Top-Beiträge

Links

Komoren: Weihnachtsfeiern strikt verboten

Zuwiderhandlungen werden mit Haft bestraft

Auf den Komoren, einer Inselgruppe vor der Küste Ostafrikas, wurden kurz vor Weihnachten alle Bürger des Landes in einer Erklärung davor gewarnt, Weihnachten zu feiern.

Derartige Feste seien, so der Generaldirektor für Islamische Angelegenheiten in dem offiziellen Dokument, „gleichbedeutend mit Korruption und moralischer Dekadenz“ und „mit den islamischen Werten, Prinzipien und der islamischen Zivilisation unvereinbar.“

Weiter heißt es: „Das Ministerium für Islamische Angelegenheiten, das Justizministerium, das Innenministerium, das Informationsministerium und der Mufti verurteilen und verbieten hiermit alle Feiern, Zeremonien und Aktivitäten im Zusammenhang mit Weihnachten an allen öffentlichen Orten, Hotels, Clubs und Häusern […].

Das Ministerium für Islamische Angelegenheiten weist die Sicherheitsbehörden […] an, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um alle Teilnehmer an christlichen Aktivitäten zu verhaften und ihre Treffen zu verhindern.“

Auf den Komoren ist der Islam seit 2009 eine Staatsreligion; nur 0,5 % der Einwohner sind Christen.

Quelle: Open Doors – Foto: Alexander Hepp

Kommentare

4 Antworten

  1. Halleluja. Da werden sich Kardinal R. Marx und Landesbischof H. Bedford-Strohm auf dem guten Weg sein, um den kirchlichen Islam in Deutschland voran zu treiben. Wer aus Feigheit bei einer Diskussion in Jerusalem sein Kreuz abgelegt hat, ist für mich ein Verräter am christlichen Glauben.

  2. ….oh mein Gott, Herr, hilf diesen gottlosen Fanatikern – nennen sich Islam (isten ?) – auf anderen, besseren Weg.

    Zum Beispiel den Weg der Toleranz, den die christlichen Religionen – Gott sei Dank – inzwischen längst eingeschlagen haben und leben.

    Was von Interesse für den leidgeprüften Deutschen – als Steuerzahler – wäre, zahlen wir auch über unsere Steuern und Abgaben an die Komoren Entwicklungshilfe ?

    Ist das eine Urlaubsinsel ?

  3. Es ist nur eine Frage der Zeit oder der ,,praktizierten“ Toleranz, bis es bei uns auch so weit ist. Die Zeit kann recht kurz sein, aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat… (SATIRE!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683154
Total views : 8761431

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.