Top-Beiträge

Links

Maskenpflicht ist wichtige Ursache für RSV-Erkrankungswelle bei Kleinkindern

Lauterbach-Vorschlag ist „irrwitzig“

Wie der Sender n-tv am 7. Dezember berichtet, lehnt Kinderärzte-Präsident Dr. Thomas Fischbach eine Rückkehr zur Maskenpflicht ab.

Der Chef des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) meint, die Spitze der RSV-Infektionswelle stehe erst noch bevor.

Er stellt klar: „Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise“, erklärt er.

Wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden.

Die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, Pflegekräfte aus dem Erwachsenenbereich zur Unterstützung in der Pädiatrie einzusetzen, nennt Dr. Fischbach „irrwitzig“.

Kommentare

5 Antworten

  1. MASKEN SCHADEN DER GESUNDHEIT –
    NEUE METAANALYSE

    „MWGFD möchte auf den neuesten Blog-Beitrag unseres MWGFD-Mitglieds Prof. Dr. Dr. Walach verweisen. Auf eine auch für den medizinischen Laien verständliche Art berichtet er über die neueste Meta-Analyse der Arbeitsgruppe um Kai Kisielinski und Andreas Sönnichsen, welcher ebenfalls eines unserer geschätzten Mitglieder ist. An 37 Studien belegt die Meta-Analyse, dass Maskentragen schädliche Gesundheitseffekte hat.“

    https://uncutnews.ch/schaedlichkeit-der-masken-durch-neue-meta-analyse-belegt/

  2. Seit vielen Monaten ragt Deutschland weltweit wieder einmal mit seiner Sonderstellung und krampfhaftem Festhalten an der Maskenpflicht heraus. Wegen des grandiosen Versagens der Politik und des öffentlichen Gesundheitswesens, und durch – im Gleichschritt und blindem Eifer – medialer, wissenschaftlicher, rechtlicher und nicht zuletzt gesellschaftlicher Unterstützung, stellen nun die geschwächten Immunsysteme, insbesondere die der Kinder, eine der vielen dramatischen Folgen dieses ganzen Irrsinns dar. Man fragt sich, wie der gesunde Menschenverstand bei so vielen über eine so lange Zeit dermaßen abhanden kommen konnte! Ich kann nur an alle appellieren: Kommt raus aus eurer Angstblase, bleibt handelndes Subjekt und lasst euch nicht noch einmal zum passiven Objekt degradieren!

  3. Ich sagte es schon einmal: Ich befürworte einen schnellen Rücktritt des Gesundheitsministers Lauterbach: Ich vermisse Weitsicht und Kompetenz.

  4. Lauterbach, wie er leibt und lebt.
    Null Ahnung von Pädiatrie, aber schonmal den Mund aufmachen.
    Leider trifft es jetzt die andere vulnerabele Menschengruppe, nämlich die Kleinstkinder und Kindergartenkinder, zum Teil sehr bedrohlich.
    Die ganzen Corona-Massnahmen hätten für diese Gruppe nicht gelten dürfen. Max. nur 2020 bis ins Frühjahr. MNS für Kinder gar nicht.
    Aber weil die Politiker sich so toll fühlten und der ersehnte unerprobte Impfstoff im Dezember kam, vergass man die Kinder.
    Nein , man hoffte auf Impfung auch für diese Personengruppe.
    Was anderes als impfen stand nicht zur Debatte.
    Wieso gehen eigentlich jetzt nicht die Leute demonstrieren, die damals Bilder und Kerzengedenkminuten von Coronatoten als Mahnmal vor sich her trugen, auf die Straße? Kinder sterben an dem RSV-Virus.
    Da heißt es dann wohl: ist nicht meine Baustelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Blog Stats

326718
Total views : 7964390

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.