Top-Beiträge

Links

Muslimischer CDU-Politiker Tipi warnt vor einer Wiederholung der „Fehler von 2015“

Pressemeldung von Ismail Tipi (MdL), CDU-Abgeordneter in Hessen:

Die Türkei hat ihre Grenzen zur Europäischen Union seit ein paar Tagen geöffnet. Seitdem ist die Lage an den europäischen Außengrenzen höchst angespannt. Dort stehen sich zehntausende Flüchtlinge und die Polizei gegenüber.

Griechenland versucht indes, die Grenze geschlossen zu halten und hat die Einheiten entlang der Grenze zur Türkei verstärkt. Sogar Wasserwerfer und Tränengas wurde eingesetzt, um einen illegalen Grenzübertritt zu verhindern.

„Jetzt ist vor allen Dingen wichtig, dass wir die Fehler von 2015 nicht wiederholen. Das muss klar sein. Damals wurden wir von der Flüchtlingswelle nahezu überrannt.

Nun sind wir aber vorgewarnt, müssen die Lehren aus der damaligen Situation ziehen sowie unser Versprechen einhalten und verhindern, dass es zu einer unkontrollierten Einwanderung tausender Flüchtlinge kommt“, mahnt der integrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion in Hessen, Ismail Tipi.

Nachdem der türkische Staatschef Erdogan am Samstag angekündigt hatte, die Migranten ungehindert Richtung EU reisen zu lassen, haben mehr als 76.000 Menschen das Land über den Grenzübergang Edirne verlassen.

„Natürlich ist das Asylrecht ein Menschenrecht. Doch das bedeutet nicht, dass jeder einfach in unser Land kommen darf. Wir müssen die erforderlichen Maßnahmen ergreifen und Griechenland dabei unterstützen, die Außengrenzen zu schützen.

Dazu gehören lückenlose Grenzkontrollen, sodass die Flüchtlinge direkt identifiziert werden können. Gegebenenfalls dürfen wir dann aber auch nicht vor Zurückweisungen zurückschrecken. Wir haben bereits viele Flüchtlinge in unserem Land, die keine Bleibeberechtigung haben. Wir haben gesehen, wie schwer es zum Teil ist, diese wieder zurückzuführen.

Daher dürfen wir diese Fehler nicht wiederholen und müssen auch gleichzeitig weiterhin dafür sorgen, dass Flüchtlinge, die ohne Bleibeberechtigung in unserem Land leben, schnellstmöglich wieder zurückgeführt werden.“

Quelle: http://www.ismail-tipi.de/aktuelles/ismail-tipi-neue-fluechtlingswelle-steht-vor-den-toren-europas-fehler-/

Kommentare

11 Antworten

  1. In den deutschen Sonderschulen mehrt sich die Anzahl körperlich und
    geistig behinderter muslimischer Kinder. Nachforschungen beweisen,
    daß diese in den meisten Fällen aus Verwandten-Ehen stammen.
    Deshalb hat die Schulaufsichtsbehörde in Duisburg mit Unterstützung
    aller Parteien und der „Aktion Mensch“ eine Aufklärungskampagne
    anhand von Postkarten, Internetauftritten und
    Informationsveranstaltungen in Schulen, Vereinen und Gemeinden
    begonnen.
    Vor allem Muslime praktizieren die Verwandten-Ehe, um damit den
    Familienzusammenhalt zu stärken: „Doch viele vergessen die Risiken,
    denn in den islamischen Ländern steht der Heirat von Cousinen und
    Cousins nichts entgegen, da es dem islamischen Glauben nicht
    widerspricht“, erklärt CDU-Ratsherr Gürsel Dogan.
    Die Gefahren einer Verwandten-Ehe sind ein hoher Prozentsatz an
    Mißbildungen, Behinderungen, Erbkrankheiten und schweren Anomalien
    bei den Kindern.

    http://www.wakeupnews.de

    Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

    Zwei zum Christentum konvertierte Türken stehen seit Donnerstag wegen
    Verunglimpfung des Türkentums und Anstiftung zum religiösen Hass
    gegen den Islam vor Gericht. Die Behörden werfen den beiden 37 und 46
    Jahre alten Männern laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu
    Ajansi in diesem Zusammenhang vor, sie hätten versucht, andere Türken
    zum Christentum zu bekehren. Grundlage der Anklage ist der
    umstrittene Paragraf 301, der die „Verunglimpfung des Türkentums“
    unter Strafe stellt. Die Europäische Union fordert schon seit
    längerem eine Abschaffung dieses Tatbestandes…

    http://derstandard.at/?url=/?id=2671495

  2. Siehe auch den Theologen und Journalisten und Philosophen David Berger mit seinem Weblog „Philosophia Perennis“ als Wertkonservativen und Querdenker und christlichen Humanisten und Zeitkritiker und Non-Konformisten jenseits des medialen Mainstreams usw.

