Top-Beiträge

Links

Nach Evaluationsbericht: FDP-Politiker fordern Absetzung von RKI-Chef Wieler

Laut einem Bericht des Berliner „Tagesspiegel“ vom 1. Juli fordern jetzt einige freidemokratische Politiker den Rücktritt von Dr. Lothar Wieler, dem Leiter des staatlichen Robert-Koch-Instituts (das früher als Bundesgesundheitsamt bezeichnet wurde).

Die Stimmen aus der FDP reagieren damit auf den Evaluationsbericht der Sachverständigenkommission der Bundesregierung, aus dem sich die Wirkungslosigkeit der meisten Corona-Maßnahmen ergibt.

FDP-Vize-Vorsitzende Wolfgang Kubicki fordert, dass Wieler jetzt in die Wüste geschickt wird.

Es sei „unausweichlich“, erklärte das liberale Urgestein, dass der Bundesgesundheitsminister den RKI-Chef „als Verantwortlichen dieser Misere entlässt“, denn das von der FDP schon länger angeprangerte Datenchaos werde mit dem Bericht nun offiziell benannt.

Seine Partei sehe sich durch den „erschütternden“ Bericht in ihrer Kritik bestätigt, sagte Kubicki weiter. Die Maßnahmen seien größtenteils unverhältnismäßig und undemokratisch gewesen und „entbehrten zu häufig jeder wissenschaftlichen Grundlage“,

Auch FDP-Politiker Frank Schäffler (siehe Foto) forderte den Rücktritt Wielers. Der Bericht müsse zu personellen „Konsequenzen an der Spitze des RKI führen“, sagte er: „Herr Wieler ist offensichtlich nicht in der Lage, die Situation zu verbessern.“

Es sei ein Skandal, dass auf dieser „mangelhaften“ Datenbasis dann „teilweise sinnlose Grundrechtseinschränkungen beschlossen“ wurden, erklärte der liberale Parlamentarier aus Ostwestfalen.

 

Kommentare

6 Antworten

  1. Absurditäten aus dem Evaluationsbericht – weils dem Syrischen Hamster hilft…müssen wir wieder Masken tragen ? tkp.at meint:

    „Die Verwendung von Masken als Schutz vor Viren ist in den vergangenen Jahrzehnten ziemlich genau und häufig untersucht worden. Übereinstimmendes Ergebnis aller Studien war, dass Masken nicht vor der Infektion mit Viren schützen. Dagegen hat man sehr viele negative Effekte in vielen Bereichen festgestellt. Dennoch werden sie immer wieder zwangsweise vorgeschrieben. …

    Viele der Belege, die für Gesichtsmasken angeführt werden, stammen aus Laborstudien, in denen Forscher die Menge der Partikel in der Luft messen, nachdem sie die Probanden zum Husten aufgefordert haben. Ein typisches Ergebnis ist, dass weniger Partikel festgestellt werden, wenn die Versuchspersonen husten müssen, während sie einen Mundschutz tragen. …

    Deshalb versteckt der Bericht der deutschen Sachverständigenkommission zur Wirkung der Corona-Maßnahmen die richtig absurden Sachen in Fußnoten: Die angeblich bestätigte Wirkung von Masken in Innenräumen beruht auf tierexperimentellen Versuchen an „syrischen Hamstern“.“

    Laborstudien liefern also nur sehr schwache Beweise für die Maskierung der ganzen Bevölkerung. Was wir wirklich brauchen, sind randomisierte kontrollierte Studien. Eine Reihe dieser Studien wurden wie gesagt, in den vergangenen Jahrzehnten bereits zur Grippe durchgeführt, und sie legen nahe, dass Masken nichts bewirken. “

    https://tkp.at/2022/07/11/masken-haben-hat-keinen-einfluss-auf-die-verbreitung-von-viren/

  2. Herr Wieler und mit ihm die gesamte Bundesregierung sind offensichtlich nicht in der Lage, die Situation zu verbessern.
    Mit dem Bauernopfer Wieler ist es nicht getan, mit ihm sollte man die gesamte Bundesregierung in die Wüste schicken.

  3. Wobei Wieler wohl nur tut, was Spahn wollte und Lauterbach will. Also wäre es nötig, auch Lauterbach aus der Regierung zu entlassen. Und den Chef des PEI, der seine Arbeit nicht macht, dazu.

    1. Sehe ich auch so. Wieler wäre ein Bauernopfer. Verdient hätte er es trotzdem. („Die Regeln dürfen nie hinterfragt werden!“). Nun, in den Knast wird er wohl nicht wandern. Soll er doch wieder Katzen und Hunde impfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

186848
Total views : 7627156

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.