Top-Beiträge

Links

Naturschutzexperte verteidigt Fleischessen und bäuerliche Landwirtschaft

Professor Hubert Weiger war jahrzehntelang Vorsitzender des Bund Naturschutz in Deutschland, jetzt ist er Ehrenvorsitzender des Umweltverbands.

Weil Kühe Methan rülpsen, werden sie oft als Klimakiller bezeichnet. In einem Interview mit BR24 widerspricht Weiger: „Wenn Wiederkäuer, also nicht nur Rinder, sondern auch Schafe und Ziegen, auf der Weide stehen und Gras fressen, sind sie keine Klimakiller, im Gegenteil, sie schützen das Klima.“ 

Wiederkäuer können im Gegensatz zu anderen Tieren und zum Menschen Gras fressen und quasi in Milch und Fleisch umwandeln. Für Menschen ist Gras unverdaulich. Nur mit Rindern werde Grasland für Menschen nutzbar gemacht und erhalten – und in Grasland werde genauso viel Kohlenstoff gespeichert wie in Wäldern, sagt Prof. Weiger: „Grünland ist durch die Wurzelmasse im Boden ein lebender Humuskörper und Kohlenstoff-Speicher, und gleichzeitig sind Wiesen und Weiden die artenreichsten Lebensräume, die wir haben.“ 

Deshalb lehnt er vegane Ernährung ab. Denn es gehe auch um den Erhalt der Landwirtschaft. Durch die Tierhaltung würden die Bauern die Landschaft erhalten und pflegen, ohne sie würden zudem viele alte Nutztierrassen aussterben.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/esst-fleisch-naturschuetzer-warnt-vor-veganer-ernaehrung,Tg1JmRo

Kommentare

34 Antworten

  1. GIBT ES DEN MENSCHENGEMACHTEN KLIMASCHWINDEL ?

    ://report24.news/klima-hysteriker-leugnen-sonnenzyklen-die-6-10-grad-temperaturaenderung-ermoeglichen/

    Manche Zyklen erhöhter Sonnenaktivität können deutliche Erderwärmung bewirken.

    „Dabei erfolgten zeitlich klar abgegrenzte und in geschichtlichen Dimensionen relativ kurzfristige Erwärmungsphasen.. die Erde erwärmte sich dabei stets um 6 bis 10 Grad Celsius, im perfekten Rhythmus eines gigantischen Uhrwerks..“

    Was aber ist der Hintergrund dieser Zyklen? Speziell die größten Planeten des Sonnensystems veranstalten eine Art “Gravitationstanz” mit der Sonne , die Schwerkraft der Planeten wirkt also deutlich auf die Sonne ein,
    sie “zieht” an der Sonne, in deren Inneren dann Prozesse ablaufen, welche die Aktivität und damit die Strahlungsleistung beeinflussen.

    „Die Forscher errechneten, dass all die Sonnenzyklen (es gibt auch noch den Suess-de Vries Zyklus, den Gleißberg Zyklus usw.) mit den Planetenbahnen bzw. speziellen Konstellationen der Planeten zusammenhängen. Treffen diese Zyklen aufeinander, wird die Sonnenaktivität zusätzlich verstärkt oder abgeschwächt…

    Oder anders erklärt, die Zyklen schaukeln einander auf.
    Wenn man die Dimensionen betrachtet, welche von Wissenschaft und Forschung hier zweifelsfrei nachgewiesen wurden, wird der angebliche menschengemachte Klimawandel zu einem Mini-Ereignis, welches den Titel MENSCHENGEMACHTER KLIMASCHWINDEL verdient hat..

    Wie schon bei der Corona-Krise gibt es einflussreiche und mächtige Kreise, welche kein Interesse an einer Diskussion oder Gegenmeinung haben.“

  2. FRÜHE CO 2 MESSUNGEN ZEIGEN ÄHNLICHE WERTE WIE HEUTE-

    DAS WÜRDE DAS NARRATIV VOM CO2 ANSTIEG UND DIE POLIT. FOLGEN IN FRAGE STELLEN !

    Ich hatte schon hingewiesen auf das Interview Preradovic/ Markus Fiedler, der ebenfalls aus alten Lexika zum selben Schluß kam:
    Wenn schon Anfang/ Mitte 19. JH CO2 von 410-420 ppm gemessen wurden, gibt es KEINEN ANSTIEG ZU HEUTE, ist diese Behauptung FAKE.

    https://tkp.at/2023/07/07/co2-messungen-in-den-1820ern/

    „Das Zeitalter der “modernen” Messungung des CO2-Gehalts der Erdatmosphäre beginnt bekanntlich mit Charles David KEELING (1928-2005). Dieser entwickelte in den 1950er Jahren ein nach ihm benanntes Messverfahren.

    Sein “Vermächtnis”, die so genannte Keeling-Kurve, dokumentiert den Anstieg der atmosphärischen CO2-Konzentration seit 1958. Nach den neuesten verfügbaren Messungen (Stand: 3. Juli 2023) liegt der atmosphärische Kohlendioxidgehalt bei 422,71 ppm (Parts per Million, d.h. 10−6 oder für ein Millionstel); der weltweite Referenzwert wird am Mauna Loa auf Big Island in Hawaii ermittelt..:

    Aus Meyers Lexikon:
    „Diese Passagen lassen sich wie folgt zusammenfassen: Ende der 1820er Jahre führte Nicolas Théodore de Saussure mehr als 200 Messungen des Kohlendioxidsgehalts der Luft in der Umgebung von Genf durch. Diese ergaben die folgenden Ergebnisse:
    ..der Durchschnitt dieser 18 Datenpunkte beträgt ca. 410 ppm.

    Heute stehen wir bei 422-23 ppm

    Außerdem gibt es zahlreiche Beweise dafür, dass Kohlendioxid nicht die primäre Triebkraft der “globalen Erwärmung” oder des “Klimawandels” ist
    (TKP hat berichtet (1))..

    Wiewohl eine Überprüfung der von Saussure ermittelten Angaben wie oben beschrieben kaum mehr als ein paar Tausend Euro an Materialkosten sowie einige Wochen Arbeitszeit in Anspruch nehmen würde, so stehen wohl viel zu viele Karrieren, Finanzierungsströme, politische und institutionelle Ambitionen – und nicht zuletzt massive Investitionen und Politikausrichtungen (etwa der “Green Deal” der EU-Komission) auf dem Spiel bzw. beruhen auf der Annahme des menschgemachten Klimawandels.

