Top-Beiträge

Links

Kreuze-Marsch der Lebensrechtler erfolgreich Polizei hielt linke Chaoten unter Kontrolle

Münster: Gebetszug für Ungeborene bei strömendem Regen
PICT0263

Am heutigen Samstag, den 21. März 2015, veranstaltete die Initiative „EuroProLife“ wieder ihren jährlichen 1000-Kreuze-Marsch gegen Abtreibung in der Westfalen-Metropole.

Ca. 150 Christen aus nah und fern, junge und erwachsene, trafen sich auf dem Ägidii-Kirchplatz in Münster um ca 14,30 Uhr bei strömendem Regen. Erst bei der nachfolgenden Demonstration durch die Innenstadt hellte sich das Wetter auf.

Auch Pfarrer Paul Spätling kam mit einigen Freunden aus dem Niederrhein zu uns nach Münster. Er wurde deutschlandweit bekannt, nachdem er sich unlängst auf einer Pegida-Veranstaltung islamkritisch äußerte, was ihm ein Predigtverbot durch Bischof Felix Genn einbrachte.
PICT0264

Das FOTO zeigt den unbeugsamen Priester mit einer Marien-Ikone in der Hand. Hinter ihm sehen wir Benno Hofschulte, Leiter der Aktion „SOS Leben“ in Frankfurt; er hält ein Plakat hoch, das Kardinal von Galen zeigt.

Da linksradikale Gruppen bereits wie üblich ihre „kreativen“ Proteste angekündigt hatten, wurde der Platz weiträumig abgesperrt und durch ein starkes Polizeiaufgebot kontrolliert, damit sich die Randalierer nicht  – wie in früheren Jahren bereits geschehen –  mitten unter die Lebensrechtler mischen und dort ihren Unfug treiben konnten.

Strikte Einlaßkontrolle durch die Polizei

Die Einsatzkräfte waren in bester Absicht derart vorsichtig, daß Sie zunächst nicht einmal mir (Felizitas Küble) den Gang durch die Absperrung erlauben wollten. Sie fragten mich kritisch, warum ich denn mit dem Rad ankäme. Das fand ich etwas drollig, denn immerhin ist Münster die fahrradbewegteste Stadt Deutschlands (man findet sie sogar in Wikipedia unter „Fahrradstadt“ ausführlich beschrieben). PICT0157

Ich erklärte der Polizei, daß ich mit dem Rad unterwegs zur Demo sei und es an der Kirchwand abstellen wolle.

Zudem zeigte ich auf meine Unterschriftensammlung für eine Seligsprechung von Erzbischof Dyba, die ich in der Tasche trug – was die Sicherheitsbeamten dann gnädig bzw. einsichtig stimmte, so daß sie mich durchließen – aber nicht, ohne mich vorher noch zu fragen, wie denn diese Kundgebung genau heißt. Als ich dies korrekt beantwortete („1000 Kreuze für das Leben“), war ihre Skepsis gottlob überwunden.

Von anderen Lebensrechtlern erfuhr ich, daß die Polizisten einem Teilnehmer zunächst keinen Einlaß gewähren wollten, weil dieser nicht sofort wußte, wie die Kundgebung genau heißt. Aber als er sagte „ähm….gegen Abtreibung“, durfte er auf den Kirchplatz.PICT0298

Allerdings konnte die Polizei trotz ihrer scharfen Kontrollen nicht verhindern, daß sich einige Protestler mitten unter die Lebensrechtler auf dem Ägidii-Platz mischten.

Blasphemische Sprüche der untersten Schublade

Als die Kundgebung schon angefangen hatte, begannen drei junge Frauen von der „Gegenfront“ gotteslästerliche Parolen herumzuschreien (z.B. „Nieder mit Jesus!“), so daß sie sogleich durch Polizisten vom Platz weggedrängt wurden.

Die Sprüche der ultralinken Seite waren dieselben wie in früheren Jahren, am frechsten zweifellos die folgenden: „Gott ist Schrott!“ –  „Hätt Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben!“  

Erschütternd war auch das Erlebnis mit jenem relativ jungen Mann, der sich allein an einem Geländer anlehnte –  und als er uns sah, sagte er laut und deutlich: „Satan, komm und hilf uns gegen diese Leute!“

Ansonsten gab es wieder die immergleichen Parolen: „Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat!“ „Ob Kinder oder keine entscheiden wir alleine“ – und „Gottlos glücklich sein“ samt ähnlichen „Weisheiten“…
PICT0270

Unser Gebetszug mit den vielen weißen Kreuzen und den Plakaten mit dem Bild des „Löwen von Münster“ (Kardinal von Galen) führte durch die City Münsters, vorbei an den großen Innenstadtkirchen und auch an der Synagoge.

