Top-Beiträge

Links

Kritik aus der Ärzteschaft an Spahns Äußerungen über Booster-Impfung für Alle

Ärztevertreter üben Kritik an der Aussage des Bundesgesundheitsministers zu einer Corona-Auffrischungsimpfung für alle. Spahn hatte die Risikogruppen genannt, für die eine solche Nachimpfung besonders empfohlen werde und dann darauf hingewiesen, dass das grundsätzlich für jeden möglich sei.

„Wir sind verärgert, dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Erwartungen schürt, Booster-Impfungen seien für Alle möglich“, sagte das Vorstandsmitglied des Hausärzteverbands, Armin Beck, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

„Die Hausärzte folgen der Empfehlung der Ständigen Impfkommission, und diese empfiehlt aktuell Drittimpfungen nur für über 70-Jährige und wenige andere Gruppen.“ – Durch Spahns Äußerungen werde der Aufklärungs- und Diskussionsbedarf in den Praxen größer.

Ärztepräsident Klaus Reinhardt sagte dem RND: „Für die Notwendigkeit von Auffrisch-Impfungen für Menschen jeglichen Alters gibt es bisher keine ausreichende wissenschaftliche Evidenz.“

Quelle und weitere Infos hier: https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-veraergert-aerztevertreter-kritisieren-spahn-aussage-auffrischimpfung-36288408

Kommentare

2 Antworten

  1. Gesundheitsminister Spahn braucht es nicht abzuwarten, bis die STIKO grünes Licht gibt. Grünes Licht wird es geben.
    Da hat Spahn gar keine Bedenken.
    Und wenn die STIKO was anderes unerwartet, wie bei Kinder und Jugendimpfung, von sich gibt, werden die Gesundheitsexperten aus der Politik und den Mainstreammedien die STIKO „bitten“, alles nochmal aufgrund von Daten aus dem Ausland zu überdenken. Kurze Zeit später wird dann nach reiflicher Überlegung und neuer Datenlage grünes Licht von der STIKO gegeben.

    Ich habe schon lange meine Zweifel an der STIKO. Die empfehlen alle möglichen Impfungen für Kinder und Erwachsene und das schon seit Jahren. Ich weiß gar nicht, wie unabhängg diese noch sind.

    EIgentlich müssten diese Ärzte, die sich nun kritisch äussern, mal ins Grübeln kommen.
    Aber aus dem System, welches immer mehr sich mit der Politik arrangiert. kommt man einfach sehr schwer gedanklich heraus. STiko und Ärtzte verspielen ihr Vertrauen seit der Corona-Krise.
    Deswegen gehen ja so viele Menschen zu Homöopathen. Diese hören gut zu und nehmen die Ängste der Menschen ernst. Leider hilft deren angebliche Medizin nicht. Aber gut zureden bewirkt manchmal Wunder.

    Hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich die Ärzte nochmal von der Politik so vereinnahmen lassen. Erinnert mich an die dunklen Zeiten in unserem Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661292
Total views : 8710371

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.