Top-Beiträge

Links

Neuer Bischof in Augsburg: CSU-Fraktion gratuliert Prälat Bertram Meier

Zur Ernennung von Prälat Bertram Meier zum neuen Bischof von Augsburg gratuliert der kirchenpolitische Sprecher der CSU-Fraktion, Alex Dorow im Namen der gesamten Fraktion:

„Mit Dr. Bertram Meier bekommt das Bistum einen erfahrenen und gewandten Bischof, der sowohl reiche Erfahrung aus verschiedenen römischen Aufgaben als auch eine gute Kenntnis von Land und Leuten in seiner Diözese mitbringt.

Als gebürtiger Buchloer ist er in Bayern zuhause, als Diözesanadministrator leitete er zuletzt mit großer Umsicht die Geschicke der Diözese in der Zeit der Sedisvakanz.

Die Landtagsfraktion freut sich, mit Bertram Meier einen über die Grenzen Bayerns hinaus bekannten und klugen Theologen und Seelsorger als Ansprechpartner zu haben, der die Herausforderungen für die katholische Kirche in der Gesellschaft kennt und den Dialog mit den Menschen zu führen weiß.
Für das neue Amt wünscht die CSU-Landtagsfraktion Fortune, Erfolg und Gottes reichen Segen.“

 

Kommentare

Eine Antwort

  1. Ich bin Bertram Meier in der Vergangenheit ein paar Mal begegnet im Rahmen der ACK in Augsburg. ACK ist die Abkürzung für „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen“. Hier treffen sich Vertreter der Großkirchen und freien Gemeinden aus Augsburg, um gemeinsame Aktionen zum Wohl der Stadt zu planen und durchzuführen.

    Ich habe ihn als leidenschaftlichen Verfechter gelebter Ökumene und guten Organisator kennengelernt. Seine geistlichen Impulse hatten Tiefe und Bedeutung. Auch als Nichtkatholik freue ich mich deshalb über seine Berufung zum Bischof. Ich hatte dafür auch gebetet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661259
Total views : 8710278

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.