Top-Beiträge

Links

Lützerath: Über 70 verletzte Polizisten – Klima-Chaoten beklagen „Polizeigewalt“

Nach der von Klima-Chaoten begleiteten Demonstration bei Lützerath haben Sicherheitskräfte und Protestler Bilanz gezogen. Demnach wurden laut  Polizei über 70 Beamten verletzt. Ein Teil der Verletzungen sei allerdings durch Umknicken im Schlamm entstanden.

Die Besetzer des ehem. Dorfes Lützerath am Braunkohletagebau erhoben im Gegenzug schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Es seien mehrere Personen  lebensgefährlich verletzt worden etc.

Ein Polizeisprecher sagte hingegen laut Bild-Zeitung, ein Demonstrant sei ohnmächtig geworden und im Rettungswagen abtransportiert worden, wobei keine Lebensgefahr bestand.

Auf die Vorwürfe entgegnete der Sprecher der Polizei Aachen:
„Wer bewußt und gewollt – nachdem er die erste Polizeikette schon durchbrochen hat – nicht anhält und weiter auf Polizeikräfte zurennt, dem muß man unterstellen, daß er die Auseinandersetzung gesucht hat.“

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Verlauf des Einsatzes. So sei es gelungen, nach der am Mittwoch begonnenen Räumung des Protestcamps eine erneute Besetzung zu verhindern.

Quelle und weitere Infos hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/luetzerath-demonstranten-klagen/

Video-Kommentar dazu mit Mathias von Gersdorff: https://www.youtube.com/watch?v=3UABVfVEaDo

Kommentare

4 Antworten

  1. Lützerath im Newsticker

    Anwohner sauer auf Lützerath-Aktivisten: „Haben die ganzen Dörfer zugeschissen“

    Barbara Oberherr – eine Anwohnerin, die laut „RP“ als „Sprachrohr“ der Menschen in den Dörfern fungiert – sagte der Zeitung: „Für uns fühlt es sich an wie in Hitchcocks ,Die Vögel‘. Da rennen nachts 100 bis 200 schwarz Vermummte durchs Dorf, rufen Parolen und werfen Böller. Die haben im Grunde die ganzen Dörfer zugeschissen, an den Häusern und auf den Feldern massive Schäden hinterlassen.“

    https://www.focus.de/politik/streit-um-braunkohle-dorf-im-ticker-anwohner-sauer-auf-luetzerath-aktivisten-haben-die-ganzen-doerfer-zugeschissen_id_182499947.html

  2. Ich glaube den Besetzern von L. kein Wort. Lebensgefährliche Verletzungen?
    Die Besetzer machen so gefährliche Aktionen, wie z.B sich in einen Tunnel verschanzen, wo kaum Sauerstoff reinkommt.
    Die Baumhütten von denen sehen aus wie Vogelnester. Darf man sich nicht drin bewegen und man fällt aus dem Baum.
    Da könnten die lebensgefährlichen Verletzungen her kommen.
    Bei so viel zivilem Ungehorsam und zurennen auf Polizisten, die Halt rufen, muss man sich nicht wundern, dass man was abkriegt.

    Heute hörte ich im Radio, Klimaaktivisten seilen einen Aktivisten von einer Brücke, mit einem Rollstuhl über eine Autobahn oder Bundesstrasse ab. Autofahrer fuhren an dem hängenden Rollstuhl vorbei. So was kann auch übel ausgehen.

    Leider sitzen die nun in den Talkshows und bekommen sehr viel mediale Aufmerksamkeit. Die fühlen sich endlich ernst genommen durch diese Aktionen.

  3. Es wird Zeit, dass der Staat die Klima-Chaoten, oder besser Klima-Terroristen, als das behandelt, was sie sind, Gesetzesbrecher. Sie gehören dingfest gemacht und verurteilt zu werden. Sie schützen weder die Umwelt noch sonst etwas.

  4. Warum klagt die Polizei, wenn sie sich zum Büttel der Staatsdiener macht, die lieber das Volk unterdrücken und bei der Bekämpfung von Kriminalität der eingeschleppten Clans den Schwanz einzieht und fürsorglich sich bei der Hilfe von Klimaterroristen verhält und sich wehrlos in Hinterhalt gelockt verhält? Warum verprügeln sie lieber harmlose Demonstranten gegen das Ausnutzen der Politiker der Corona-Politik? Das Image der Polizei ist durch sie selbst beschädigt, ich gebe hier nur Meinungen wieder von Bürgern, die fragen, entscheidet Euch für Euer Volk oder staatlich gepamperte Unruhestifter.
    Natürlich bekommen Polizisten ihre Order vom besetzten Justizministerium, um ihren Broterwerb zu erhalten, was aber dann, wenn die Sache zum Bürgerkrieg eskaliert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684413
Total views : 8764658

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.