Top-Beiträge

Links

Milliardenhilfen trotz anti-israelischer Gewalt in Ägypten

Die vielfach vorhandene Skepsis hinsichtlich des sogenannten „arabischen Frühlings“ bestätigt sich immer mehr.  In Ägypten wurden israelfeindliche Stimmen seit Monaten deutlicher vernehmbar, der Friedensvertrag mit dem jüdischen Staat zunehmend infrage gestellt  –  durchaus nicht allein von der radikal-islamischen Muslimbruderschaft.

In der Nacht von Freitag auf  Samstag, den 10.9.2011,  stürmte ein gewalttätiger Mob die israelische Botschaft in Kairo; es gab bei Zusammenstößen mit der Polizei drei Tote und mindestens 1000 Verletzte.

Die Randalierer warfen Dokumente aus dem Fenster eines Botschaftsgebäudes. Zuvor hatten sie eine Schutzmauer teilweise zum Einsturz gebracht, die erst vor kurzem errichtet wurde. Polizisten wurden mit den Trümmern der niedergerissenen Schutzmauer beworfen und mehrere Polizeiautos angezündet.

Ein ägyptisches Sonderkommando befreite sechs israelische Sicherheitskräfte und Diplomaten, die noch in der Botschaft festsaßen. Aus der Umgebung der Botschaft waren Schüsse zu hören.

Trotz dieser besorgniserregenden Entwicklung, die sich seit Monaten anbahnt, haben die Finanzminister  der G-8-Länder (die sieben wichtigsten Industriestaaten und Rußland) Finanzhilfen für den sog. „demokratischen Wandel“ in der arabischen Welt in Höhe von 38 Milliarden € angekündigt. Die Finanzspritzen sollen für Ägypten, Tunesien, Marokko und Jordanien bereitgestellt werden.

Kommentare

Eine Antwort

  1. Realitätsfern sind für mich viele Politiker und Kirchenführer neben dem naiven deutschen Michl. So konnte man aus dem Munde Todenhöfers am Sonntagsabend bei Günter Jauch vernehmen, dass der Islam friedliebend und überaus tolerant sei. Nur wenige Fanatiker würden den Koran falsch auslegen und Gewalt anwenden. Nun sieht man ja u.a. in Ägypten, wie der Mob tobt, wenn beim Freitagsgebet ein Imam einen aggressiven Pups abläßt. Genau so reagiert fast jeder sonst nicht so religiöse Muslim, wenn die islamische Masse sich erhebt. Und das macht sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Aktionen auch in Deutschland stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661375
Total views : 8710542

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.