Top-Beiträge

Links

Nigeria: Immer mehr Entführungen und Morde an Priestern und Ordensleuten

Im afrikanischen Nigeria, das seit vielen Jahren von der radikal-islamischen Rebellengruppe Boko Haram terrorisiert wird, wächst weiterhin die Gefährdung von Christen – besonders von Geistlichen:

„Wir erfahren mit großer Bestürzung von einer Zunahme der Entführungen und in einigen Fällen von Morden an Priestern und Ordensleuten in unserem Land“, heißt es in einer Erklärung, die nach der ersten Vollversammlung der Medienbeauftragten der nigerianischen Diözesen und Orden veröffentlicht wurde, die vom 25. bis 29. März in Makurdi im Bundesstaat Benue stattfand.

Am Tag der Eröffnung am 25. März war ein weiterer nigerianischer Priester, John Bako Shekwolo in seinem Haus in Ankuwai, im Bundesstaat Kaduna ermordet worden. Nur eine Woche zuvor, am 20. März, wurde die Leiche von Clement R. Ugwu, Pfarrer der Kirche von San Marco, in Obinofia Ndiuno im Bundesstaat Enugu gefunden, der am 13. März entführt worden war.

Angesichts der Verbrechenswelle, die das Leben der Kirche bedroht, appellieren die Medienbeauftragten an die nigerianische Bischofskonferenz, mit der Bitte „nach den Ursachen der Entführungen und Morden an Priestern und Ordensleuten zu suchen“.

Quelle: Fidesdienst

Kommentare

4 Antworten

  1. Das wird hier völlig ignoriert. Kein Bischof, keine Bischofskonferenz spricht öffentlich darüber.
    Schweigen und Aussitzen – das Motto unserer Bischofskonferenz ist seit Jahrzehnten dasselbe geblieben. Nur mit dem „Ver-Schweigen“ (von Missbrauch, über den viele jetzt noch amtierende Hirten natürlich intern Bescheid wussten) unserer Bischöfe klappt es seit ungefähr zehn Jahren nicht mehr.
    Christenverfolgung in Nigeria:
    Warum haben die Bischöfe denn immer in Afrika missionieren lassen, wenn sie die jetzigen Christen in ihrer lebensbedrohlichen Not alleine lassen und nichts davon hören wollen?!

    Ich bin einfach nur enttäuscht von der Feigheit unserer deutsche Bischöfe.

    Würde ein Kardinal Marx bei einem Besuch in Nigeria sein Kreuz ablegen?

    Es wäre ihm und seinen Kollegen zuzutrauen. Man will ja nicht als rückständig gelten…..und man muss sich dort ja auch nicht unnötig in Lebensgefahr bringen….

    1. Nigerianische Christen flehen Donald Trump um Hilfe gegen die Islamisten an usw.

      https://philosophia-perennis.com/2019/06/09/nigerianische-christen-flehen-trump-um-hilfe-gegen-islamisten-an/

      Islamisierung und Islamismus und Islamisten und Migration und Sharia und Dhimmi-System und so weiter

      https://de.gatestoneinstitute.org

      https://philosophia-perennis.com/

      https://philosophia-perennis.com/pp-thema-islamisierung-und-migration/

      Schwedens selbstverschuldetes Chaos von Judith Bergman • 7. Juni 2019

      https://de.gatestoneinstitute.org

  2. Und selbst wenn alle Christen in Nigeria ausgerottet werden, das scheint hier niemanden zu stören, auch nicht die Kirchen, da wird der Islam immer noch hofiert. Das kann ich nicht verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661116
Total views : 8710025

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.