Top-Beiträge

Links

Leipzig: Hausarzt beklagt Druck gegen Patienten

Der Mediziner bzw. Hausarzt Torsten Mahn in Leipzig (Sachsen) erklärt Folgendes auf seiner Homepage:

Ab sofort werden in unserer Praxis keine Impfungen gegen Corona vorgenommen.

Nachdem wir uns in der Vergangenheit auch an den Impfungen gegen Corona beteiligt haben, beende ich nun die Impfungen gegen Corona in meiner Praxis.

In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben.

Für eine medizinische Maßnahme, wie eine Impfung, sind eine medizinische Notwendigkeit und das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzungen. Über die medizinische Notwendigkeit möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben, jedoch ist das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzung für einen medizinischen Eingriff (Impfung ist kein Notfall).

Um ein Einverständnis zu geben, muss aber der Patient umfassend aufgeklärt sein und die Entscheidung darf nicht unter Druck oder unter Androhung von Sanktionen erfolgen (Unwirksamkeit einer „freien“ Entscheidung).

Quelle und FORTSETZUNG der Stellungnahme hier: https://hausarztpraxis-mahn.de/corona-impfung/?fbclid=IwAR3UPqK9iXosl6j3Jmz4GidB6kQ6LwIEvDyDuIbg0ZbAVzzTsQowsT-bBUk

Kommentare

2 Antworten

  1. Diesem Mann zolle ich höchstem Respekt. Er hat das als Arzt ausgesprochen, was Tatsache ist, aber von Politik und Medien komplett unterschlagen wird.
    Er hätte ja weiter impfen können und damit kann man ja auch gutes Geld verdienen. Stattdessen hat er wie ein richtiger Arzt gehandelt, dem das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht. Wie auf seiner Webseite zu sehen ist, hat dies für ihn schon Konsequenzen zur Folge gehabt – aber er ist standhaft geblieben.

  2. Hier spricht mir jemand aus der Seele, genau das ist auch meine Argument, der stetige Druck, den man seit Monaten ausübt. Wir leben in einer Demokratie, Rechtsstaat, wo jede Person selber entscheiden kann. Ich dachte, wir hätten mit dem 8. Mai 1945 die Diktatur hinter uns gelassen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

133612
Total views : 7491045

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.