Top-Beiträge

Links

Novaks Ausweisung gleicht einer Hexenjagd

Die Ausweisung des derzeit besten Tennisspielers der Welt  –  Novak Djokovic  –  durch australische Behörden kommentiert der Außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Petr Bystron:

„Diese Ausweisung aus Australien ist Teil einer globalen Verfolgung von Ungeimpften, die sich diese Woche auch in Deutschland bis ins Parlament fortgesetzt hat. In Berlin wurden gewählte Abgeordnete an der Ausübung ihres Mandats gehindert, in Australien wird nun einem gesunden Tennisspieler seine Titelverteidigung vereitelt.

Die Verfolgten sind kerngesund, da sie aber ungeimpft sind, wird ihnen die Ausübung ihres Berufes verboten. Die unfaire Hexenjagd auf ungeimpfte Menschen hat damit eine neue Dimension erreicht.

In der Causa Djokovic senden die australischen Behörden ein verheerendes Signal in die Welt und fügen sowohl dem Turnier wie auch dem ganzen Land einen großen Schaden zu. Damit zerstören sie mit einem Schlag das von ‚Tourism Australia‘ über Jahrzehnte mit zig Millionen Dollar an Werbegeldern aufgebaute Image Australiens als ein Land mit lockerem Lifestyle.

Die Abschiebung des Weltranglistenersten steht im krassen Gegensatz zu der Kernbotschaft der Marketingkampagne der australischen Tourismus-Behörde, die über Jahre ‚die sprichwörtliche Aussie-Lässigkeit‘ in den Vordergrund der Kommunikation stellte.

Aus sportlicher Hinsicht ist es schäbig, dem Ausnahmesportler und amtierenden Sieger der Australian Open die Verteidigung seines Titels zu vereiteln. Das Turnier verliert durch diese Fehlentscheidung seine größte Attraktion.“

Kommentare

8 Antworten

  1. Djokovic verstieß gegen serbische Regeln – auch die spanischen Behörden ermitteln

    Nach seinem positiven PCR-Test-Befund am 16. Dezember hatte Djokovic gleich mehrere öffentliche Auftritte wahrgenommen. Eine „Fehleinschätzung“ sei das gewesen, sagte er vor einigen Tagen. Nach den damals geltenden Regeln in Serbien müssen Covid-Positive, die keine schweren Symptome haben, für 14 Tage in häusliche Isolation.

    https://www.focus.de/sport/tennis/eklat-um-tennisspieler-nach-seinem-australien-fiasko-wartet-auf-djokovic-gleich-in-mehreren-laendern-aerger_id_39880181.html

  2. Der mutmaßlich ungeimpfte Djokovic, phasenweise in „Abschiebegewahrsam“ bzw. „inhaftiert“ während seines Kurzaufenthalts in Australien, wurde vor aller Welt wie ein Verbrecher behandelt.
    Ungeimpfte sind Verbrecher und Staatsfeinde, „Volksschädlinge“ – das ist die Botschaft, die den Menschen eingehämmert werden soll.
    Trotzdem wird dieser sportliche Tiefpunkt den Serben nicht vom Tennisthron stoßen, dazu ist sein Vorsprung vor der Konkurrenz viel zu groß.
    In Anbetracht der Tatsache, dass die 7-Tage-Inzidenz in Australien derzeit bei knapp 3000 liegt, muss man anderseits für den ausgewiesenen Star sogar froh sein, weil er nun nicht mehr riskiert, während des Tuniers von einem der Vollgeimpften (deren Quote im Land bei ca. 78 Prozent liegt) infiziert zu werden.
    Bei den French Open wird Djokovic jedenfalls wieder dabei sein; die französische Sportministerin hat dies bereits zugesagt.

  3. Wer ist denn Herr Djokovic? ein Tennisspieler, und sonst Mensch wie jeder andere. Warum sollen für ihn denn andere Gesetze gelten als für jeden anderen Einreisenden? Daraus fast eine Staatsaffäre mit „Kriegsdrohung“ zu machen halte ich doch etwas sehr übertrieben! Schlimm nur, dass der gesamte Betreuerstab von Herrn Djokovic nun doch nicht (sehr gut) bezahlten Urlaub in Australien machendarf….

