Top-Beiträge

Links

Lauterbach warnt vor der „Killervariante“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich besorgt über die Entwicklung des Corona-Virus gezeigt. „Es ist durchaus möglich, daß wir eine hochansteckende Omikron-Variante bekommen, die so tödlich wie Delta ist. Das wäre eine absolute Killervariante“, sagte der SPD-Politikjer zur BILD-Zeitung.

Da das Virus immer schneller mutiere, sei für ihn „Anlaß zur Besorgnis“, warnte der SPD-Politiker. Insbesondere die gescheiterte Impfpflicht könne zu einer dramatischen Situation führen: „Nach einem guten Sommer kann uns die große Impflücke einen harten Herbst bescheren.“

Lauterbach hatte auch nach seinem Amtsantritt immer wieder davor gewarnt, das Virus werde wieder gefährlicher. Beweise konnte er dafür nicht vorlegen. Kritiker werfen ihm deshalb Panikmache vor.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/lauterbach-killervirus/

Kommentare

5 Antworten

  1. So ein Quatsch von Lauterbach.
    Eine absolute Killervariante im Herbst. Das ist echte Panikmache.
    Nein, das Coronavirus und auch die Varianten ist so gut wie durchgestanden.
    Omnikron beendet eigentlich die Coronakrise.
    Da sind sich die meisten Experten einig. Ausser unser Klabauterbach.

    Aber dem geht es ja auch um was ganz anderes als um die Gesundheit der Bevölkerung.

  2. Der Herr Gesundheitsminister hat theoretisch recht, möglich ist es, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, aber mit Covid haben wir ja bereits genug Überraschungen erlebt, schauen wir im Herbst (Oktober/November), ob er recht hatte

  3. Bei solchen Artikeln wie dem Original in der JF sind oft die Kommentare am Interessantesten zu lesen. Auf jeden Fall amüsant. ….
    Humor hilft! Und sei es Galgenhumor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683553
Total views : 8762424

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.