Top-Beiträge

Links

Neue OZ zur Affäre Wulff: "Das Niveau sinkt weiter"

Zum derzeitigen Stand der Medienkampagne in puncto Wulff äußert sich die „Neue Osnabrücker Zeitung“ vom 23.1.2011 wie folgt:
„Eine frühe Biografie über Christian Wulff heißt „Der Marathon-Mann“. Wie wahr. Seit sieben Wochen hält er durch und treibt seine Gegner zur Weißglut und zu immer neuen Attacken.

Oft sind die in Rede stehenden Dinge läppisch – so wie jetzt die Verteilung eines imagepflegenden Kochbuches mit regionalen Rezepten durch das Agrarministerium beim Nord-Süd-Dialog.(…)
Dass ein SPD-Abgeordneter Wulff nun verklagt, ist sein Recht und kann der Sache dienen. Zu seinen Zielen zählt freilich auch, aus den Vorgängen so viel Kapital wie möglich zu schlagen. Aus Sicht der Opposition zieht sich die Sache am besten bis zur Landtagswahl in genau einem Jahr.
Nebenbei bemerkt: Dem Verfahren könnte sich ein weiteres hinzugesellen.
Die Wortwahl des Grünen Stefan Wenzel, der Wulff einen „Lügner“ nannte, der „Recht und Gesetz“ in den „Dreck“ ziehe, ist geneigt, als Beleidigung juristisch geahndet zu werden. Dazu bräuchte es gar nicht den Paragrafen gegen die Verunglimpfung eines Präsidenten. Schon unter Normalbürgern ist eine solche Behauptung, wenn nicht beweisbar, justiziabel. Ein weiteres, bestürzendes Beispiel, wie tief das Niveau gesunken ist – beiderseits.“
 

Kommentare

2 Antworten

  1. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass das Schandmaul Renate Kühnast ihrem Parteikollegen Stefan Wenzel in einem Fernsehinterview öffentlich beigesprungen ist und die Äußerungen Wenzels so quasi zur „Partei-Meinung“ erklärt hat. Die Personalie Kühnast ist für mich schon seit Jahren ein Grund, erst gar nicht darüber nachzudenken, ob die Partei „Bündis 90/die Grünen“ aus irgendwelchen Gründen wählbar sein könnte. – Mir wird schon übel, wenn ich nur das Gesicht dieser Politikerin sehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660995
Total views : 8709789

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.