Top-Beiträge

Links

Kritik an Habecks Einfällen zur Energiepolitik

Stellungnahme von Dr. Sahra Wagenknecht:

Während Millionen Familien in Deutschland unverändert unter den Auswirkungen der Wirtschaftssanktionen, der nach wie vor hohen Inflation und immensen Strom- und Gasrechnungen leiden, entwickelt unser hochkompetenter Wirtschaftsminister bereits die nächste Idee, um die Lebenshaltungskosten in die Höhe zu treiben: Ein Verbot neuer Öl- und Gasheizungen. Und dann? Überall Wärmepumpen?

Tatsächlich ist dieser Habeck Vorschlag ähnlich durchdacht wie die Annahme, Unternehmen könnten einfach aufhören zu produzieren und würden trotzdem nicht pleite gehen. Vielleicht erklärt uns Habeck demnächst ja, wir könnten auch einfach aufhören zu heizen und würden trotzdem nicht frieren….

Tatsächlich ist Habecks Heizungs-Irrsinn nur ein neues Beispiel jener völlig undurchdachten und von keiner Sachkenntnis belasteten Moral-Politik, mit der man sich als superguter Mensch fühlen kann, wenn man zu jener privilegierten Minderheit gehört, die entweder bereits ein wärmepumpen-beheiztes Niedrig-Energiehaus bewohnt oder es mit Geld nicht so genau nehmen muss, weil sie genug davon hat, – während der Rest der Bevölkerung den Schaden ausbaden muss.

Quelle und weitere Infos hier: https://9o3q3.r.ag.d.sendibm3.com/mk/mr/y5qNIC-VgnLM2mtU7NsvAgEzBvGrJsb4Fqgt4SDQa6xNGuijdTXuzh82XoawmU8hArTeCVEPQGZTrU0TXNfRa-MGq7iUZOhYE377HN6Qg7rqgHvjYi4IG2fOs0tzYYh9H_NuEvYY

Kommentare

6 Antworten

  1. Die kommenden Ideen der Wärmedämmung werden so teuer sein, dass sie
    einer Enteignung- wie in der DDR- gleichkommen. Danke kann ich da nur sagen.

  2. Nur wenn die Entmachtung der Idioten an der Spitze durch einen Erdrutsch gelingt, ist noch Hoffnung. Sonst müssen wir ganz nach unten, dorthin, wohin wir unterwegs sind.

