Top-Beiträge

Links

Kassenärzte-Chef warnt vor Panikmache

Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Andreas Gassen, hat angesichts der Coronakrise vor düsterer Stimmungsmache gewarnt. „Die Lage ist schwierig, aber für Panik besteht kein Anlass“, sagte er Mediziner dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).
„Insbesondere von einigen Politikern und Experten wird versucht, die Ampel-Parteien mit düsteren Szenarien und fast schon hysterisch anmutenden Warnungen extrem unter Druck zu setzen“, meinte er. 

Er fügte hinzu, es sei richtig, die „pandemische Notlage aufzuheben“, weil diese Regelungen nicht länger vor Gerichten standgehalten hätten.“  – Zudem sieht der Ärzteverbands-Chef derzeit nicht die „Gefahr, dass die Kliniken in ihrer Gesamtheit an ihre Leistungsgrenze stoßen.“ Die Belegungszahlen seien nach wie vor niedriger als zum Höhepunkt der dritten Corona-Welle.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.n-tv.de/panorama/Gassen-sieht-keinen-Grund-zur-Panik-article22938317.html

Gemälde: Evita Gründler

 

Kommentare

3 Antworten

  1. Was mich so sehr an der ganzen Angelegenheit stört: Immer wird der Bürger gefordert. Fehler, die die Verantwortlichen gemacht haben, immer mit Ausreden belegt. FAKT ist z.B. Bei Beginn waren keine Masken vorhanden, ergo waren sie angeblich n i c h t nötig, weil alles ausgelagert war. Bei Reimport wurde das Tragen dann zu Pflicht. Die Krankenhäuser müssen kostendeckend arbeiten. Ergo wurden Betten abgebaut. Das Personal war schon vor der Pandemie knapp. Darüber redet niemand mehr. Der Bürger bekommt stetig neue Verbote/Verordnungen. Masken und Schutzkleidung benötigt man auch für anderen Unfälle/Katastrophen, das müßte jedem verantwortlichen eigentlich klar sein.

  2. Das hätte der Kassenartz-Chef im März 2020 sagen sollen, da haben diese „Experten“ brav geschwiegen. Was jetzt noch kommt sind allesamt Rohrkrepierer und wird vom Lärm der Berufspaniker übertönt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

188509
Total views : 7631408

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.