Top-Beiträge

Links

Kritik am Verband „Haus und Grund“; er sponserte ausgerechnet die Grünen

Der Bundestagsabgeordnete Rainer Kraft hat seinen Austritt aus dem Wohnungseigentümer-Verband „Haus und Grund“ bekanntgegeben. Als Grund nannte der AfD-Politiker die finanzielle Unterstützung des Verbandes für die Grünen.

„Haus- und Grundbesitzer haben in Deutschland zusehends unter den Entscheidungen politischer Akteure zu leiden, die keinen Hehl daraus machen, das Eigenheim als politisch unerwünscht zu brandmarken“, schrieb er auf Facebook.

Hintergrund ist die Tatsache, daß der Eigentümerverband den letzten Parteitag der Grünen mit 5.000 Euro aus der Vereinskasse unterstützt hatte, wie die Partei selbst publik machte.

Der im April veröffentlichte Kabinettsentwurf „zur zukünftigen Regulierung privat genutzter Heizungen“ sei ein Beispiel für eine „eigentümer- und vermieterfeindliche Politik“, betonte Kraft. „Umso erstaunlicher“ sei es zu erfahren, daß „Haus und Grund“ im vergangenen Jahr den Bundesparteitag der Grünen gesponsort habe.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-wohnung/

Kommentare

2 Antworten

  1. Die Grünen als Handlanger des WEF und der Globalisierung wollen Bürger letztlich um ihr Erbe oder ihre Ersparnisse bringen. Deshalb haben sie damals eine Studie in Auftrag gegeben, wie viel Sparvermögen in Deutschland vorhanden ist, 6 Billionen sollen raus und umverteilt werden.
    Herr Habeck plant mit seinen neuen Heizungsgesetz die Enteignung besonders der Alten, die sich die Sanierung wegen der Heizung nicht leisten können. Hier geht es nicht nur um Heizungsaustausch, sondern sämtliche Rohre müssen neu gemacht werden und sämtliche Heizköper, mit nahezu 100000 Euro ist man dabei. Dass dabei viel Schrott anfällt, wenn man nicht defekte Rohre und Heizkörper austauscht, das kratzt die Grünen nicht. Auch nicht, dass viele Heizungsbau-Firmen ihr Unternehmen aus Angst in die USA verkaufen.
    Das ist wie beim alten DDR-Witz, die Leute lachen sich tot, weil Lieferengpässe normal sind. Auch daran scheinen die grünen Rundumleuchten nicht zu denken.
    In vielen alten Mehrfamilienhäusern werden neue Mieter abgewehrt, weil man schon bei diesen idiotischen politischen Gesetzen an Abriss denkt, weil keiner sich mit Investitionen übernehmen will.
    Den jungen Leuten hämmert man propagandistisch ein, wir finanzieren mit Krediten und sie sollen besonders im Westen staatliche Fördermittel genießen, der Osten wird wieder ausgeblutet.
    Den Bausparkassenskandal von damals vergessen, wo Häuslebauer überrascht von Zinserhöhungen ihre Kredite nicht mehr tilgen konnten und schon Häuser im Rohbau zurück ließen. So kann man als Staat auch Immobilien enteignen und das Volk zwingen, nur zugeteilten Wohnraum zu nutzen.
    Wieder einmal langen die Banken zu, die mit ihren Spekulationsgeschäften schlummernde Schuldenberge in die Bad Bank ausgelagert haben und Kredite für sinnlose Projekte locker gemacht haben.
    Die ganze Kreditbranche wurde auf den Hund gebracht, und ich habe kein Bedürfnis nach neuer Bankenrettung, wo wissentlich das Geld der Anleger verspielt wurde. Jeder Politiker, der für diese Enteignungspläne stimmt, muss sich nicht wundern, wenn man ihn als das Volk verachtend empfindet, obwohl er als Volksvertreter die Interessen des Volkes zu vertreten hätte.

    1. Selbst die sozialistische Betriebswirtschaft ist nicht so diktatorisch wie der Plan der Grünen, die Gesellschaft experimentell um zu gestalten. Natürlich und deshalb sucht man verzweifelt Merkels Doktorarbeit, waren Studenten gezwungen, statt Wissenschaft Linientreue zu signalisieren, wofür sich einige in späteren Gelegenheiten gerächt haben. Genau in diese Zensur steuern wir heute und wer das nicht weiß, keine Unterstützung hat, der hat umsonst gearbeitet.
      Ach das sollte man wissen, der Bundestag plant keinen Heizungsumbau, sondern heizt weiter frech mit Gas und Öl, nur die Bürger sollen grüne Spinnereien bezahlen. Wer jetzt nicht aufwacht, wie er von Grünen enteignet wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679796
Total views : 8753907

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.