    Von den Schlüsselwächtern in Politik, Wissenschaft™ und den Leit- und Qualitätsmedien aber ist kaum zu erwarten, dass man sich von Fakten – oder den Meinungen der Bevölkerung – beirren lassen wird

    (1)https://tkp.at/2023/05/30/russische-akademie-der-wissenschaften-klimawandel-nicht-menschengemacht/

  3. SOLARPARKS, EIN UMWELTFREVEL
    LOKALE TEMPERATUR STEIGT,
    BÖDEN VERTROCKNEN

    „Ein Verbrechen an der Natur: Deutschlands riesige Solarparks.
    Mit „Öko“ hat das schon lange nichts mehr zu tun.
    Mit Solarkollektoren verbaute Flächen im Ausmaß ganzer Quadratkilometer sind erschreckend und widernatürlich. Sie erhitzen das lokale Klima gleich um mehrere Grad, während die Böden vertrocknen.“ Von Willi Huber. 6.7.23

    https://reitschuster.de/po Klimawa

    Was man der Natur durch die Errichtung von Solarparks antut, ist speziell in Deutschland von gigantischer Dimension..

    Während man zumindest in Österreich sehr darum bemüht zu sein scheint, nur „wertloses Land“ wie ehemalige Kiesgruben, Mülldeponien und dergleichen in Solarparks umzuwandeln, ist das im „grünen“ Deutschland ganz anders. Dort werden schon einmal Hunderte Hektar Wald gerodet, damit die Fläche mit weitgehend sinnlosen und ineffizienten Solarpanels zugestellt werden kann.“

  4. MANGELERNÄHRUNG IN KRANKENHAUS UND PFLEGEHEIM-
    DIE BETROFFENEN HABEN KEINE LOBBY

    Frau Dr. BAUM berichtet von einer Sitzung im Gesundheitsausschuss, in dem sie dieses wichtige, wenig beachtete Thema ansprach ( der Gesundheitsminister glänzte – mal wieder – durch Abwesenheit ).
    Dass ausgerechnet im Krankenhaus die Ernährung oft wenig „gesund“ ist, ist ärgerlich, lässt sich bei kurzem Aufenthalt verkraften.
    Pflegebedürftige sind dem Misstand u.U. über Jahre ausgeliefert, Mängel an Nährstoffen sind dokumentiert, müssten eigentlich gezielt ausgeglichen werden, siehe Video !

    „Als nächsten Punkt trug ich (Dr. BAUM) unseren Antrag zur Bekämpfung von Mangelernährung in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen vor (Drs. 20/4671). Spätestens nach der zugehörigen öffentlichen Anhörung war klar, dass dies ein wichtiges Thema ist, welches dringend angegangen werden muss. Sage und schreibe 3,84 Euro gaben die Krankenhäuser pro Tag und pro Patient für Essen aus, das zeigte eine Analyse des deutschen Krankenhausinstitutes von 2020. Einen Patienten damit einen Tag lang zu versorgen und dies in angemessener Qualität ist schier unmöglich.

    Darin waren sich die Abgeordneten einig. Doch unserem Antrag zuzustimmen, soweit ging erneut keiner der Abgeordneten der Einheitspartei.

    Ein trauriger Tag für viele Patienten und Pflegebedürftige, die ebenfalls betroffen sind.“

    https://youtu.be/vcY44HDHz1E
    Vitamine D, a, Selen, Zink und Omega 3 bei viralen Atemwegsinfekten, Uwe Gröber und Prof. Jörg Spitz

  5. ALS „REPORT“ NOCH KRITISCH BERICHTEN DURFTE, ÜBER DIE LÜGEN DES WELTKLIMARATES IPCC:

    Hochinteressant, dieser 7 Min Bericht von Report, offenbar aus 2007, im ÖRR gelöscht, unter dem LINK zu sehen:

    https://t.me/rppinstitut/6465

    „AUFGABE DES IPCC IST, DIE MENSCHEN VON IHRER SCHULD AM KLIMAWANDEL ZU ÜBERZEUGEN“

    ES GEHT UM GELD UND MACHT !!

    Und hier in einem Blog kommentiert:

    DENKVERBOT FÜR KLIMAFORSCHER

    „Klima-Koller: ARD-Report deckt Lügen des Weltklimarates auf
    Mai 21, 2007 by osi

    klimawandel1.jpg

    Prof. Björn Lomborg von der Kopenhagen Business School, ein bedeutender Klimaforscher und für das TIME Magazine vor drei Jahren eine der 100 wichtigsten Persönlichkeiten weltweit – der Weltklimarat IPCC zog ihn nicht zu Rate. Denn Lomborg will anhand von Statistiken ermittelt haben, dass sich der Zustand der Umwelt gebessert habe.

    lomborg.jpgbild5.jpg

    Foreign Policy-Leser wählten ihn zu den 20 wichtigsten Intellektuellen der Welt: Björn Lomborg (links) – Richard S.J. Tol (rechts): Mit Hitler verglichen

    Der niederländische Klimaökonom Richard S.J. Tol, ein weltweit anerkannter Wissenschaftler mit von dem Weltklimarat abweichenden Thesen forscht an der Hamburger Uni – der Chef des Weltklimarates IPCC verglich ihn mit Hitler. Tol sagte Report für die heute Abend ausgestrahlte Sendung, es sei beabsichtigt, dass noch mehr Geld und Macht in die Klimapolitik gehen.Die Ergebnisse entsprächen politischem Willen, die Entscheider seien „Bürokraten und einige der Bürokraten sind Wissenschaftler und sie stellen sicher, dass die meisten das gleiche Lied singen.“ Nigel Calder, Ex-Herausgeber der Zeitschrift New Science, sagt Report gleichfalls in die Kamera, dies alles sei doch politische Absicht gewesen: „Der Auftrag des Klimarates war zu beweisen, dass der Mensch am Klimawandel schuld ist.“ Dirk Maxeiner schrieb in der ZEIT über ihn – sehr lesenswert. Der dänische Klimaforscher Henrik Svensmark vertritt die begründete These, die derzeitige Sonnenaktivität sei schuld am Klimawandel. Bert Metz, Vizechef des Weltklimarates, erklärt unverdrossen dem Report-Reporter, alle Einwände seien berücksichtigt worden.

