Top-Beiträge

Links

Messerattacken und Gewalttaten in Bahnhöfen und Zügen stark gestiegen

Deutsche Züge und Bahnhöfe sind ein Hort der Kriminalität. Besonders die Zahl der Messerattacken steigt dort rasant. Die Tatverdächtigen sind mehrheitlich Ausländer.
Insgesamt 398.848 Straftaten hat die Bundespolizei voriges Jahr an deutschen Bahnhöfen und Zügen registriert. Im Vergleich zu 2021 ist das ein Anstieg um rund zwölf Prozent.
Besonders auffällig: Die Zahl der Messerangriffe hat sich 2022 verdoppelt. Die Bundespolizei berichtet von 336 entsprechenden Taten. 82 Mal wurde dabei in Zügen zugestochen. Im Vorjahr gab es 44 Attacken in Bahnen.
Von den 71 Verdächtigen, gegen die die Polizei wegen Gewaltstraftaten mit Messereinsatz ermittelte, stammten 36 nicht aus Deutschland. Im Jahr zuvor waren es sechs von 25.

Neben den Messerattacken kam es zu zahlreichen weiteren Gewalttaten. Die Behörde registrierte insgesamt 14.155 Körperverletzungen. Allein in den Zügen gab es 33 Angriffe mit Reizstoffen, 97 Übergriffe mit „sonstigen gefährlichen Werkzeugen“ wie Baseballschlägern und fünf Angriffe mit Waffen wie beispielsweise Pistolen. Die Anzahl der Sexualstraftaten stieg von 697 auf 857.

Bei schwerer Körperverletzung, Raub, Mord und Totschlag lag der Anteil der „nicht deutschen“ Tatverdächtigen laut der Bild am Sonntag bei 55,5 Prozent.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/messerattacken-in-zuegen/

Kommentare

3 Antworten

  1. Kriminelle Ausländer gehören sofort in ihre Heimat
    zurück geschickt.
    Wir haben eigene Verbrecher, wir brauchen nicht auch noch die anderen.

  2. Ich würde gerne mehr mit den Öffis fahren, aber das aus dem Artikel hält mich davon ab.
    Auch das 49 Euro Ticket wird es nicht schaffen.
    Letztes Jahr wurde ich von einem Fahrgast angemacht, weil ich meine MNS nicht richtig aufgesetzt hatte. Andere Fahrgäste mischten sich auch noch ein und baten mich unfreundlich, um des lieben Frieden willen, die MNS richtig zu tragen. Das war echt schlimm.
    Danach wollte ich keine Öffis mehr benutzen.
    Und jetzt wieder diese Gewalttaten.
    Auch die Pünktlichkeit der Bahn ist ein Lotteriespiel.

    Da müsste ganz viel investiert werden, um die Bahn wieder atttraktiv werden zu lassen. Aber wir stecken das Geld lieber in Waffenlieferungen an die Ukraine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660597
Total views : 8709003

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.