Top-Beiträge

Links

Mosambik: Mutmaßl. Islamisten greifen Missionshaus an und erschießen eine Nonne

Bei dem Angriff auf die Mission Chipene in der Provinz Nampula im Norden Mosambiks wurde in der Nacht vom 6. auf den 7. September eine 84-jährige Comboni-Missionsschwester ermordet. Die italienische Nonne Maria De Coppi war seit 1963 in Mosambik tätig.

Die Angreifer verwüsteten Einrichtungen der katholischen Mission, darunter die Kirche, das Krankenhaus sowie die Grund- und Sekundarschule. Schwester Maria wurde erschossen, als sie versuchte, das Wohnheim zu erreichen, in dem einige Studenten untergebracht waren. Zwei italienische Missionare aus der Diözese Concordia-Pordenone konnten sich in Sicherheit bringen. 

Zur Identität der Täter sagt Erzbischof Inacio Suare: „Wir sind nicht sicher, ob es sich bei den Tätern um islamische Terroristen handelt, aber es ist sehr wahrscheinlich“.

Die Provinz Nampula ist ebenso wie die Provinz Cabo Delgado von der Instabilität geprägt. „Tatsächlich“, so Erzbischof Suare, „operieren radikalislamische Gruppen auch in Cabo Delgado, aber in unserer Provinz haben die Angriffe die Bevölkerung zur Flucht gezwungen. Wir wissen nicht, wie viele Menschen in den Wäldern Zuflucht gesucht haben. Es ist ein schreckliches Drama und immer noch schwer einzuschätzen“.

Quelle: Fidesdienst

Kommentare

2 Antworten

  1. Shalom
    Sure 8: 17
    Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allwissend.
    ———-
    Im Islam lebt der Gläubige immer in der Angst nicht gerettet zu werden er muss ständig Leistung bringen um seinem Gott Anerkennung abzuzwingen. Mag sein , dass im Islam ein paar sinnvolle Regeln bestehen eine Zeit auch die Medizin und Baukunst im Islam beispielhaft war .Jedoch was Liebe und Nächstenliebe betrifft da ist noch viel Raum nich Oben. Allah hat 100 Namen , der Name Vater fehlt auf der Liste . Nur ein Vater kann auch seine Kinder lieben.
    Die vielen Götter in der Welt wollen alle bedient werden und wollen Opfer .
    Der Vater der uns seine Liebe geschenkt wird im Islam abgelehnt . Vater und Mutter ehren sind die Vorraussetzungen, dass es uns wohl ergeht . Vergebung , seinen Feinden vergeben .Ich hoffe inständig, dass auch in der Sterbephase die Nonne ihrem Mörder vergeben hat. Da ist Jesus Christus uns ein Vorbild. Selbst die tibetischen Mönche unter der Folter der Chinesen haben später ausgesagt, dass ihre größte Sorge war , sie könnten ihre Peiniger anfangen zu hassen. So leid mit das auch tut wenn ich lese oder höre , dass Menschen um der Liebe Willen verfolgt und getötet werden , ich möchte mich nicht verleiten lassen die Mörder mit negativen Gefühlen an mich zu binden. Ich sage klar und deutsch, dass der Islam und viele Religionen die Menschen zum Töten verführen und das dieser Weg falsch ist. Nur Jesus Christus ist der der richtige Weg und die Wahrheit. Dann kommt schon der Satz aber die Kreuzritter haben doch auch für Gott getötet „Gott will es so.“
    Das in der Welt Götter missbraucht werden ist bekannt . Jedoch ist mein Erlöser keine Religion sonder Jesus Christus allein. Der Weg und das Leben. Vielleicht hätten wir schon längst Frieden wenn wir nie gekämpft hätten sondern das Sterben bevorzugt hätten wie viele Menschen die sich keiner weltlichen Ideologie unterworfen haben. Die chinesischen Christen haben mal ausrichten lassen , wir sollten nicht beten , dass die Verfolgung aufhört sondern , dass sie die Kraft empfangen stark zu sein bis in den Tod um die Krone des Lebens zu empfangen. Ich weiß nicht ob ich so mutig sein kann weil ich mich als Wohlstandschrist betrachte , ich danke nur jeden der den wahren Sinn des Lebens erkennt und längst wach geworden ist. „Seid wachsam. „
    „Fürchtet euch nicht .“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660940
Total views : 8709694

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.