    https://philosophia-perennis.com/

    1. Siehe speziell auch zum Thema Christsein und Ökumene und Ostkirchen und andere Themen – jenseits des medialen Mainstream Nachrichten für Christen und Katholiken usw.

      http://gerdhagedorn.de/ Gerd Hagedorn und seine hochinteressante Website mit Meldungen und Nachrichten und News und Artikel-Hinweisen und Links und Neuigkeiten und so weiter

      CHRISTENVERFOLGUNG WELTWEIT „Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. (…) Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen.“ – Joh. 15,18−20 Derzeit herrscht die größte Christenverfolgung aller Zeiten. Mehr als 200 Millionen Christen leiden unter einem hohen Maß an Verfolgung, weil sie sich zu Jesus Christus bekennen. Nutzen Sie Ihre Freiheit und informieren Sie sich über die verfolgte Kirche weltweit. Lesen Sie Berichte von Christen, die täglich einen hohen Preis für ihren Glauben an Jesus Christus zahlen und dennoch standhaft bleiben.

      https://www.opendoors.de/christenverfolgung

      JIhad Watch by Robert Spencer, Islam und Islamismus und Islamisten und Muslime usw.

      http://www.jihadwatch.org

      5 Millionen Christen in Nigeria fordern mehr Schutz durch die Regierung gegen Islamisten

      https://www.idea.de/menschenrechte/detail/nigeria-fuenf-millionen-christen-fordern-mehr-schutz-durch-die-regierung-111918.html

      Der Heilige Stuhl und der Islam und die UN-Menschenrechtscharta

      https://philosophia-perennis.com/2017/08/02/der-heilige-stuhl-der-islam-und-die-un-menschenrechtscharta/

      Der Theologe und Journalist und Philosoph David Berger mit seinem Weblog „Philosophia Perennis!

      https://philosophia-perennis.com/

  3. Erdogan. Der Retter des Islams. Die Türken haben es einst vor Wien nicht geschafft, jetzt versucht er es mit einer Invasion mit Flüchtlingen, um Europa zu beherschen. Europa, seid euch einig, sonst seid ihr verloren. Erdoganwählende Türken, die schon Jahre hier leben, warten nur auf ein Zeichen und die Grünen feiern die Islamisierung.

  4. Ja, solange Erdogan die Flüchtlinge „verwaltete“, hat sich keiner damit befasst, was passiert, wenn er das nicht mehr tut. Was ja nur eine Frage der Zeit war. Das ist aber letztlich ein Versagen der EU gesamt. Solange sich EU-Mitglieder aus der Solidarität verabschieden und die Aufnahme von Flüchtlingen verweigern können, gleichzeitig aber weiterhin hohe EU-Subventionen einschieben können und das Problem den Grenzstaaten der EU wie Griechenland und Italien überlassen, wird das Migrationsproblem nicht gelöst werden.

    Und was genau geschieht jetzt mit diesen Menschen, die Erdogan aus der Türkei vertreibt? Oder wird diese Frage schon als unzulässig betrachtet?

    1. Flüchtlinge?
      Vertreibung?

      Wer sind die Flüchtlinge?

      Aktuell sind nach Erkenntnissen von Experten nur 15 bis 20 Prozent derer, die noch nach Europa kommen, Syrer. Der Großteil der Menschen kommt aus Afghanistan. Afghanen haben in der Türkei kaum Schutz und sind von Abschiebung bedroht.
      […]
      Franck Düvell, Forscher am am Berliner Dezim-Institut, der ihre Motive kürzlich erforscht hat, spricht von einer Inszenierung Erdogans, der medienwirksame Bilder habe schaffen wollen und in Istanbul einen kleinen Teil der geschätzt 650000 Flüchtlinge der Stadt in Busse setzen ließ: „Ein zweites 2015 wird es nicht geben“, sagt Düvell. „Aktuell stehen etwa 13.000 Menschen an der Grenze zu Griechenland und Bulgarien.“

      https://www.tagesspiegel.de/politik/erdogan-oeffnet-die-grenzen-fuer-fluechtlinge-warum-die-lage-nicht-so-unkontrollierbar-wie-2015-wird/25602234.html

      Ein Großteil dieser „Flüchtlinge“ ist inzwischen mit Bussen zurück nach Istanbul gereist.

      1. NRW-Integrationsminister für hartes Vorgehen bei Schutz von EU-Außengrenzen

        Nordrhein-Westfalens Minister für Integration und Flüchtlinge, Joachim Stamp (FDP), befürwortet ein hartes Vorgehen beim Schutz der EU-Außengrenzen. „Wir müssen jetzt alle besonnen reagieren und dürfen keine falschen Hoffnungen bei den Flüchtlingen in der Türkei wecken. Die EU-Außengrenzen müssen in aller Konsequenz geschützt werden“, sagte Stamp der „Welt“ (Mittwochsausgabe).

        https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12237627-nordrhein-westfalen-nrw-integrationsminister-hartes-vorgehen-schutz-eu-aussengrenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

678626
Total views : 8750836

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.