Top-Beiträge

Links

Kinderehen bleiben weiter verboten

Zum heute veröffentlichten Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes im Verfahren 1 BvL 7/18, welcher das Verbot von Kinderehen bestätigt, erklärt der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Günter Krings:

„Mit seinem heute veröffentlichten Beschluss hat das Bundesverfassungsgericht das Verbot von Kinderehen vollkommen zurecht im Grundsatz bestätigt. Der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor im Ausland geschlossenen Ehen ist ein großer Fortschritt im Schutz von Minderjährigen, die die Ampel jetzt nicht gefährden darf.

Das Bundesverfassungsgericht hat dem Gesetzgeber lediglich aufgegeben, bis zum 30. Juni 2024 ergänzende Regelungen zu Folgen der Unwirksamkeit der betroffenen Ehen zu schaffen. Die Bundesregierung ist dringend aufgefordert zu handeln, damit im Ausland geschlossene Kinderehen in Deutschland auch nach Mitte 2024 nicht vorbehaltlos legalisiert werden.

Es wäre unerträglich, wenn künftig Ehen von 14-jährigen mit 40-jährigen in Deutschland Bestand hätten. Dies kann niemand wollen, dem der Schutz von Kindern am Herzen liegt.“

Kommentare

28 Antworten

  1. Wir erleben die Legalisierung von Pädophilie

    https://www.youtube.com/watch?v=d2zFRPdr_Fw

    https://www.youtube.com/watch?v=d2zFRPdr_Fw

    Morgens die Kinder zur Kita bringen – und dann? Eltern haben oft keine Ahnung, was hinter verschlossenen Türen passiert. Hinter „Konzepten“, „Spielen“ und „Ratgebern“ verbirgt sich das Schlimmste, was Erwachsene Kindern antun können – gefördert von WHO und Ampel.

    Vanessa Behrendt, Mutter und AfD-Abgeordnete, hat eine Kita verklagt – die Leitung wurde sofort suspendiert und der Fall zum landesweiten Skandal. Jetzt warnt sie andere Eltern. Was sie berichtet, ist verstörend. Eine „Spielart“ ist in mehreren Ländern sogar verboten, aber bei uns erlaubt!

  2. ..alles Augenwischerei .. der Islam wird hofiert .. und das wird sich nicht ändern.

    Man schaut halt weg .. wie in so vielen anderen Fällen auch, CoronaGentherapie Schädigungen, Missbrauch in Familien und Sportvereinen, Tabuthema Frauengewalt, sexueller Missbrauch in Krankenhäusern und Altenheimen auch der Krankenschwestern und Pfleger, und nicht nur der Klienten … Rufmord und Existenzbedrohung bei abweichenden Meinungen .. man weiss das doch alles, und?

    Es wird alles immer schlimmer.

  3. https://zurzeit.at/index.php/deutsches-bundesverfassungsgericht-erlaubt-islamische-kinderehen/

    Oder vereinfacht ausgedrückt: Weil in Deutschland bis vor knapp 50 Jahren unter bestimmten Voraussetzungen Frauen, die das Alter von 16 Jahren noch nicht erreicht hatten, Ehen schließen durften, sollen nun in der Bundesrepublik Ehen Minderjähriger, die nach islamischem Recht geschlossen wurden, gültig sein. Die islamischen Parallelgesellschaften in der Bundesrepublik werden ob dieses Urteils des Bundesverfassungsgerichts höchst erfreut sein.

  4. Das wäre ja noch schöner, wenn wir die schleichende islamische Übernahme für Pädophile aus der globalen Welt unterstützen, das gibt dem Feminismus einen ganz anderen Beigeschmack, wo sich die Selbstbestimmung der Frauen und das behütetsein in den Familien auflöst.
    Natürlich gibt es ein Problem, wenn solche Partnerschaften eingebürgert werden, doch man löst es nicht, indem man Kinderehen erlaubt und die Peiniger nicht zur Verantwortung in Sachen Erbrecht und so zur Verantwortung zieht. Das ist eine sehr faule Ausrede, um Kinderehen und Kinderschänder zu legitimieren und ein völlig satanisches Familienbild.

  5. Shalom. Ich kann mich der Mitteilung von Dorrotee anschließen.
    Die Mädchen sollen zur Schule gehen und ein Studium oder eine Lehre machen und das sollte zur Pflicht gemacht werden in Deutschland.
    Auch Jungen müssen geschützt werden. Ein junger Mann hatte eine Lehre angefangen und der Druck der Familie, zu heiraten, war so groß, dass er die Lehre abgebrochen hat, um als Fabrikarbeiter zunächst mehr Geld zu verdienen. Die Frau hat er gar nicht geliebt, nur der Familie gehorchend hat er geheiratet.
    Der Staat muss daran interessiert sein, dass eine Berufsausbildung /oder Studium erfolgt. Selbst wenn eine Zwangsehe erfolgt ist, sollte es zur Pflicht gemacht werden, dass ein Schulabschluss /Lehre oder Studium gemacht wird. Die bildungsfernen Mütter sind angeblich für die Erziehung der Kinder zuständig, daraus resultiert Apartheid, zum Beispiel Mütter mit Kopftuch und Mütter ohne Kopftuch.
    Immerhin ist jetzt Deutschunterricht zur Integration für alle Pflicht, die aus dem Ausland kommen.

  6. Das wäre ja noch schöner, wenn Kinderehen legalisiert werden.

    Nur einen Haken gibt es.
    Die von Ausländern in ihren Ländern geschlossenen Ehen stehen in D. individuell zur Prüfung.
    Wegen Unterhalt, das aus der Ehe entstandene Kinderwohl u.v.m
    Das bedeutet, man kann die meist ausländischen Kinderehen schliessen und behördlich anführen, dass der Unterhalt der Frau oder Mädchen gewährleistet werden muss, falls Behörden es überhaupt mitbekommen.

    Viele Ehen werden in der Türkei geschlossen. Wohnen jedoch weiter in D. Oder lassen ihre Töchter gleich in der Türkei, weil aus Familientradition einer in dem Heimatland bleiben soll.

    Für mich ist das Kindesmissbrauch. Teils schon 16 – 17 j. Kinder mit 40-Jährigen zu verheiraten. Alles schon direkt nach Geburt arrangiert.
    Meine Nachbarin kommt aus Syrien und wurde ihrem Cousin versprochen. Das war klar, dass die heiraten.
    Sie sagte, das ist in Syrien normal.
    Von einem Bekannten hörte ich , dass er mal einer immerhin 19-jährigen Türkin , die den zukünftigen Ehemann nur 1 mal gesehen hat, geholfen hat, nicht in die Türkei heiraten zu müssen. Es war sehr gefährlich wegen den Brüdern, die das unbedingt durchsetzen wollten. Die ist auch tatsächlich in der Türkei verheiratet worden.

    Die Dunkelziffer der Kinderehen im Ausland und Deutschland ist höher.

    Es ist also nicht wirklich was behoben worden. NUR Nebelkerzen vom BVG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

652152
Total views : 8690596

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.