Top-Beiträge

Links

Kardinal Müller: Papst Franziskus wird von „linken Ideologien“ mißbraucht

Laut dem Präfekten der vatikanischen Glaubenskongregation, Gerhard Kardinal Müller, wird Papst Franziskus von bestimmten Gruppen „als Leitfigur für ganz bestimmte linke Ideologien“ missbraucht. 0012

Der Kurienkardinal zeigte sich in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des österreichischen Missionsmagazins „Alle Welt“ gelassen gegenüber seiner medialen Darstellung als „konservativer Gegenspieler“ des Papstes. „Die Leute brauchen halt solche Klischees, damit sie meinen können, den Papst für ihre ideologischen Ziele vereinnahmen zu können.“

Im Grunde wisse man aber, dass dahinter der Versuch bestimmter Gruppen stehe, „den Papst als Leitfigur für ganz bestimmte linke Ideologien zu missbrauchen“, so der Kardinal.

Der Glaubenspräfekt warnte in dem Interview außerdem vor westlicher Arroganz im Blick auf die Menschen ärmeren Staaten. „Wir dürfen die Armen nicht von oben herab betrachten – etwa so, dass für die armen Länder von unserem reich gedeckten Tisch etwas abfällt“, sagte der deutsche Kurienkardinal. Er sprach sich gegen eine bloße kosmetische Überdeckung von Armutssymptomen aus. Es müsse immer auch um eine Änderung der dahinter liegenden Strukturen gehen, betonte er.

Quelle: http://religion.orf.at/stories/2654304/

Kommentare

6 Antworten

  1. Zeit-Fragen > 2012 > Nr.25 vom 11.6.2012 > Möchten Sie zu «Schule und Bildung» eine kleine neurolinguistische Seelenmassage?
    Möchten Sie zu «Schule und Bildung» eine kleine neurolinguistische Seelenmassage?
    Angriffsziel Schule und Kirche
    von Dr. phil. Judith Barben, Psychologin

    https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2012/nr25-vom-1162012/moechten-sie-zu-schule-und-bildung-eine-kleine-neurolinguistische-seelenmassage.html

    11. Aug. 2017 – Artikel:
    Der Kaiser ist nackt​
    Selbst Google kann Professor Jordan Peterson
    nicht mundtot machen

    https://www.die-tagespost.de/feuilleton/Der-Kaiser-ist-nackt;art310,180874

    https://www.gabriele-kuby.de/

    Vatikan erweitert seine Exorzisten-Ausbildungskurse
    3. März 2018 2012 Neues Bewusstsein Web Gesundheit 3 Comments
    Als Reaktion auf die beunruhigende Zunahme der Nachfrage nach Exorzismen in Italien hat der Vatikan seine Pläne für einen neuen Lehrgang bekanntgegeben. Dadurch sollen exorzierende Priester besser auf die Praxis vorbereitet werden. Wie die Vatikan News schreibt, wurden diese Pläne vom italienischen Priester und Exorzistenausbilder Pater Benigno Palilla in einem Interview mit dem Radio Vatikan bekannt gegeben und ausführlich […]

    https://www.pravda-tv.com/2018/03/vatikan-erweitert-seine-exorzisten-ausbildungskurse/

    Vatikan: Dossier über klerikale Homo-Orgien, Drogen-Partys, Pädophile, Callboys und Erpressung
    27. Februar 2018 Politik Wirtschaft Soziales, Weltkrieg 3 & Neue Weltordnung 5 Comments
    Vergangene Woche wurde der Kurie des Erzbistums Neapel ein Dossier zugeleitet. Auf 1.200 Seiten werden „Fälle von Homosexualität aufgedeckt, in die Priester, Ordensleute und Seminaristen einiger italienischer Diözesen verwickelt seien“, so der Wortlaut einer Erklärung des Erzbistums. Am 24. Februar gab die erzbischöfliche Kurie bekannt, daß ihr „in den vergangenen Tagen“ eine CD-Rom zugespielt wurde. […]

    https://www.pravda-tv.com/2018/02/vatikan-dossier-ueber-klerikale-homo-orgien-drogen-partys-paedophile-callboys-und-erpressung/

    der-verlust-des-weltenlogos

    http://www.geolitico.de/2018/01/10/der-verlust-des-weltenlogos/

    luthers-kirche-ist-tot/

    http://www.geolitico.de/2017/01/18/luthers-kirche-ist-tot/

    Alternative Medizin und Naturheilkunde nach dem Heilpraktiker Paracelsus und dem hermetischen Arzt van Helmonte als Hermetiker und Spaghyriker und Hygieniker und der Heiligen Hildegard von Bingen als Kirchenlehrerin mit der Hildegard-Medizin und Wilhelm Reich zur Lebensenergie Orgon oder auch Ki oder Chi auf Chinesisch oder auch Prana auf Indisch und zur traditionellen indischen Naturheilkunde Ayurveda mit Prana und den Tattwas und zur Traditonellen Chinesischen Medizin (TCM) mit Akkupunktur und Tai-Chi und Chi-Gong und zur japanischen Energieheilmassage Shiatsu und zum jap. Reiki und zum Walden und so weiter…!

    http://www.horusmedia.de/

  2. Kardinal Müller spricht mir aus dem Herzen.
    Es ist ein Verbrechen der reichen, meist westl. Welt, zu meinen, wir müssten nun in Afrika oder anderen armen Ländern die Frauen über die Verhütung und die Möglichkeit der Abtreibung aufklären und diese auch zu drängen, diese „Pillen“ einzunehmen.
    Wir haben nicht das Recht dazu.
    In diesen Ländern bedeutet Kinderreichtum noch was. Besonders für die Mutter. Diese wird von den Kindern später mitversorgt.
    Es versteht sich von selbst, dass eine gewisse Aufklärung über „natürliche Empfängnis-Regelung“ weitergegeben werden sollte. Denn Hunger soll nicht sein.
    Wir müssen das Aidsproblem in diesen Ländern mit der ehelichen Treue überwinden.
    So kann man helfen.
    Arroganz bemerken gerade arme Menschen sehr schnell.

    1. @Dorrotee:

      Außerdem müssen viele Familien zur Altersvorsorge viele Kinder bekommen.
      Wegen der hohen Kindersterblichkeit und insbesondere Säuglingssterblichkeit, damit wenigstens ein paar Kinder durchkommen. Und sie im Alter versorgen können usw.
      Siehe auch den „Bund Katholischer Ärzte“ (BKA) zur Thematik und Bioethik usw.
      Siehe dessen Internetauftritt – auch die Website der Wertkonservativen Eva Hermann usw.

      1. Allerdings ist die Gestattung von Verhütungsmitteln wie etwa Kondomen zur Familien-Planung durchaus sinnvoll. Auch gegen Geschlechtskrankheiten wie Syphillis und Tripper und Aids und Seuchen und Pandemien. Rational betrachtet sind diese Dinge eben notwendig.

        Aus der Schweiz http://www.zeit-fragen.ch Zeit-Fragen Magazin, siehe etwa das Mondragon-Projekt Mondragon als weltgrößte Genossenschaft und erfolgreiche Jobmaschine im Basken-Land in Spanien und Jesuiten-Gründung gemäß der katholischen Soziallehre und zu Malik und NLP in den Medien und Freihandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684533
Total views : 8764985

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.