DARF, bedeutet: was wir in 10 Jahren einsparen würden, verpulvert China in 1 Jahr !

  7. Ich las, nur die Afd hat die Petition angenommen. Alle anderen Fraktionen haben eine Annahme verweigert.
    Einschließlich CDU-Fraktion. Die wollten auch die Abstellung.
    Sonst hätten sie ja die Petition angenommen.
    Die labern nur für die alten Wähler Ü 70 (die nür ÖR schauen) noch konservativ daher. Machen tun die nach der Wahl eh was anderes. Wählertäuschung al a Merkel.

    1. ++ ACHTUNG++ WER JETZT NICHT BEGREIFT <<
      OHNE <<DAS BÜRGERKOMITEE << WIRD ES NIE EINE GUTE SACHE
      ALLE ZUSAMNNE OHNE < PARTEI<Chaos << DAS VOLK WIRD NIE
      GEFRAGT << VORHER <<<RUF AN MACH MIT
      <<astrowolf0077@gmail.com<<
      ********************************

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684825
Total views : 8765974

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.