    HIER geht’s zur Lügenseite des IPCC. Und HIER finden Sie alle bisherigen Beiträge im Blog mit dem Titel Klima-Koller. Auf der Report-Website mehr über das „Denkverbot für Klimaforscher„“

    1. MENSCHENGEMACHTER KLIMAWANDEL- PAPST TRÄGT DEN ALARMISMUS MIT

      „Papst Franziskus mahnt im Zuge einer sich radikalisierenden Klima-Agenda mit seinem ständigen Alarmismus vor einer Zukunft, die nie eintritt, NICHT zur Mäßigung. Vielmehr unterstützte er bisher die Behauptung, der Mensch verursache den Klimawandel. “

      NUR DER WESTEN SPART CO2
      UND RUINIERT DIE WIRTSCHAFT

      „Dieser Anstieg der weltweiten CO2-Emissionen wäre selbst dann unvermeidlich, wenn der Westen seine Bemühungen um eine Verringerung der Emissionen fortsetzen würde: Die Emissionsverringerungen im Westen werden durch die steigenden Emissionen in der übrigen Welt mehr als ausgeglichen – und werden es auch in Zukunft tun…

      Mit anderen Worten: Nach den eigenen Angaben des IPCC sind Wirtschaftswachstum und Wohlstand in Europa und den USA stärker durch eine extremistische und wahnhafte Umweltpolitik bedroht als durch die globale Erwärmung…“

      FORSCHUNG STATT ZWANG

      „Die Lehre aus all dem ist einfach: Zukünftige Generationen werden uns hart dafür verurteilen, daß wir zugelassen haben, daß extremistischer Umweltaktivismus den Westen schwächt, während ein feindlicher Osten seine industriellen und militärischen Fähigkeiten weiter ausbaut. Anstatt zu versuchen, die CO2-Emissionen zu bekämpfen, sollten wir besser in die Forschung investieren, um eine zuverlässige Versorgung mit sauberer, billiger Energie zu gewährleisten, die jeder gerne nutzen würde“

      https://katholisches.info/2023/06/21/klimawandel-alarmismus-eine-luege-die-ein-ende-haben-muss/

    2. DEUTSCHE ENERGIGANTOMANIE
      750 MRD NUR FÜR NETZAUSBAU

      Dazu weiterer Ausbau der Windparks mit erheblicher Überkapazität, um die Volatilität abzufedern.

      https://www.achgut.com/artikel/energiewende_neuer_deutscher_gigantismus. Manfred Haferburg / 23.06.2023

      „Deutschlands Energiewende wird viele hundert Milliarden Euro verschlingen. Riesige Netzausbau- und Windparkprojekte sind geplant. Da wird ein neuer deutscher Gigantismus ausgelebt. Derweil investiert China in seinen ersten Thorium-Kernreaktor. Kostenpunkt: einige hundert Millionen..

      Mit dem Gigaprojekt ist geplant, den Strom der geplanten großen Meereswindparks von der Nordseeküste, der bei Oldenburg in einem geplanten Knotenpunkt eingesammelt werden soll, nach Süden zu leiten. Geplant sind Offshore-Windmühlen, die bis 2030 eine installierte Leistung von 30 Gigawatt und bis 2045 70 Gigawatt haben. . Aktuell sind weniger als 10 Gigawatt installiert..
      Doch jetzt wird es im Artikel interessant. Die Netzbetreiber haben einen Netzentwicklungsplan vorgelegt, nach dem bis 2045 ein „Zubaunetz“ mit einer Länge von 25.723 km errichtet werden muss. Kostenpunkt 251,3 Milliarden Euro. Doch für die vielen E-Ladestellen und Wärmepumpen wird auch ein neues stärkeres regionales und örtliches Verteilernetz gebraucht. Eine Größenordnung gefällig? Ich habe die Zahl von 1,5 Millionen Kilometer Niederspannungsnetze im Kopf. Kostenpunkt grob geschätzt 500 Milliarden Euro.
      Macht zusammen schlappe 750 Milliarden Euro für den Netzausbau. Wie sagte Herr Dr. Habeck? „Ist ja nur Geld“

    3. https://tkp.at/2023/07/05/co2-getriebener-klimawandel-als-propaganda/

      WELT -ARTIKEL VON 2011:
      DIE CO2- THEORIE IST GENIALE PROPAGANDA , EINE LÜGE

      https://www.welt.de/debatte/kommentare/article13466483/Die-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html

      „Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2- Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen…

      Unter der Überschrift “Die große CO2-Lüge?” heißt es weiter, dass “wissenschaftliche Arbeiten über die Auswirkungen der Sonne und der Strahlungen aus dem Weltall auf unser Klima beinhalten…weitgehend totgeschwiegen [werden]…

      Doch was als unerschütterliche Wahrheit streng wissenschaftlich daher kommt, kann als geschickte, ja geniale Propaganda enttarnen, wer sich nicht nur einseitig informiert. Es gibt aus den letzten Jahren circa 800 wissenschaftliche Veröffentlichungen, die die CO2-Treibhausthesen widerlegen.

      Der Hauptunterschied zu den Klimamodellierern: Sie legen VERSUCHE mit Messungen vor, während die vom IPCC (der gern als „Weltklimarat“ bezeichneten internationalen Behörde) veröffentlichten Studien auf Computermodellen und Berechnungen basieren. Auf einen kurzen Nenner gebracht, lautet der Gegensatz: Fakten gegen Berechnungen…

      „Die wissenschaftliche Debatte über den menschengemachten Klimawandel ist beendet.“ Das ist an Hybris und Arroganz nicht zu überbieten und widerspricht jeglicher Definition von Wissenschaft.“

      POLITIK STÜTZT SICH AUF LÜGE

      https://tkp.at/2023/06/16/klima-panikmache-daten-schindluder-und-propaganda/

      https://tkp.at/2023/06/22/deutscher-ethikrat-klimakrise-als-globaler-notfall-onehealth-als-rettung/

      https://tkp.at/2023/06/27/macron-waelzt-plaene-fuer-ein-globales-steuersystem-zur-bekaempfung-des-klimawandels/

  6. WEF SCHWAB FORDERT 75% DER PRIVAT- AUTOS ABZUSCHAFFEN

    https://tkp.at/2023/06/18/wef-fordert-eine-75ige-verringerung-des-privaten-autobesitzes/

    „Das Weltwirtschaftsforum (WEF) fordert die Regierungen der Welt auf, sich auf neue Ziele für eine grüne Agenda zu einigen, die die Anzahl der Autos in Privatbesitz deutlich reduzieren soll. Das WEF drängt darauf, den privaten Autobesitz bis 2050 um 75 Prozent zu reduzieren, einschließlich Elektrofahrzeuge.“

    Sie geben keine Ruhe…Der errechnete Effekt wäre mit 3,9 Mrd Tonnen Co2 mässig – im Vergleich zu den Einschränkungen der selbstbestimmten Mobilität.
    Vermutlich wird „geübt “ mit Stromrationierung bei Elektroautos.