  3. Da hat Frau Wagenknecht Recht, nicht nur, dass unsere Politiker Bücklinge der USA als US-Kolonie ohne Friedensverhandlungen sind, sondern dass diese Herrschaften den Hauptanteil von Diesel, das zu Kerosin verarbeitet wird, für die vor allem Grünen Vielflieger und EU-Selbstdarsteller in die Atmosphäre verballern.
    Sie schieben den schwarzen Peter Umweltsünder dem Bürger, der einen winzigen Bruchteil verbraucht, zu. Nicht nur, dass durch einen komplett überlasteten Flugverkehr die Kapazitäten sprengt, die Atmosphäre überbelastet wird, sondern durch den die Kapazitäten sprengenden Schiffsverkehr die Meere durch das Schweröl geschädigt werden.
    Früher stellten wie unter anderem Medikamente selber her, heute kommen sie per Frachtschiff aus Asien. Man hat auch den Handel pervertiert, weil man gesunde Wirtschaftsstrukturen in die Tonne geworfen hat. Unsere Öl- und Gasversorgung aus Russland war sicher, weil auch die DDR mit an den Trassen gebaut hatte, bis korrupte Politiker alles, um sich Freunde zu kaufen, zum Schaden der eigenen Energieversorgung umverteilt haben.
    Ein linkes Werbeplakat motzte mich an, wir müssen Lebensmittelpreise kontrollieren, das klingt so wie nach Zuteilung bei den DDR-Warteschlangen, wo einige Güter Mangel waren. Nein, wir müssen an die Wurzel des Übels, damit ein fairer Wettbewerb zu vernünftigen Preisen stattfindet.
    Da haben wir wieder Zustände wie zu Thomas Müntzers Zeiten erreicht, da spekulative Bodenverwaltungsgesellschaften unser wertvolles Ackerland für ihre Ideologie und Profitgier der Finanzspekulanten aufgekauft haben.
    Deshalb um die Konzernherrschaft bis zum Monopoldiktat zu stärken, wurden von der SPD Grünen Regierung Landwirte in der Existenz bedroht und von ihrer Scholle vertrieben und gute Agrarstrukturen Deutschlands kaputt geschlagen.
    Wenn man bedenkt, das Bill Gates angeblich ungefähr die Hälfte vom Landbesitz der USA besitzt…
    So bezahlen wir nicht nur Nahrungsmittelproduktionskosten, sondern auch immensen Aufschlag an Pacht für die Bodenspekulanten.
    Auch schlägt die Nahrungsmittel-Zweckentfremdung voll zu Buche, da diese zum Zufüttern der Biogasanlagen gebraucht werden, weil sich durchgeknallte Gutmenschen vom Pupsen der Kuh belästigt fühlen, obwohl tierische Ausscheidungen, besonders Kuhfladen in geeigneten Mengen natürlicher Dünger wären und besonders Energie effizient für Biogasanlagen.
    Den Grünen fiel nichts besseres ein, unsere Tiere vor der EU als Klimakiller zu denunzieren, um uns mit künstlich in das Leben gerufenen Klimaablasshandel ab zu kassieren. Fehlt nur noch, dass wir Menschen demnächst mit Gasmaske durch die Gegend spazieren, nicht vergessen, Stöpsel zu ziehen und Klimaauffangwindeln, die man schon dem Esel umbinden kann, tragen müssen. Abzugeben bei der nächsten Biogasanlage.
    Dänemark weiß den Wert seiner Rinder als Fleischlieferant und Energielieferant zu schätzen, baut Biogasanlagen, um die Bevölkerung mit Strom zu versorgen, wir deppernen Deutschen führen um unsere Rinder Hexentänze auf, weil die Minderheit von Veganern und Vegetariern uns moralisch erziehen will, das hat mit Tierliebe nichts zu tun.

  4. Diese Ampelregierung wird die naechste Bundestagswahl moeglicherweise nicht ueberstehen. Lauterbach, besonders Habeck und Baerbock und Paus , Hofreiter und die Kriegstreiber aus allen Altparteien haben ihren Beitrag dazu geleistet.
    Meine Prognose lautet:
    FDP fliegt aus dem Bundestag mit 4,8 Prozent. Die hatten nur eine Lindner-One Man Show.
    Und die AfD wird mit den Gruenen auf gleicher Hoehe stehen bei 16 Prozent. Die Gruenen eher 15,5 Prozent.

    Viele Nichtwaehler.

    Man kann nur hoffen, dass nicht schwarz, rot, gruen kommt.

    Die Altparteien wuerden nicht mit der AfD zusammengehen, auch wenn die Prozente es hergeben. Und der Wille des Volkes wuerde ignoriert.

    Deswegen muss es erdruschartig kommen, dass die Waehler AfD waehlen. Jeder Lebensrechtler und jeder Freund von Verhandlungen statt Waffenlieferungen kann eigentlich gar nicht anders waehlen.

    In den Niederlanden ist die Bauernpartei ploetzlich gross geworden. Innerhalb von 3 Monaten. Die Proteste gegen die Landwirschaftsreform hat gewirkt.

    1. Liebe Dorrotee, wenn die die nächste Bundeswahl überleben, ist Deutschland komplett pleite, die Bürger müssen vorher aufwachen.

      1. Mit Grund ist, nicht Fachkräfte, de die Materie verstehen sind bei der Arbeit, sondern Stümper, die durchs Parteibuch eine Position erlangt haben und entsprechend wirken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660669
Total views : 8709185

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.