Top-Beiträge

Links

NEWSTICKER aktuell – die Satire am Sonntag

Berlin: Nach dem Rauswurf Martin Lohmanns als Dozent der Macromedia-Hochschule wegen Homophobie denkt die Gemeinschaft deutscher gerechter Forschungsstätten über eine generelle Überprüfung ihres Personals nach.

Der Sprecher erklärte hierzu: „Es muss sichergestellt werden, dass niemand am wissenschaftlichen Diskurs und der Bildung junger Menschen teilnimmt, dessen Vorstellungen, gleich wie persönlich sie sein mögen, dem allgemeinen Wertekanon widerspricht.“

Hierfür erwiegt die Gemeinschaft eine Prüfung in Form eines Gesprächs mit allen Lehrenden und bei Bedarf deren Kündigung. Die Forderung einiger Mitglieder, solchen Personen auch die akademischen Titel zu entziehen, wollte der Gesamtverband noch nicht kommentieren.

Berlin: Margot Käßmann stellte im Auftrag der EKD ihr neues Buch vor: „Was Luther eigentlich gewollt hat“  – Darin umreißt sie die große Erzählung der Reformation und führt diese auf den Gründer der Reform, Martin Luther, zurück.

So schreibt Käßmann, Luther habe die Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften gewollt, da er die Ehe als einen normalen Vertrag angesehen habe, den jeder mit jedem schließen könne.

Luther habe auch die Frauenordination gewollt, weil er das spezifische Priestertum abgeschafft habe. Er habe die 50% Quote für Frauen in Unternehmen gewollt, da er die Führungsgruppe der Reformation zu 50% aus Frauen bestand  –  gemeint sind seine Frau und er.

Er habe die Freiheit aller für alles und die Gleichstellung aller Religionen befürwortet, da er von der Freiheit des Christenmenschen sprach.(…)

Er habe sich für Toleranz der Meinungen ausgesprochen, da er nur die Werke böser Autoren habe verbrennen lassen. 

An dieser Stelle beenden wir die Aufzählung, da unser Kirchengeschichtsredakteur zu hyperventilieren anfängt.

Quelle: Samstäglicher Newsticker

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661062
Total views : 8709902

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.