Top-Beiträge

Links

Damit die LIEBE nicht erkaltet: KINDER brauchen MÜTTER

Christa Meves über die Bedeutung der mütterlichen Erziehungsleistung
Eine Horrormeldung:  Das darf doch nicht wahr sein!  –  Das Jahr 2011 endet in den 20 Uhr-Nachrichten in ARD am 30. Dezember mit der folgenden Empfehlung von maßgeblichen Wirtschaftsfachleuten:
Man möge den Plan stoppen, an Mütter ein Betreuungsgeld auszuzahlen, die ihre Kinder hauptamtlich zu Hause betreuen wollen; denn das würde zur Folge haben, dass immer mehr Mütter von Kleinkindern zu Hause blieben, statt unverzüglich wieder in den Arbeitsprozess einzusteigen. Damit würden sie ihre Kinder aber benachteiligen; denn in der Krippe würde den Kleinkindern eine bessere Betreuung durch Profis  zuteil als in der Familie.
Eine solche Einschätzung und ihre elektronische Verbreitung  ist mehr als eine Unverschämtheit. Sie ist eine  unverantwortliche Irreführung:
Bibliothekenlang sind die wissenschaftlichen Nachweise darüber, dass die beste Bildung, die man Babys angedeihen lassen kann, eine durchgängige Versorgung durch ihre leiblichen Mütter ist.
Ebenso unumstößlich ist der folgende traurige Tatbestand:  Je länger, je früher, je häufiger Babys und Kleinkinder von ihren Müttern über Stunden getrennt werden, umso mehr sind im Erwachsenenalter oft lebenslängliche seelische Beeinträchtigungen die Folge  –  was jetzt bereits bei jungen Menschen ein Minusfaktor in jenen Gesellschaften ist, die seit Jahrzehnten mehrheitlich Kollektiverziehung vom Babyalter ab praktizieren.
Aber darüber hinaus ist diese Meldung eine Diffamierung der wertvollsten, der wichtigsten Person, die es in der Menschheit gibt: DER MUTTER!
Eine natürliche, gesunde Mutter bewirkt, wenn sie ihr Baby nahe bei sich hat, dass sie mit ihrer Liebe das Kind so tränkt, dass es liebessatt wird. Darüber hinaus wird durch ihren liebevollen Sprechkontakt mit ihm die optimale Voraussetzung zur Bildungsfähigkeit vermittelt.  Einmal mehr hat das gerade eine Studie der pädagogischen Hochschule in Heidelberg (Ursula Horsch) bestätigt. Das ist Wissenschaft!
Heime und Krippen sollten deshalb nicht mehr sein als Notbehelf für traurige Fälle – nicht etwa ein verpflichtendes Programm für alle!
Die das Kind optimal fördernde Umgangsweise obliegt der Person, aus deren Leib es hervorging  –  der Mutter!
Durch die Bindung des Kindes an sie  in der Konstituierungsphase des Gehirns entsteht Bindungs- und Bildungsfähigkeit!
Die Falschinformation ist infolgedessen eine schwere Beleidigung für alle bemühten Mütter, eine Geringschätzung, die sogar allgemein negative Folgen hat.
Wie lange müssen sich Mütter, die diese so wertvolle Arbeit ohne Lohn für die Gesellschaft vollziehen, sich noch kränken, ja durch eine solche Falschinformation sogar verunsichern lassen!

DIE MÜTTER MÜSSEN SICH WEHREN!
WER BADET DENN SPÄTER FÜR SIE DIE DURCH FREMDBETREUUNG ENTSTANDENEN SCHÄDEN AUS?
Das JUGENDAMT?
Die FALSCHPROGRAMMIERER?
NEIN, AN DEN MÜTTERN BLEIBT DAS GANZE UNGLÜCK SPÄTER HÄNGEN!

Der fehlende Schulabschluss, das Herumhängen ohne Arbeit, das Komasaufen, die Wutattacken, das Drehangel-Schicksal in Psychiatrie oder gar Gefängnis?
Dazu noch die Vielzahl der Depressionen und der Süchte… Sucht ist der Ersatz für die veruntreute Mutter, wusste vor Jahrzehnten bereits der große ungarische Psychiater Szondi! Wie sehr hat sich das heute bereits bewahrheitet!
Wir dürfen uns das nicht länger gefallen lassen! Parolen dieser Art tun den Müttern schweres Unrecht an, ja sie bringen sie in die Gefahr, sich verführen zu lassen.
Und wer wertet ihren Einsatz durch die lange Kindheit ihrer Sprösslinge hindurch entsprechend hoch?
Solche Parolen sind verantwortungslos gegenüber jedem einzelnen Kind, das Kollektiv-Schicksal erleiden muss! Denn nicht nur Erziehungserfolg wird dann gemindert.
Solche Schalmeien stellen nicht etwa nur ein Risiko für den Einzelnen dar  –  nein, sie sind für die Allgemeinheit eine schädliche Falschaussage, weil dadurch Niveauminderung im Arbeitsverhalten der jungen Generation heraufbeschworen wird  –   und weil dann die Liebe in der Welt erkaltet.
MÜTTER, FORDERT EUER RECHT  –  ZUM WOHL ALLER!

Helfen Sie mit, Fehlentwicklungen bei Kindern vorzubeugen.
Verantwortung für die Familie e.V.“ engagiert sich für die Zukunft unserer Kinder.
www.vfa-ev.de
www.christa-meves.de
www.eccm.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685016
Total views : 8766583

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.