Top-Beiträge

Links

Muslimischer CDU-Politiker Ismail Tipi fordert Betätigungsverbot für Salafisten

Ein sofortiges Betätigungsverbot für Salafisten hat der integrationspolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, der türkischstämmige Muslim Ismail Tipi (siehe Foto), gefordert. nils-beck-als-praktikant-bei-ismail-tipi-72254-3LB

Salafisten seien Demokratiefeinde, die das Grundgesetz durch die islamische Gesetzgebung, die Scharia, ersetzen wollten, sagte er der evangelischen Nachrichtenagentur IDEA.

Durch Koran-Verteilaktionen und öffentliche Veranstaltungen gewönnen sie junge Männer und Frauen als Anhänger. Sie würden dann manipuliert und radikalisiert. Schließlich endeten sie als Befürworter der Terrorbewegung Islamischer Staat (IS).

Eine solche Radikalisierung sei strafbar. Nach den Anschlägen von Paris sei die Salafistenszene deutlich motivierter geworden, um ihren Kampf gegen westliche Werte auszuweiten.

Quelle: www.idea.de

Unser früherer Bericht über den CDU-Politiker Tipi: https://charismatismus.wordpress.com/2013/09/05/cdu-politiker-kritisiert-aachener-friedenspreisverleihung-gegen-die-bundeswehr/

Tipis Webseite: http://www.ismail-tipi.de/

Kommentare

7 Antworten

  1. Wer einen Menschen toeted , toeted die gesamte Menschheit. So steht es im Quran. Auge um Auge,Zahn um Zahn ist ja auch keine christliche Lehre,ich setze radikale Christen auch nicht mit den gesamten Christen gleich!Eine andere Sache ist,das ein Muslim den Gesetzen des Landes zu folgen hat in dem er lebt.Mit besten Gruessen aus dem multikulturellen London Friedrich Ernst

    1. Guten Tag
      der Spruch aus dem Alten Testament „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ hat nichts mit Rache oder privater Vergeltung zu tun, sondern ist ein Rechtsgrundsatz der Wiedergutmachung; er bedeutet: Der angerichtete Schaden muß vom Täter im entsprechenden Verhältnis erstattet bzw. ausgeglichen werden. Durch dieses rechtliche Prinzip wurden Blutrache und private Vergeltung doch gerade verhindert.
      Zudem wird im Koran beim Spruch „Wer einen Menschen rettet, der rettet die ganze Welt“ das Judentum zitiert, wobei die nachfolgenden Sätze gerade keine Zustimmung dazu beinhalten.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

  2. Ich würde mir wünschen, dass Herr ISMAIL TIPI (CDU / Hessen) im Kampf gegen die Salafisten von seiner Partei besser unterstützt würde.

    Natürlich sind nicht alle in Deutschland lebenden Muslime fanatisch religiös. Die Salafisten könnten aber zu einer wachsenden fanatisch religiösen Anhängerschaft von in Deutschland lebenden Muslimen und zum Islam konvertierten Deutschen führen.

    Die überwiegend negative Berichterstattung der Medien in Bezug auf Themen des Islam wirken eher beunruhigend, den beruhigend.

    So richtig ins Grübeln komme ich jedesmal, wenn im Fernsehen Muslime und Muslimas sagen, dass der Islam eine barmherzige, friedliebende und verzeihende Religion sei.
    Aber warum kommen dann die meisten Flüchtlinge aus überwiegend islamischen Ländern?

    Warum kommen Länder, wie Afghanistan, Irak, Syrien, Libanon und Lybien dann seit Jahren einfach nicht zur Ruhe? Hat der arabische Frühling viel Gebracht?

    Sollte der Islam eine barmherzige, friedliche und verzeihende Religion sein, warum sind dann der Internetblogger Raif Badawi und sein Anwalt Walheed Albulkhair in Saudi-Arabien noch im Gefängnis?

    Ein wichtiges Signal der Friedfertigkeit, der Barmherzigkeit und der Verzeihung, bzw. Vergebung wäre die Abschaffung der Scharia in Saudi-Arabien mit Strafen, wie foltern, auspeitschen, kreuzigen, zwangsamputieren von Körperteilen und köpfen.

    Hat Saudi-Arabien nicht auch eine Uno-Charta für Menschenrechte unterzeichnet?

    Wie lange sollen in islamischen Ländern, Gewalt und Unterdrückung gegen die eigene Bevölkerung weitergehen? Bis in alle Ewigkeit?

