Der Deutsche Fußball-Bund hat sich von Schwarz-Rot-Gold verabschiedet. Beim Bundestag in Frankfurt präsentierte der Verband ein neues Logo ohne die Nationalfarben.
Im 125. Jahr seines Bestehens zeigte sich der DFB mit drei ineinander verschlungenen Linien in Grüntönen. Diese sollen künftig Organisation, Gesellschaft und Sport symbolisieren.
Damit verschwinden erstmals die schwarz-rot-goldenen Streifen, die im alten Logo den nationalen Bezug markierten.
Im Mittelpunkt des Bundestags steht zudem die Wiederwahl von Präsident Bernd Neuendorf, der ohne Gegenkandidat antritt. Der frühere Journalist und SPD-Staatssekretär führt den DFB seit 2022 und soll nun für vier Jahre bestätigt werden.
Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/dfb-verzichtet-im-neuen-logo-auf-schwarz-rot-gold/






Total views : 10024345
12 Antworten
„Nichtswürdig die Nation, die nicht ihr Alles setzt an ihre Ehre“, sagte schon Schiller (?).
Der DFB ist eine eher politische Organsation mit der heute üblichen links-grünen Schlagseite, mehr dem Profit als dem Sport zugeneigt.
Die Weltmeister-Elf von 1954 ist noch immer ein gutes Beispiel dafür, wie es sein sollte – geradezu das Gegenstück zur heutigen Situation!
Der DFB hat mit dem an sich schönen Fußball-Sport kaum noch etwas gemein!
Die vielen Funktionäre sollten mal eine Schippe in die Hand nehmen und arbeiten!
Hier sind alle fussballbegeisterten Fans gefordert. Man kann und darf „mit den Füßen abstimmen“ – einfach nicht mehr hingehen und abwarten, ob sich etwas ändert.
Der DFB ein Saftladen !
Die verkaufen auch noch anderes, es muss nur gängig sein.
Das Grün passt dann besser zu Merkels Gästen, die ja schon vielfach den „deutschen“ Sport repräsentieren.
Nationalspieler ?
Instagram https://share.google/9RYll2kjQA1io7bwN
Na, ist das wirklich so? Von den Nationalfarben verabschiedet? Ist hier nicht von zweierlei Dingen die Rede, einmal Logo – und einmal Nationalfarben? Vielleicht wird hier einfach -und fälschlicherweise- was vermengt !??
Ein cdu-durchsetzter Verein ….. was erwartet man denn anderes….im cdu-Wahlkreis von ziemiak kam der Staatsschutz wegen Schwarz-rot-goldener Fahnen, in Helmstedt wegen des „Zerstörens“ von Parkbänken mit den deutschen Farben. Für cdu oder die Söder-Staatskanzlei zählt nur noch der Regenbogen und Preisverleihungen an woke-queere randpersonen
Das passt zu der Zerstörung von Deutschland in der Wirtschaft und Politik, im Krieg und Totalitarismus.
Die UNION macht weiter mit ihrer Abrisspolitik, obwohl ich keinen Bürger kenne, der einen unsinnigen Krieg auf unserem Boden und in unseren Städten und in unseren Straßen haben will.
Die Bürger sollten sich gegen die Politik und diesen Krieg äußern. Auf der Straße bzw. mit E-Mails usw.,
z.B. auch über die kritischen, alternativen Medien.
https://www.buergerredaktion.de/mitstreiterportal/leserbriefadressen/21-deutscher-bundestag-email-adressen.html
https://www.buergerredaktion.de/adressen/leserbriefadressen-von-zeitungen.html
.
https://de.video.search.yahoo.com/yhs/search?fr=yhs-trp-005&ei=UTF-8&hsimp=yhs-005&hspart=trp&p=paatrik+baab+es+ist+zu+s%C3%A4t+der+deutsche+michel+merkt+es+nciht&type=Y149_F163_202167_081020#id=0&vid=59ece14168f1a62758cf824b03329754&action=click
Patrik Baab – Es ist zu spät – der deutsche Michel merkt es nicht
https://www.youtube.com/watch?v=qvx_i7YY-dQ&t=84s
Baab warnt – Wenn Russland zuschlägt, ist es zu spät
https://www.youtube.com/watch?v=Lp6Fjxg0jv4
Baab: Deutschland ist pleite und niemand darf es wissen
Eine DFB-Fußball- oder eine andere Mannschaft, die von unserem Land gut gelebt hat und sich für unser Land schämt, ist es nicht wert, beachtet zu werden, weil sie unser Land verhöhnen und in aller Welt blamieren, obwohl sie vom Wiederaufbau-Willen der Kriegsgenerationen profitiert haben. Ich schäme mich für diese abgehalfterten Tampon-Gruppen mit Regenbogenbinden als LSBQT-Fanatikergruppen, die andere Bürger diskriminieren. Das kann weg. Entweder man kämpft für unser Land, unsere Nation oder man sucht sich ein anderes vertrotteltes Land, das diese Witzfiguren aufnimmt.
Angesichts der multinationalen Söldner im Fußball nur konsequent.
Wir haben es wie bei der RAF mit R O T auf BRAUNEM UNTERGRUND lackierten “ Faschisten “ zu tun !!!!!!!!