Top-Beiträge

Links

Justizopfer Pell: Aus dem unschuldigen wird jetzt ein „umstrittener“ Kardinal

BILD: Kardinal Pell bei der Signierung seiner Tagebücher aus der Haftzeit

Die manipulative „Berichterstattung“ vieler Mainstream-Medien nach dem Tod des theologisch konservativen Kardinals George Pell ist aufschlußreich.

So heißt es z.B. am heutigen 12. Januar bei „n-tv“ bereits im Titel, der „umstrittene“ Kardinal erhalte kein Staatsbegräbnis“: https://www.n-tv.de/der_tag/Umstrittener-Kardinal-Pell-bekommt-kein-Staatsbegraebnis-article23839225.html

Der Premierminister des australischen Bundesstaates Victoria, Daniel Andrews, habe diese Möglichkeit „ausgeschlossen“.

Weiter schreibt der Nachrichtensender, der Premier könne sich „nichts Schmerzlicheres“ für Menschen vorstellen, die Opfer von sexuellem Missbrauch geworden seien, als ein solches Staatsbegräbnis für Pell.

Dabei ist der einstige vatikanische Würdenträger durch das höchste australische Gericht im Jahre 2020 von allen (!) Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs einstimmig (!) freigesprochen worden.

Was ist an diesem Kirchenmann, der über 400 Tage lang erwiesenermaßen unschuldig im Knast saß, also „umstritten“?

Umstritten sind vielmehr die Justizbehörden in seiner Heimat, die ihn mit Fehlurteilen aufgrund antikirchlicher Vorurteile unrechtmäßig verurteilt und ins Gefängnis gebracht haben.

HIER Pells Nachruf auf dem emeritierten Papst Benedikt: https://christlichesforum.info/australischer-kardinal-pell-benedikt-war-ganz-anders-als-die-zerrbilder-ueber-ihn/

 

Kommentare

7 Antworten

  1. Wie tröstlich, dass es einen endgültigen Richter im Himmel gibt, der alles sieht und beurteilt, bedenkt und trotzdem dann auch noch barmherzig ist. Gäbe es ihn nicht, dann wäre das letzte und endgültige Urteil über einen Menschen in oft gemeine, freche, nachtragende, verleumderische, uninformierte, neidische, diabolische, dumme und hasserfüllte Worte gekleidet! So spricht das letzte Urteil über einen Menschen ein liebender Vater. In seinen zärtlichen Händen befindet sich jetzt Kardinal Pell, der auf Erden so viel leiden musste – aber höchstrichterlich von allen Anklagepunkten dann freigesprochen wurde. Welch ein Justizirrtum! Wie gemein und staatschädigend ist die Haltung des australischen Staatsoberhauptes. Mich würde nicht wundern, wenn bei dem Vorhaben einer Seligsprechung Benedikts in einigen Jahren irgendein Idiot schreiben würde, das sei ein Schlag ins Gesicht aller Missbrauchsopfer! In welcher Welt der Lüge und Desinformation leben wir…..

  2. umstritten war er sicher, aber unschuldig in der konkreten Anklage
    aber es ist legitim im abzulehnen oder ihn als Märtyrer hochzujubeln
    da es diese 2 konträren Positionen gibt ist er eben umstritten
    Ich persönlich muss ehrlich sagen ich weiß nicht was stimmt und man sollte wenn man sich nicht an den Grundsatz halten kann oder will
    De mortuis nil nisi bene einfach den Mund halten, aber das macht man ja nicht mehr in den letzten Jahren

    1. Guten Tag,
      haben Sie ein Problem mit der Logik?
      Der Freispruch des Kardinals ist nicht „umstritten“, sondern höchstrichterlich und eintimmig erfolgt.
      Was gibt es hier noch herumzueiern?
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  3. Wie Sie richtig feststellen, sieht so die Verfolgung der Wahrheit aus: mit allen nur denkbaren Mitteln.

    Ich dachte mir nur: Was will dagegen Ihr (einziger) Plakatdienst ausrichten?! Einzigartig ist er nicht, und von einem Großteil der Christen auch nicht „gedeckt“.
    Statt des abgestandenen Reimgebets angesichts eines Schöpfungs-Idylls wäre besser – die ebenfalls gepostete – „Warnung an die Christen vor Glaubensabfall: Hört HEUTE auf die Stimme GOTTES“ am Platz.

  4. Die Medien sind selber „umstritten“ und höchst fragwürdig, wenn sie solche manipulativen Meldungen verfassen und verbreiten. Das hat mit Demokratie nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Ich dachte, dass hätten wir in Deutschland nach zwei furchtbaren Diktaturen ein für allemal hinter uns? „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“ (Bertold Brecht).

  5. Lügen, betrügen, mit allen Mitteln : Das ist die Arbeitsweise der „Nachrichten“sender heutzutage. Wider besseres Wissen, aber immer das Ziel im Auge : komplette Desinformation der zu Informierenden, vulgo Propaganda.
    Der Herr Premierminister scheint ebenfalls völlig von der Rolle : wenn einer Opfer dieses Missbrauchsskandals war, dann Kardinal Pell.
    „Dabei ist der einstige vatikanische Würdenträger durch das höchste australische Gericht im Jahre 2020 von allen (!) Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs einstimmig (!) freigesprochen worden.“
    Da hätte man ja Abbitte leisten müssen, oder ?
    Wieweit der ÖR-Irrsinn geht, ist ja seit Corona hinreichend bekannt (und zu wenige stört es). Und jede positive Äußerung zu Benedikt muss unterdrückt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684503
Total views : 8764872

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.