    Wieviele Menschen müssen durch religiösen Fanatismus sterben? Wie kann die Spirale von Gewalt und in Reaktion darauf, die Gegengewalt durchbrochen und beendet werden?

    Ob Raif Badawi in Brüssel im EU-PARLAMENT von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) seinen Sacharow-Preis ab Dezember 2015 endlich abholen kann? Am Besten in Begleitung seines Anwaltes Walheed Albulkhair.

    Dass Saudi-Arabien von den USA Waffen im Wert von 1,3 Milliarden beziehen will, ist nicht gerade beruhigend.
    Vielleicht wurden diese Waffen inklusive Bomben von den USA bereits geliefert?

    Neben den USA, der Türkei und jetzt auch Frankreich, beteiligt sich ebenso Russland an den Luftangriffen gegen Stellungen der ISIS.
    Warum hat dann die Führung von Saudi-Arabien Russland den Krieg erkärt, wenn die Russen nichts anderes machen, als ihre mitverbündeten, die Franzosen, die Türken und die US-Amerikaner??

    Wer hat in Saudi-Arabien in der Hauptstadt Riad eine eigene Militärbasis und gilt als wichtigster Verbündeter des saudi-arabischen Königshauses Ibn-Saud. Antwort: die „Vereinigten Staaten von Amerika“(USA).

    Neben den genannten Ländern, greifen auch die Luftwaffen von Katar, Bahrain und Jordanien Stellungen der syrischen Rebellen und ISIS-Terrorgruppen an.

    Nach dieser Logik der saudi-arabischen Führung und des Königshauses müsste Saudi-Arabien auch Katar, Bahrain und Jordanien, wie auch USA, Frankreich und Türkei angreifen.

    Da die Türkei, USA und Frankreich Staaten des Nato-Verteidigungsbündnisses sind, werden sich die Saudis wohl hüten diese Länder anzugreifen, es sei denn Saudi-Arabien möchte den Bündnisfall für Alle Natostaaten auslösen, was wohl auch das Ende der saudi-arabischen Führung und des saudi-arabischen Königshauses mit sich ziehen würde.

    Warum hat die saudi-arabische Führung noch einmal Russland den Krieg erklärt, wenn Russland, wie auch Jordanien, Katar, Bahrain und selbst das eigene Land Saudi-Arabien sich dem Krieg gegen den ISIS-Terrorismus verschrieben haben und daher Luftangriffe gegen ISIS-EINHEITEN führen.

    Solange es in islamischen Ländern die Schariah gibt und der Blogger Raif Badawi und Walheed Albukhair in Saudi-Arabien im Gefängnis sind, weigere ich mich den Islam als barmherzige und verzeihende Religion anzuerkennen.

    Vielleicht kann sich die saudi-arabische Führung und das Königshaus IBN-Saud endlich einmal dazu erbarmen und die beiden Männer freilassen?

  3. Herr Tipi, der vielleicht wirklich etwas anders tickt wie seine muslimischen Geschwister,
    ist in der derzeitigen „C“DU doch ohne wirklichen Einfluß auf den Mainstream seiner
    Partei, der politisch das Sagen hat. Ich würde sogar sagen, er ist die geduldete Beruhi-
    gungspille für den noch übrig gebliebenen christlich-konservativen Anhang. Die diesbezüglichen Politiker Bosbach und Kauder dienen dem gleichen Zweck und sind trotz
    allem Dampfgeplauder im Ernstfall willfährige Interessenvertreter ihrer Partei.

  4. Da wird er bei der CDU-Führung auf taube Ohren stoßen, dort gehört der Islam zu Deutschland (sozusagen als Eigentum), und da sind die Salafisten eben ein fester Bestandteil, der seinen Teil zur Islamisierung Deutschlands auf seine Art beiträgt. Und das ist gut so. Oder etwa nicht??? Mami findet es gut, Pastor findet es gut, also ist es gut. So ein Quatsch.

    1. Herr Breitmeier in einem gebe ich Ihnen recht,es ist Quatsch was Sie schreiben!Keiner wird die gesamte Katholische Kirche verurteilen,wegen einigen Geistlichen die Kinder missbrauchen!Der Islam gehoert so zur Welt wie alle anderen Religionen!

      1. Guten Tag,
        der grundlegende Unterschied besteht darin, daß jeder sexuelle Mißbrauch der Bibel und katholischen Sittenlehre massiv widerspricht – hingegen wird im Koran das Töten von Nichtmuslimen vielfach nicht nur erlaubt, sondern dazu aufgefordert.
        Freundlichen Gruß!
        Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684337
Total views : 8764463

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.