Die Polizei war mit hunderten von Beamten eifrig damit beschäftigt, die Abtreibungsbefürworter und Antifa-Aktivisten schon im Vorfeld zurückzudrängen.

Mehrere große Mannschaftswagen fuhren hinter und vor unserer Demonstration (siehe schmales Foto) – und vor diesen Wagen waren zudem einige Polizisten auf Fahrrädern (!) und Motorrädern an der Spitze des Zuges. PICT0306 

Die Beamten, die unsere Prozession von beiden Seiten abschirmten, rannten öfter weit nach vorne, um die Randalierer allein schon mit ihrer starken Anwesenheit zu blockieren. Mitunter griff die Polizei  – wenn nötig  –  auch härter zu (siehe dazu dieses Bild der WN-Zeitung: www.wn.de/Fotos/Lokales/Muenster/1000-Kreuze-Marsch-in-Muenster/%28Foto%29/5).

FOTO: Junge Männer und Frauen aus dem „Ruhrpott“ (Ruhrgebiet) sorgten für Verstärkung bei unserer Aktion

Zugleich sorgte die Polizei dafür, daß die Störer nicht von den Seitenstraßen und Gassen heranrücken konnten, weil sie diese schon abriegelte, bevor unser Gebetszug dort ankam.

Dennoch konnten die Sicherheitsleute nicht verhindern, daß die Abtreibungsbefürworter die Aa-Brücke an der Überwasserkirche blockierten, auf welcher wir normalerweise zum Dom ziehen. An der Aa-Brücke wird symbolisch und mit Glockenklang eine Rose nach der anderen ins Wasser geworfen, um an die ungeborenen Kinder zu erinnern, die durch Abtreibung vernichtet werden. 
PICT0304

Diese Rosen-Aktion mußten wir angesichts dieser Blockade diesmal auf den Domplatz verschieben. Dort findet jährlich die Abschlußkundgebung statt, sofern die Randalierer dies nicht ebenfalls durch ihre Blockade verhindern (was schon zweimal geschah).

FOTO: Lebensrechtler auf dem Domplatz, unter ihnen Pater Chrysostomus Ripplinger OSB (rechts außen mit Kreuz).

Immerhin konnten wir diesmal auf Umwegen zum Sankt-Paulus-Dom gelangen und dort beim Kardinal-von-Galen-Denkmal an diesen großen Bischof von Münster erinnern, der sich der mörderischen Euthanasie in der NS-Diktatur entgegenstellte und durch seine tapferen Predigten weltberühmt wurde.

Denkmal des Kardinal von Galen beschmiert

Irrsinnigerweise wurde ausgerechnet das Denkmal dieses entschiedenen Nazi-Gegners in der Nacht auf den heutigen Samstag massiv beschmiert, was viel über deren Geist bzw. Ungeist jener Gegner aussagt. PICT0305Wir standen entsetzt vor diesem Ergebnis wüsten Treibens.

Wie die „Westfälischen Nachrichten“ berichten, wurde auch die Mauer zum Klarissen-Kloster am Dom besprüht, ebenso die Ägidii-Kirche:

„Gegen 2:42 Uhr beobachteten Polizisten drei Frauen auf frischer Tat, die die Fassade der Aegidii-Kirche mit roter Farbe besprühten. Die Frauen flüchteten, eine von ihnen konnte später an der Stubengase festgenommen werden. Es handelt sich um eine 19-jährige Grevenerin.“

BILD: Sogar das Galen-Denkmal war (vor allem im unteren Teil) pinkfarben beschmiert und verunstaltet worden.  (Das Foto im Polizeibericht zeigt die Schäden noch deutlicher: HIER)

Unsere Abschlußkundgebung wurde durch den ohrenbetäubenden Krach der Gegenseite massiv beeinträchtigt. Wir konnten die Ansprache unseres Versammlungsleiters W. Hering akustisch kaum verstehen.