  7. WINDKRAFT SCHADET —
    LANDSCHAFT
    VÖGEL, INSEKTEN
    GESUNDHEIT
    BRAUCHT ABSICHERUNG DURCH „STABILE“ ENERGIE
    UNGEKLÄRTES RECYCLING

    Erster von mehreren Teilen.
    Schon der Anblick des Fundament-Käfigs aus Stahl mit riesigen Ausmassen für ein einziges Windrad bei Lebensdauer 20 J zeigt eine gewisse Absurdität des Vorhabens, zumal offenbar die Fundamente im Boden bleiben…M.E. der falsche Weg

    https://report24.news/wissenschaftler-zeigen-schadwirkung-von-windkraft-auf-umweltkatastrophe-auf-vielen-ebenen/

    „Wichtig ist hier festzuhalten, dass die sogenannte „klimaneutrale“ Energiebereitstellung sehr wohl zu massiven Umweltschäden führen kann.

    Direkte Umweltschäden und indirekte sind zu unterscheiden und beide sind zu sehen und zu erkennen. Ebenso führen politische Vorgaben im Rahmen der 17 Sustainable Goals der Vereinten Nationen (SDG / Agenda 2030) bzw. den Plänen des Weltwirtschaftsforums zu fatalen Fehlentscheidungen vor Ort, indem Wind und Sonnenenergie als „sichere“ Form der Energiebereitstellung propagiert werden, hingegen Öl- oder Gaskraftwerke als „unsichere“ Energie positioniert wird. Dem gegenüber ist vielmehr richtig, dass Öl und Gaskraftwerke sehr wohl verlässlich Energie bereitstellen können, wenn die Lagerung und der Transport dieser Energieträger sichergestellt ist.“…

    1. NETZE ÜBERLASTET, WENN VIEL WINDSTROM ANFÄLLT –
      DIE KUNDEN BEZAHLEN FÜR ABSCHALTUNG

      Der Netzausbau kommt mit der Expansion der Windkraft nicht nach.
      Entschädigung für Zwangsabschaltungen bezahlen die Kunden, ebenso, wenn überschüssiger Strom gegen Geld ins Ausland gedrückt wird.

      Schon jetzt seien 10 % der Fläche von Windrädern beansprucht, zählt man die Abstandsflächen hinzu, geplant sei eine Verdoppelung.

      Mutmasslich tragen Windräder zu Trockenperioden bei.

      https://reitschuster.de/post/oekostromanlagen-muessen-zwangsabgeschaltet-werden/

      Was für ein teurer, landschaftszerstörender IRRWEG !

    2. 90 M HOHES WINDRAD STÜRZT UM

      https://www.ksta.de/panorama/muensterland-windrad-stuerzt-in-maisfeld-schrauben-waren-geloest-1-603906. 5.7.23

      Der Betreiber hatte beabsichtigt, die Anlage in nächster Zeit durch ein modernes, 200 Meter hohes Windrad zu ersetzen

      Bei Gescher im westlichen Münsterland ist in der Nacht auf Dienstag ein etwa 90 Meter hohes Windrad umgeknickt und mit dem Rotor über einen Wirtschaftsweg in ein Maisfeld gestürzt. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

      Das Ordnungsamt der Stadt vermutet, dass sich die Schrauben zwischen dem unteren und dem mittleren Teil der Anlage gelöst haben. Dafür spreche, dass keine Bruchstellen an dem über 20 Jahre alten Mast zu erkennen seien. Die genaue Ursache aber werde noch ermittelt.

    3. SCHOTTLAND: 16 MIO BÄUME GEFÄLLT FÜR WINDRÄDER

      https://tkp.at/2023/07/20/16-millionen-baeume-fuer-schottische-windparks-gerodet/

      „16 Millionen Bäume mussten in den letzten 20 Jahren schottischen Windparks weichen. Das hat das Landwirtschaftsministerium bekannt gegeben. 

      Windräder statt Bäume: Set dem Jahr 200 wurden in Schottland fast 16 Millionen Bäume, die auf öffentlichem Boden gestanden waren, mittlerweile gefällt, um Platz für Windkraft zu schaffen. Diese Schätzung kommt nun aus dem Landwirtschaftsministerium. Man glaube, dass es 15,7 Millionen Bäume seien. Das wären mehr als 1.800 Bäume pro Tag.

      Aktuell produziert Schottland die Hälfte der Windenergie im Vereinigten Königreich. Die vorhandenen Turbinen können bis zu 8,4 Gigawatt Leistung erzeugen. Aber die Regierung will mehr – und zwar doppelt so viel. Es sollen noch weitere 8-12 Gigawatt Leistung hinzugefügt werden. Erreicht werden soll das durch neue Parks und indem bestehende Turbinen, die ersetzt werden müssen, durch größere ausgetauscht werden.

      Dafür sollen die Gesetze, die den Bau von Windrädern regulieren, gelockert werden. Ganz wie in Österreich (und wohl noch anderen Ländern der EU).“

  8. SCHLECHTE NACHRICHTEN FÜR KLIMAAKTIVISTEN:
    WINDKRAFT IST INEFFIZIENT

    https://uncutnews.ch/top-wissenschaftler-aus-oxford-hat-schlechte-nachrichten-fuer-klimaaktivisten/

    „Vor allem die Stromerzeugung durch Windkraft ist enttäuschend. Der politische Enthusiasmus und der Investorenhype werden durch die Beweise nicht gestützt..
    Die Unzuverlässigkeit erstreckt sich auch auf Offshore-Windparks. Auch die zur Stromspeicherung verwendeten Batterien sind nach dem derzeitigen Stand der Technik stark eingeschränkt. Trotz dieser Beweise ignoriert die Regierung die Zahlen, so Allison.“ ( Wissenschaftler, der am CERN gearbeitet hat)

    https://www.thegwpf.org/content/uploads/2023/03/Allison-Wind-energy.pdf

  9. SCHMU MIT STEUERGELDERN — E-AUTO KAUFEN, PRÄMIE KASSIEREN,
    NACH 6 MONATEN MIT GEWINN INS AUSLAND V E R KAUFEN

    „Geheimes Profitgeschäft: Warum tausende Elektroautos aus Deutschland verschwinden

