Top-Beiträge

Links

Wie ZEIT-online heute (7. Mai) berichtet, hat Kurienkardinal Gerhard Müller laut dpa erklärt, möglicherweise werde es bereits nach einem oder zwei Tagen eine erfolgreiche Papstwahl geben. Das Konklave könne aber auch „14 Tage dauern oder vier Wochen oder sowas“.

Im Konklave ist jeder Kontakt zur Außenwelt verboten: „Unsereins als geistlicher Mensch muss man mal ein paar Tage allein aushalten können. Wir sind ja in Wirklichkeit nicht allein, sondern mit dem lieben Gott zusammen.“

Für den früheren Oberhirten von Regensburg ist es das erste Konklave. Der 77-Jährige erklärt weiter: „Das ist die Erfüllung eines Kardinallebens, dass man an der Wahl eines künftigen Papstes teilnehmen darf. Das wird ja nicht jedem Kardinal zu seinen Lebzeiten zuteil.

Dabei gehe es nicht um die „Befriedigung der eigenen Eitelkeiten“, so der Kardinal: „In meinem Alter muss man längst begriffen haben, dass das Entscheidende ist, was man vor Gott ist  –  und nicht was, man vor den Menschen ist.“

HINWEIS: Wir haben bislang über 300 weitere Artikel von und über Kardinal Müller veröffentlicht: https://christlichesforum.info/300-artikel-von-und-ueber-kardinal-mueller/

Foto: Bistum Regensburg

Kommentare

9 Antworten

  1. Sehr gut gesagt: „In meinem Alter muss man längst begriffen haben, dass das Entscheidende ist, was man vor Gott ist – und nicht was, man vor den Menschen ist.“

  2. „Der Vatikan ist ein Haifischbecken“ sagte mir mal eine gute Klerus-Kennerin. Kardinal Müller hat sich, wenn dem wirklich so ist, NIEMALS UNTERKRIEGEN LASSEN.
    Seine Ausstrahlung ist der Spiegel seiner Zugewandtheit zu unserem Schöpfer und zu unserem Erlöser Jesus Christus.

  3. Wie gut, dass ich kein Konklave brauche, um mit Gott zusammen zu sein…. Aber es kann ja nicht schaden, dass Gott im Konklave eine Rolle spielt. Im deutschen Klerus ist er ja weithin abgemeldet….

  4. Ja, Herr Kardinal Müller hat ja viel zu sagen …

    Und ich bin auch mit dem lieben Gott zusammen.
    ER rettet mir Tag für Tag mein Leben … und ich halte ihn nicht nur aus, sondern ich brauche IHN …
    So steht es geschrieben … wer an IHN glaubt …
    Wir werden Wohnung nehmen usw …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2025
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1017753
Total views : 9576551

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.