Top-Beiträge

Links

Ein katholischer Priester ist in Nigeria ermordet worden, als er versuchte, einen Familienstreit zu schlichten. Pfarrer Godfrey Oparaekwe, Gemeindepfarrer der St.-Ambrosius-Kirche in Ubakala (Umuahia South LGA) im Bundesstaat Abia (Südnigeria) starb am Abend des 17. Juni.

Nach Auskunft der Diözese Umuahia, war der Geistliche in Begleitung der Tochter des Paares und eines anderen Mannes zum Haus des Ehemannes gegangen, um ein Motorrad zu holen, das dem Mädchen gehörte.

Das Ehepaar befand sich seit einiger Zeit in einer Krise, die so weit ging, dass die Frau und die Kinder das Haus verlassen hatten und der Mann zurückblieb. Pfarrer Oparaekwe hatte zu schlichten versucht, wurde aber von dem Mann bedroht.

Am Abend des 17. Juni stach der Mann plötzlich mit einem Messer auf Pfarrer Oparaekwe ein, verletzte ihn schwer und bedrohte dann weitere Personen mit der gleichen Waffe.

Der Angreifer wurde ruhiggestellt, während Pfarrer Oparaekwe ins Krankenhaus gebracht wurde. Wenige Stunden verstarb er an den Folgen seiner Verletzungen.

Quelle: Fidesdienst

Kommentare

3 Antworten

  1. Oh wie schrecklich.
    Der Pfarrer wollte helfen und kam selbst ums Leben.

    Wie in D., wo ein Attentäter auf die Kitakinder einstach und sich ein Mann rettend davorlegte. Der Retter ist auch gestorben.

    Lass sie ruhen in Frieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Juli 2025
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1074903
Total views : 9722463

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.