    Die Lösung liegt wahrscheinlich in der Umweltprämie, die bis Ende 2022 bei 9.000 Euro lag. Deutschland bietet die höchste Förderung für Elektroautos, wodurch viele Käufer ihre Fahrzeuge nach der gesetzlich vorgeschriebenen Mindesthaltedauer von sechs Monaten wieder verkaufen. Da die Preise für Elektrofahrzeuge in anderen Ländern teilweise deutlich höher sind, erzielen Verkäufer von jungen Gebrauchtwagen dadurch einen Gewinn. Tesla verzeichnete den größten Verlust, gefolgt von Mercedes und VW, bei denen jeweils rund 10.000 Fahrzeuge ins Ausland verkauft wurden…“

    blackout-news (https://blackout-news.de/aktuelles/das-mysterioese-verschwinden-von-211-000-elektroautos-in-deutschland/)

    Subventionen mit der Giesskanne für Nonsense – das Gegenteil von „nachhaltig“

  10. KLIMA – LÜGE ? MESSUNG STATT MODELLRECHNUNG !
    „JEDES ZUSÄTZLICHE CO2 MOLEKÜL BEWIRKT WENIGER ALS DAS VORHERIGE“:

    https://report24.news/wissenschaftler-entlarvt-co2-klimaschwindel-durch-exakte-messungen/

    „Dr. Martin Steiner MSc beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Erneuerbare Energie, Energieautarkie und Klimawirkung. Das offizielle CO2-Narrativ erregte sein wissenschaftliches Misstrauen – und er ist jemand, der lieber selbst nachmisst als blind einer vorgegebenen Erzählung zu glauben. Die Ergebnisse sind erstaunlich und stellen den Klimaschwindel bloß. Denn die Menge des CO2 ist aufgrund einer logarithmisch auftretenden Materialeigenschaft in ihrer Wirkung stark limitiert. Somit kann CO2 nicht für eine angebliche Erderwärmung verantwortlich sein.

    Die Erzählung des Mainstreams und der gekauften Forscherscharen, die ja angeblich mehrheitlich einig wären, ist einfach: Je mehr CO2 in der Atmosphäre desto mehr Erderwärmung. Das stimmt nicht, rechnet Steiner vor, der auch nichts von einer Wissenschaft der Mehrheiten hält. Denn Wissenschaft hat immer vom Diskurs gelebt, sonst wäre es gar keine Wissenschaft mehr. Tatsächlich verhält es sich laut Steiner so, dass die rückstrahlende Wirkung des CO2 nach einer bestimmten Konzentration in der Atmosphäre schnell abnimmt und irrelevant wird. Dies zeigt die nachfolgende Grafik…“

    Die Co2 – Spar- Agenda steht somit vom Prinzip her auf tönernen Füssen, absurd ist das Verhältnis Aufwand/ eingespartes Co2, was man in D durch die Erneuerbaren erreichen will, zumal, wenn man den Anteil Co2 von 1,4 – 2% an den weltweiten Emmissionen bedenkt.
    Abgesehen von unseren winzigen Einflussmöglichkeiten versagt auch die “ Vorbildfunktion“ Deutschlands und wird geradezu zur Lachnummer.
    Um uns herum werden AKWs und auch Kohlekraftwerke neu gebaut, China baut 200 neue Kohlekraftwerke, um den europäischen Stahlbedarf für unsere ach so sauberen Windräder zu decken. Grundlast wird mit schmutzig teurem Fracking Gas aus USA gedeckt, Kompression zur Verflüssigung und Dekompression, dann Stromerzeugung bringen hohe Verluste mit sich.
    Wahnsinn im grünen ( Filz) Mantel.

    1. KLIMAFORSCHER STECKEN IM ARKTIS EIS FEST

      https://unser-mitteleuropa.com/schwedische-klima-panik-expedition-sitzt-mit-monstereisbrecher-im-polareis-fest/

      „Etwa 13 schwedische Wissenschaftler sind mit dem 40.000 Tonnen Eisbrecher „Oden“ in die Arktis aufgebrochen. Ihr Ziel: Den Klimawandel zu untersuchen, insbesondere die Eisschmelze (!) und wärmere Luftströmungen aus dem Süden, die ja – wie dauernd kolportiert – dem Eispanzer dem Garaus machen würden.
      Die „Oden“ segelte so weit sie konnte, kam aber nur bis nördlich von Spitzbergen und Grönland:

      „Das Eis war eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Wir sind nicht so weit nach Norden gekommen, wie wir es uns gewünscht hätten.“
      Dann der nächste weltanschauliche Dämpfer:

      „Und wir haben nicht so viel warme Luftströmung gefunden, wie wir gehofft hatten.“

      – fügte der schwedische Wissenschaftler mit einem letzten Hoffnungsschimmer hinzu: Wonach nämlich der 10. Juni ja erst der Beginn der Schmelzsaison sei. Worüber er sich sehr froh zeigte…“

      EISBÄREN AUCH NOCH DA

      „Bedroht wurden die Klimaforscher auch durch aggressive Eisbären, die in der Gegend lauern und trotz Klimawandel noch immer nicht ausgestorben sind. Von 30 Begegnungen an der Zahl berichteten die Klima-Forscher…

      Bereits vor 10 Jahren ereilte in der Antarktis ein Klima-Forscherschiff das gleiche Schicksal. Damals war das Eis dermaßen dick, dass selbst zwei Eisbrecher nicht zum eingeschlossenen Schiff kamen.“

  11. ROLAND TICHY ZUR ENTGLEISUNG VON CEM ÖZDEMIR BEI LANZ

    „Als Journalist darf man nicht weinerlich sein: Wer austeilt, muss auch einstecken. Es ist im wirklichen Leben wie im Sandkasten: Nimmst du dem Thorben das Schäufelchen weg, haut er dir den Eimer auf die Birne.

