Top-Beiträge

Links

Maaßen zum Chef der WerteUnion gewählt

Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ist am Samstag zum Vorsitzenden der konservativen WerteUnion gewählt worden.
„Es war für mich überwältigend, daß ich mit 95 Prozent der Stimmen zum Bundesvorsitzenden der WerteUnion gewählt wurde. Viele Mitglieder verbinden mit mir die Hoffnung, daß wir in Deutschland doch noch etwas verändern können. Und ich bin zuversichtlich, daß wir es können, denn die Vernünftigen in Deutschland sind die schlafende Mehrheit, die wir wecken und mobilisieren müssen“
, sagte Maaßen nach der Abstimmung der JUNGEN FREIHEIT.

Er sei zudem froh, daß die Bundesversammlung der WerteUnion den von ihm „vorgeschlagenen Satzungsänderungen zugestimmt hat“, um die Gruppierung zu öffnen:

„Das sind die notwendigen Rahmenbedingungen, um die WerteUnion operativer und wirkmächtiger aufzustellen. Hierzu gehört auch eine partielle Öffnung der WerteUnion für Nichtmitglieder der Unionsparteien, aber auch für Mitglieder anderer bürgerlicher Parteien, die unsere Ziele unterstützen. Die fortlaufenden Parteiaustritte aus den Unionsparteien wegen der ausbleibenden politischen Wende machen es wichtig, diesen Menschen eine Möglichkeit zu geben, sich politisch zu engagieren, ohne einer anderen Partei beizutreten.“

In seiner Wahlrede hob der ehemalige Geheimdienstchef das Thema Hoffnung hervor:

„Viele Bürger in Deutschland sind hoffnungslos, was die Situation in unserem Land angeht. Manche denken sogar über Auswanderung nach. Wir müssen ihnen wieder die Hoffnung zurückgeben, denn wir dürfen nicht vergessen, daß uns der politische Gegner auch psychisch demoralisieren und demobilisieren will. Ähnlich wie bei psychologischen Operationen von Geheimdiensten. Wir sollen glauben, es sei alles hoffnungslos und wir hätten die große politische Auseinandersetzung um Deutschland schon verloren. Nein, wir haben diese Auseinandersetzung noch nicht verloren, denn wir haben noch nicht einmal richtig angefangen.“

 

 

Kommentare

8 Antworten

  1. Ich würde gerne der Werteunion beitreten, weiß aber nicht, wie ich das anstellen
    kann, ohne der CDU angehören zu müssen (Seit A:M.) ?!

    1. Guten Tag,
      soviel ich weiß, ist die direkte Parteibindung an die CDU bei der Werteunion aufgehoben worden.
      Informieren Sie sich auf deren Homepage bzw. rufen dort an.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  2. Endlich ist es geschafft. Ich gratuliere Herrn Maassen für den hervorragenden Wahlausgang. Endlich mal wieder jemand mit Format, Anstand und Verantwortungsbewusstsein.
    Es kann nur besser werden, wenn wir uns für gute und standhaft e Politiker wie Herr Maassen einsetzen, die wissen was sie tun und den Menschen in unserem Land dienen und nicht beherrschen wollen
    Das gibt wieder Zuversicht auf eine gute Zukunft für Deutschland. Danke für ihre Standhaftigkeit und Einsatz für uns alle!!!

  3. Herr Merz spricht sich derweil weiter für Parteiausschluss aus, wie die WDR Radionachrichten vorhin vermeldeten.
    Wie ist das mit FREiHEIT und Grundwerten zu vereinbaren?
    Mir ist das rätselhaft. Herr Maaßen steht voll auf dem Boden des Grundgesetzes und für Vernunft, Wahrheit, Werte.
    Ich freue mich über die Werteunion, die das auch entsprechend honoriert. Und damit ein ZEICHEN setzt.
    Möge es irgendwie „besser“ hierzulande werden aus konservativer Sicht. Die AUSGRENZUNG des wertkonservativen Mitbewerbers, AfD, sollte nicht länger fortgeführt werden.
    Sonst ist Deutschland demnächst auf dem totalen Abstieg.
    GOTT helfe uns… .

  4. Glückwunsch! Ich freue mich sehr, dass Herr Maaßen zum Vorsitzenden der Werteunion gewählt ist, einfach toll zu wissen, dass ein solch bodenständiger, ehrlicher, kompetenter, unserer Verfassung treuer Mensch gewählt ist. Das gibt Hoffnung, dass wir in Deutschland doch noch etwas verändern können zum Wohle des Deutschen Volkes.

  5. Immer wenn man denkt, in diesem Land geht politisch vor lauter Unsinn gar nichts mehr, kommt ein Hoffnungsschimmer. Was für ein Zeichen für die Werteunion und für Herrn Maaßen!!! Grandios!!Hoffe, dass Friedrich Merz dieses Signal verstanden hat, der gegenüber der linksmedialen Machtstruktur immer mehr einknickt und Maaßen sogar aus der CDU rausschmeißen will. Schluss damit Herr Merz, zeigen Sie endlich mal , dass Sie ein Hoffnungsträger waren!! Angst gegenüber dem grünlinken Meinungs und Staatsapparat sollten einen CDU Vorsitzenden nicht zu unsinnigen Entscheidungen treiben.
    Herr Maaßen als CDU Vorsitzender wäre aber vermutlich die bessere Lösung!!!

    1. Ich unterstütze Ihre Ansicht voll und ganz! Wenn die CDU nicht schnellstens erkennt, wie sie sich positionieren muss gegenüber den rot-grünen Ideologien, dann verliert sie massiv an Boden. Die FDP wird das auch zu spüren bekommen mit unter 5% bei den nächsten Wahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684747
Total views : 8765689

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.