Man fragt sich, warum die Linksdemonstranten direkt neben dem unserem Platz ihren abartigen Lautsprecher-Lärm veranstalten konnten bzw. durften. Wären sie von den Sicherheitsbeamten weiter wegwärts gedrängt worden, hätte der Krach uns nicht derart stark gestört. (Insofern sind Polizeieinsatz bzw. Gesetzesbestimmungen in NRW noch verbesserungsbedürftig.)
PICT0303

Dennoch ließen wir uns von unseren Gebeten und Liedern keineswegs abhalten, auch der Dank an die Polizei und ein Vaterunser-Gebet für ihren schützenden Dienst gehörte wieder selbstverständlich dazu.

FOTO: Die Polizei-Absperrung auf dem Domplatz verhinderte handgreifliche Störungen unserer Kundgebung, nicht jedoch den „Heidenlärm“.

Zu guter Letzt ging Wolfgang Hering, der Organisator unseres Gebetszugs, auf die Krakeeler zu und überreichte ihnen im Sinne christlicher Nächstenliebe freundlich jene Blumen, die bei der Symbol-Aktion vor dem Galen-Denkmal niedergelegt worden waren. Doch die Randalierer wiesen sein Angebot verhärtet zurück; einige von ihnen nahmen die Rosenblüten in den Mund und spuckten sie dann gegen Herrn Hering aus.

Schon zuvor sangen die Lebensrechtler ein Segenslied in Richtung der Chaoten, was deren Wut jedoch nur steigerte. Die christlichen Beter blieben stets gelassen und ließen sich durch nichts und niemanden provozieren.

Das gibt die Gegenseite übrigens selber zu; so heißt es z.B. auf der Webseite VICE:

„Die Parolen, die den Fundamentalisten entgegenschallen, reichen vom klassischen feministischen Spruch „My body, my choice“ bis zu Sprüchen wie „Hätt Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben“. Die Pro-Lifer lassen sich aber nur schwer aus der Ruhe bringen. Statt zurück zu pöbeln, wird für die verlorenen Seelen gebetet.

Benediktiner-Pater Chrysostomus Ripplinger aus Münster erteilte uns zum Abschluß der Kundgebung auf dem Domplatz seinen priesterlichen Segen.

Felizitas Küble, ehrenamtl. Leiterin des Christoferuswerks in Münster, das dieses CHRISTLICHE FORUM betreibt.

Kommentare

4 Antworten

  1. Dass Versammlungen gestört werden, zeigt täglich erneut, wie weit sich Deutschland von seinen Werten und Wurzeln verabschiedet hat. Um diese Werte zu schätzen, muss man nicht Christ sein. Die „linke“ Republik hat darüber hinaus auch nichts mit sozialen und linken Werten zu tun. Sie ist auch nicht bunt, sonder einfach nur dunkel, weil die Köpfe wenig „helle“ sind.

    https://text030.wordpress.com

  2. Auch ich war bei diesem Gebetszug dabei. Auffällig war, daß die Gegendemonstranten sehr jung sind. Wie ja im Bericht auch schon von einer 19-jährigen die Rede war.
    Ich vermute fast, dass sich diese Mädchen und Jungen teilweise von der Antifa oder jungen Grünen, viell. auch Studentenvereinigungen finanzieren lassen. Es könnte pro Gegendemonstration für diese eine Aufwandsentschädigung von vielleicht 50 Euro geben.
    Dafür kann man doch mal solche Parolen gröhlen.
    Die organisierten Femen bekommen auch Geld für ihre Aktionen. Wenn sie sich blankziehen, gibt es mehr als 100,- Euro.
    Denn so junge Mädchen schreien: „Abtreibung ist Menschenrecht.“ – Das kann doch vielen nur vorher gesagt worden sein, denn diese Meldungen (Tarabella-Bericht) sind viel zu aktuell.
    Es ist eine Vermutung.
    Jedoch zeigte auch die Demo in Frankfurtw, wie sich der Gewerkschaftsbund anbietet.
    Ich glaube, es kommen nur wenig Überzeugte, mehr Angeheuerte, um zu gröhlen.
    Viele „Linke“ bewegen sich erst, wenn die Kasse klingelt.

    Ich wünsche einen gesegneten Sonntag!

  3. Ein bösartiger Kommentar: Warum waren deren Mütter nicht so eingestellt wie sie selbst? Zum Glück nicht, aber sie hätten sie anders erziehen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661401
Total views : 8710583

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.