    Aber ein paar Grenzen sollten doch gewahrt werden. Wenn ein Bundesminister über ein Medium sagt, das sei «Irrsinn»; die Autoren unzivilisiert, unfähig, mit Messer und Gabel zu essen, und ihre Leser auch, weswegen sie hinter eine «Brandmauer» eingesperrt gehörten – dann ist eine Grenze überschritten.“..
    „So tobt und fuchtelt und kreischt der deutsche Landwirtschaftsminister Cem Özdemir über Tichys Einblick (TE) und Julian Reichelt.“ ( LANZ, 6.6.23)
    Unser gemeinsames Vergehen: TE hat veröffentlicht, dass die Ehefrau des bekanntlich am Hungertuch nagenden Landwirtschaftsministers neben ihrem Einkommen vom Staatssender Deutsche Welle als «Journalistin» auch noch Geld aus dem Auswärtigen Amt bezogen hat. Dort residiert Özdemirs Parteifreundin Annalena Baerbock.“

    https://weltwoche.de/daily/gruener-landwirtschaftsminister-fordert-brandmauer-zum-irrsinn-den-ich-als-journalist-recherchiere-und-verbreite-lieber-cem-oezdemir-wir-werden-auch-in-zukunft-an-den-dreckigen-geschaef/

    Typisch für GRÜNE DOPPELMORAL : die ganze Welt auf ihre IDEOLOGIE trimmen,
    an Fakten kein Interesse, groß im Austeilen, aber äußerst dünnhäutig bei Kritik !

  12. Zur Massentierhaltung eine Anmerkung. Vor 60 – 70 Jahren gab es im BR den Landfunk von 11 bis 12 Uhr. Wenn der Dr. Geiersberger sprach, war immer die Rede von Spezialisierung, also Landwirt statt Bauer. Die weitere Entwicklung habe ich nicht verfolgt.

  13. GRÜNE DOPPELMORAL, FORTS. :
    DIE „GEBOTE“ GELTEN WOHL NUR FÜR DIE ANDEREN ?

    DICKER BRATEN IM HAUSE ÖZDEMIR –
    70 G FÜR DEN GEMEINEN BÜRGER

    Herrlich, Frau Pia Castro beim Tranchieren eines Bratenstücks, das Video sei inzwischen gelöscht…

    Nach der Energiewende, der Heizwende, tischen uns die Grübe jetzt die „ERNÄHRUNGSWENDE“ auf.

    Achtung, Reichelt
    https://youtu.be/wboFGJL_f08

    1. Ab ca 10. Minute wirds interessant, die Fakten sprechen für sich :
      NOTWENDIG SIND TECHNOLOGIEOFFENHEIT UND BREITE FORSCHUNG

      DIE  POLITIK SOLLTE EINEN RAHMEN VORGEBEN AN ZIELWERTEN, 
      UND DANN SOLLTE ERGEBNISOFFEN GEFORSCHT WERDEN

      statt VORSCHRIFTEN und VERBOTE mit ENGFÜHRUNG AUF WIND, SOLAR UND ELEKTROMOBILITÄT.

      Aus AKWs, KOHLE, GAS gleichzeitig auszusteigen ist wie vom Dach springen und zu hoffen, unterwegs lernst du fliegen.

      Die Crux bei den „Erneuerbaren“ ist die Volatilität, die man nur durch SPEICHER abfangen könnte.
      Eine funktionierende, ausreichende SPEICHERTECHNOLOGIE IST NICHT VORHANDEN UND NICHT IN SICHT.

      Zur Zeit verbraucht D 1,4 Terawatt h Energie pro Tag,
      Pumpspeicher können 40 Gigawatt h = 0,040 Terawatt h speichern, 
      d.h. bei Dunkelflaute wären die Speicher nach 40 Minuten leer.

      Man sollte aufhören, weiter Windräder zu forcieren und stattdessen erstmal für Speicherkapazität sorgen.

      Schlechte Entscheidungen werden subventioniert, Fehler werden vertuscht, staatliche Fördermittel gibt es zZ nur für Agenda konforme Forschung zu Erneuerbaren, deshalb traut sich kaum jemand, aufzumucken.

      Weitere Probleme sind der wahnsinnige Materialbedarf, der Flächenverbrauch
      ( Um 1 AKW zu ersetzen mit ca 1,4 km² Fläche braucht es 3000 Windräder mit der 500 -700 fachen Fläche, bei entspr. Abständen) und die Notwendigkeit einer GLOBALEN BETRACHTUNG.
      Wenn die Industrie BEI UNS kein Co2 verbraucht, weil sie in Länder mit billiger (aber „schmutziger) Energie abwandert,
      liegt zwar D wirtschaftlich am Boden, aber weltweit wird deswegen nicht weniger Co2 ausgestossen, sondern eher mehr ( China baut 200 Kohlekraftwerke, unter anderem, um den Stahl für UNSERE  „SAUBEREN“ WINDRÄDER zu  liefern.

    2. PROBLEME DER ROHSTOFFBESCHAFFUNG –
      MENGE UND ABHÄNGIGKEIT ( CHINA!)

      Würde ganz Europa auf regenerative Energien umsteigen, bräuchte man 35 mal mehr Lithium als überhaupt existiert, 7-26 mal mehr seltene Erden, 2mal soviel Nickel, 1/3 mehr Kupfer. ( Michael Tantum )ca Minute 30.

      Wieviel Co2 wird gebraucht, um die Rohstoffe aus der Erde zu holen.
      Totale Abhängigkeit von China ( seltene Erden ).
      Für Zink, Silber für 1 Solarpaneel brauche bis zu 25 Barrel Öl.

      Regenerative Energien haben eine SEHR GERINGE ENERGIEDICHTE, die durch einen Riesen Aufwand an MEHR MATERIAL versucht wird, auszugleichen.
      Öl hat sehr hohe Energiedichte, leicht zu transportieren, daher Verbrenner Autos relativ leicht,
      Elektrizität 100fach geringere Energiedichte, E – Autos brauchen schwere Batterien ( dazu langsames „Betanken“ und bisher ungelöste RECYCLINGPROBLEME nach einigen Jahren Nutzung, betr. auch Windräder )

      Intern. Energieagentur schätzt, daß 2040 weltweit immer noch 75% des primären Energieverbrauchs aus fossilen Energien kommen, weil Länder wie Nigeria und China nicht verzichten werden, ihre Öl – und Kohlevorräte zu nutzen. 

      Reduktion des Co2 macht nur Sinn GLOBAL .

      Niedersachsen hat Gas im Boden für 30 Jahre, für Fracking gebe es neue Methoden ohne Chemikalien.

      ERNTEFAKTOR
      ENERGY INVESTED ON ENERGY RETURNED

      Wieviel Energie muß ich aufwenden, inkl. Rohstoffbeschaffung, Bau, Betrieb, Rückbau – um 1 Einheit Energie zu gewinnen.

      Regenerative Energien : Einstellig !
      Erdwärmepumpe ca 4-5, Luftwärmepumpe 2,5 – 3.
      Manche sagen, der Faktor sei negativ – dann wäre es ein komplettes Desaster.

      AKWS DER 4. GENERATION VERBRENNEN ABFÄLLE, RESTE BRAUCHEN KEIN ENDLAGER, UND HABEN EINEN ERNTEFAKTOR VON 400 – 600

      bei geringer Fläche und überschaubarem Materialeinsatz.
      Werden in Finnland gebaut. Wenn das so zutrifft: 

      WARUM NICHT BEI UNS ???
      WARUM SPRECHEN WIR NICHT D A R Ü B E R ?
      WARUM WIRD NICHT DIESE TECHNIK ERFORSCHT UND VORANGETRIEBEN ?

      1. ACHTUNG REICHELT ZUR PRODUKTION VON WINDRÄDERN
        EINFACH EIN DESASTER

        https://youtu.be/DoCe-V0i8MA

        https://dieunbestechlichen.com/2023/06/diese-fakten-ueber-windkraft-wollen-die-gruenen-verschweigen-video/

        „Das wohl mächtigste und umstrittenste Symbol für Klimapolitik ist das Windrad. Manche lieben es, viele hassen es. Wenn Sie FÜR mehr Windräder sind, gelten Sie als guter, achtsamer Mensch. Wenn Sie GEGEN mehr Windräder sind, machen Sie sich verdächtig, ein Klimaleugner zu sein.
        Windräder werden uns seit Jahren als Öko-Wunderwaffe für das grüne Gewissen verkauft. Die Wahrheit ist: Windräder sind rotierende Öko-Gräber, sie sind keine Strom-Mühlen, sondern zerstören die Umwelt. Nicht in Deutschland. Aber im Rest der Welt. Warum das so ist: Hier im Video!“
        ZB in CHINA: gift – und radioaktiv verseuchte Landschaften in Fördergebieten von NEODYM, SELTENEN ERDEN

        03:03 Windräder sind eine Klima-Katastrophe
        05:37 Klima-Ziele: Stahl für 12.000 Eifeltürme
        07:55 Energiewende mit chinesischer Kohle
        09:39 Windräder brauchen seltene Erden
        14:04 Jedes Windrad macht uns abhängiger „

  14. STATT KÜHE: INSEKTEN

    IRISCHE BAUERN SOLLEN 200000 KÜHE UND 100000e HÜHNER SCHLACHTEN

    https://transition-news.org/irische-landwirte-sollen-200-000-kuhe-schlachten

    um die CO2-Emissionen zu senken und die Agenda 2030 zu erfüllen. Laut durchgesickerten Regierungsdokumenten sind “ radikale und strenge“ Massnahmen für den Agrarsektor geplant.

    Zahl der Milchkühe würde damit um 10%, der Kühe für Fleischproduktion um 25% zurückgehen – bedeutet drastische Verringerung des Angebots und Verteuerung für Milch und Rindfleisch.

    INVESTITIONEN IN VEGANE LEBENSMITTELPRODUKTION soll dagegen subventioniert werden.

    https://transition-news.org/irische-landwirte-sollen-200-000-kuhe-schlachten

    https://reitschuster.de/post/massentoetung-von-kuehen-fuers-klima/

    Gerade die WEIDEHALTUNG in Irland macht die Haltung dort wertvoll.
    Es ist mal wieder Schmalspurdenken von irgendwelchen Technokraten, es käme nur auf Proteine an.
    NATÜRLICHE LEBENSMITTEL bieten immer ein Zusammenspiel vieler Komponenten, die auch erst im Verbund wirken.
    Vermutlich hat Bill Gates gerade sein Interesse für Insekten entdeckt, da muss herkömmliche Landwirtschaft weichen…

    GRÜNES LICHT FÜR GELBEN MEHLWURM-
    SPAGHETTI AUF INSEKTENBASIS

    https://transition-news.org/kuchen-und-spaghetti-auf-insektenbasis

    „Das Pulver soll in verschiedenen Lebensmitteln, einschliesslich Lebensmitteln auf Mehlbasis wie Kuchen, Weizenbrot und -brötchen sowie Nudeln und Käse verwendet werden. Zielgruppe: die «Allgemeinbevölkerung»..

    .Das Gremium kam zu dem Schluss, dass das Pulver, das aus der Larvenform der Insektenart Tenebrio molitor hergestellt wird, «sowohl ernährungsphysiologisch als auch im Hinblick auf die Verwendungszwecke sicher ist»..

    Das Produkt ist das siebte aus Insekten gewonnene neuartige Lebensmittel, dessen Sicherheit die EFSA bewertet hat. Vorreiter waren der getrocknete gelbe Mehlwurm sowie gefrorene und getrocknete Formulierungen von Heuschrecken und Grillen..

    Für IPIFF, den EU-Dachverband des Insektensektors, ist das Gutachten «ein Meilenstein für die breitere Vermarktung von essbaren Insekten in der EU und positioniert sie als ergänzende Quelle für hochwertiges Protein»“

  15. TRANSFORMATION —
    BAUERN IN BEDRÄNGNIS

    SOLARBOOM BESCHLEUNIGT HÖFESTERBEN

    „Immer mehr Großinvestoren kaufen Ackerland auf, um dort Solarzellen aufzustellen. Bauern haben gegen die milliardenschweren Investoren keine Chance. Sie können ihre Flächen nicht mehr vergrößern, um gegen die Konkurrenz zu bestehen. Statt zu wachsen, müssen sie weichen.“

    https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/solarbauern-gegen-landwirte/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy83MzFjODdiMC05ODNlLTRiMjMtYTIyNi04MDU0YTY3MjIxMzQ

    WEGEN EU -STICKSTOFFAGENDA SOLLEN 3000 NL- BAUERN WEICHEN, NOTFALLS ENTEIGNUNG

    https://transition-news.org/niederlande-bis-zu-3000-bauernhofe-sollen-eu-vorschriften-geopfert-werden

    VERSCHWÖRUNGSTHEORIE ?
    HINTERGRUND: PLAN MEGACITY FÜR MASSENZUWANDERUNG ?

    Aus 7/22:
    „Seit Wochen protestieren Bauern in den Niederlanden gegen ihre Regierung, welche unter dem Deckmantel einer “grünen” Politik rund 30 Prozent der Viehbetriebe ins Aus zwingen will. Jetzt kommen weitere Punkte der Agenda ans Tageslicht.

    So berichtet in einem Interview mit Tucker Carlson die niederländische Grundrechtsanwältin EVA VLAARDINGERBROEK, dass die Bauern gezielt enteignet werden sollen, um “neue Einwanderer unterbringen zu können.”

    Verschiedene Indizien deuten in der Tat auf Pläne für eine Megacity hin, auf dem Territorium der Benelux-Staaten und Deutschlands. In der “Tristate City” sollen eines Tages mehr als 40 Millionen Menschen leben. Auf der Webseite heißt es, das Projekt stehe in keinem Zusammenhang zur aktuellen Stickstoffpolitik der Regierung.“

    Quelle: Eva-Herman.net | Odysee

    EVA VLAARDINGERBROEK, eine beeindruckend klarsichtige Anwältin Mitte 20 ist übrigens vor einigen Monaten mit ihrer Familie zum katholischen Glauben konvertiert.

    1. NL REGIERUNG VERHÄNGT AUSNAHMEZUSTAND GEGEN EIGENE BEWVÖLKERUNG

      https://tkp.at/2023/07/03/niederlande-regierung-verhaengt-ausnahmezustand-im-kampf-gegen-die-eigenen-landwirte/

      „Den Haag, der Sitz der niederländischen Regierung, hat den Notstand ausgerufen, um die Landwirte daran zu hindern, mit ihren Traktoren in die Stadt zu fahren, um gegen die von der Regierung festgelegten Ziele zur Reduzierung der Düngemittel zu protestieren.
      Wie früher von TKP berichtet wollen EU und die holländische Regierung im ersten Schritt 3000 Landwirte aus ihren Betrieben entfernen und notfalls enteignen. Weitere Tausende werden folgen. Um diese Maßnahmen durchzusetzen greift die Regierung nun zu faschistischen Methoden und verhängt den Ausnahmezustand gegen die eigene Bevölkerung.“

  16. ALS KÜNAST VOR JAHREN EINEN VEGGIE – DAY FORDERTE,

    ging ein Aufschrei des Protestes durchs Land und die Grünen hatten ihren Ruf als VERBOTSPARTEI weg.

    Einige Legislaturperioden und neue Wählerschichten später kann ein grüner Landwirtschaftsminister, seines Zeichens Vegetarier (Veganer?) allen Ernstes fordern, die Fleischzufuhr auf 70 g pro Woche zu beschränken, zur Aufbesserung des Proteinhaushalts vielleicht dann noch Insektenfleisch erlaubt.

    Was in Norwegen gerade abgelehnt wurde, bietet sich doch an: zentrale Registrierung der Lebensmitteleinkäufe, mit individueller Zuordnung, lässt sich dann auch zu einem Social Credit System ausbauen.

    Und inzwischen regt sich kaum jemand auf über diese Zumutungen.

    Problematisch ist die Massentierhaltung auch aus Gründen des Menschenschutzes, denn das Fleisch aus engen Ställen, Tieren ohne Bewegung, Antibiotika- und Getreidefutter – Gabe ist bekanntermaßen nicht wirklich gesund.

    Gut und wertvoll dagegen aus Weidehaltung / Grasfütterung, dann enthält das Fleisch auch Omega 3 Fettsäuren .

  17. GERMAN ANGST –
    DIE KLIMA-PROPAGANDA WIRKT

    „Im Schnitt sorgen sich 16 Prozent der Welt vor der sogenannten Klimakrise. Doch diese Angst ist in den abgefragten Ländern völlig unterschiedlich ausgeprägt. An der Spitze steht Deutschland, wo das Klima offenbar 31 Prozent der Bevölkerung besorgt. Dagegen sind es in Ungarn nur vier Prozent, in Israel nur zwei.“

    HAUPTSACHE, PANIKMODUS,

    Dann lassen sich Zwangsmassnahmen besser und zügig durchsetzen, bevor die Menschen noch anfangen, nachzudenken oder sich jenseits des Mainstreams zu informieren..

    Angst vor Corona ist gewichen, vor Inflation hat zugenommen.

    https://tkp.at/2023/06/05/in-deutschland-herrscht-weltweit-groesste-angst-vor-klimawandel/

  18. Die meisten Debatten um die Landwirtschaft sind nichts anderes als billiges Gefasel der selbsternannten Tierschützer, Wer sonst nix ist und auch nix wird , dem stehen die Türen der Tierschutzverbände offen um dort ihre Ahnungslosigkeit und und ihr Unwissen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Leider sind die Landwirte zu sehr mit mit Ihrem Betrieb beschäftigt, um diesem sinnlosen und Existenzzerstörenden Treiben der unwissenden Tierschützer einen Riegel vorzuschieben.

  19. Richtig so! Schieben wir den grünen Wirrköpfen den Riegel vor! Sollen sie doch in ihrem bigotten, veganen Wahn leben, das dürfen sie gerne, wenn sie sich dadurch besser, überlegener und edler fühlen! Uns aber sollen sie bitteschön mit ihrem besserwisserischen Geschwafel in Ruhe lassen; das braucht hierzulande außer ihnen niemand!

  20. Das Problem ist nicht die Weidewirtschaft, sondern die Massentierhaltung in Ställen, also eine Aufgabe für den Tierschutz. Mit der modischen Veganerei werden wir das Klima nicht zum Besseren wenden. Um unserer Gesundheit willen sollten wir aufhören, Fleisch in den leider üblichen Mengen zu essen. Im Gasthaus z, B, reicht doch auch eine Scheibe Fleisch statt durchweg üblich zwei Scheiben. Erst durch de Überfluss, mit dem die Verdauung nicht fertigt wird, kommt es zu den schädlichen Ablagerungen in den Gefäßen. Maß halten bringts, wie im übrigen Leben auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679312
Total views : 8752608

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.