  4. Auch hier helfen Tatsachen weiter:

    Zunächst ist festzuhalten, daß ein Bundesgericht in Australien den Einspruch des Tennisspielers gegen eine Ausreiseverfügung einstimmig verworfen hat. Die Unabhängigkeit der Justiz und der Respekt ihr gegenüber sind Grundpfeiler einer demokratischen Gesellschaft. Australien ist ein demokratischer Rechtsstaat.

    Doch was war dem voraus gegangen?

    1. Nach australischem Recht und Gesetz dürfen nur vollständig Geimpfte an den Australian Open teilnehmen. Für Ungeimpfte gab es dennoch die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung zur Teilnahme zu stellen. Dies war befristet bis zum 10.12.2021. Novak Djokovic (in der Folge abgekürzt als ND) stellt diesen Antrag jedoch NICHT.

    2. Am 16.12.2001 nimmt der ungeimpfte ND an einer Veranstaltung der serbischen Post in seinem Heimatland teil. Am selben Abend erfährt er, daß er sich mit Covid infiziert hat. Das positive PCR-Ergebnis steht in Unterlagen, die seine Anwälte später den australischen Behörden vorlegen. Nach den Regeln in Serbien müssen Covid-Positive, die keine schweren Symptome haben, für 14 Tage in häusliche Isolation.

    3. Einen Tag später, am 17.12., ist ND, der eigentlich in Monaco lebt, ohne Maske und Abstand Gast auf einer Preisverleihung für junge Tennisspieler in Serbiens Hauptstadt Belgrad. Er sagt, er habe da noch nicht von seiner Coronainfektion gewusst. Das aber ist unwahr.

    4. Am 18.12. gab er in Kenntnis seiner Infektion ein Interview mit Foto-Shooting für die französische Sportzeitung „L’Équipe“.

    5. ND behauptet, am 22.12. einen weiteren Test gemacht zu haben, der positiv ausgefallen sei. jedoch nie vorgelegt wird.

    6. ND erhält am 30.12. seinen Anwälten zufolge eine Ausnahmegenehmigung für die Australian Open vom Medizin-Chef des australischen Tennisverbands.

    7. Am 05.01.2022 reist ND nach Australien. Weil er aus Sicht der Behörden nicht die nötigen Dokumente für eine Ausnahmegenehmigung vorlegt, wird ihm die Einreise verweigert. Er kommt in ein Abschiebehotel.

    8. Auf einer Pressekonferenz in Belgrad vergleicht ND´s Vater seinen Sohn mit Jesus Christus: „Jesus wurde gekreuzigt, ihm wurde alles angetan, und er ertrug es und lebt immer noch unter uns. Jetzt versuchen sie Novak auf die gleiche Weise zu kreuzigen und ihm alles anzutun.“

    9. Am 10.01. wird in 1. Instanz ND´s Einspruch stattgegeben. Er darf einreisen und trainieren. Jedoch wird einen Tag später bekannt, daß ND in seinem Einreiseformular WAHRHEITSWIDRIG angegeben hat, er sei in den 14 Tagen vor dem Flug nach Australien nicht gereist. Am 12.01. muß er dies selbst einräumen.

    Der entscheidende Punkt ist, daß bei einer wahrheitsgemäßen Angabe die Einreise rechtlich nicht möglich gewesen wäre.

    DARAUFHIN nutzt der australische Einwanderungsminister Alex Hawke sein Recht, das Visum für ND erneut für ungültig zu erklären und ihn auszuweisen. Diese Entscheidung wurde nun rechtlich bindend von einem australischen Bundesgericht bestätigt. ND reist ab.

    Selbst sein früherer Trainer Bogdan Obrdovic räumt beschönigend ein: „Er hat so viele dumme Fehler gemacht.“

    Von einer Hexenjagd kann ich bei diesen Fakten nichts erkennen.

  5. Nun wird es für die Menschen auf der ganzen Welt sichtbar. Australien macht es vor. Die Nichtgeimpften werden gnadenlos aussen vor gehalten.
    Somit haben wir es mit einer globalen Agenda zu tun. Manchen Länder in der Welt gehen härter vor als andere. Aber auf Dauer und mit der Zeit, wenn kein Protest aus dem Volke, evtl. sogar aus der Weltbevölkerung kommt, wird es immer enger für die Nichtgeimpften und für die, die sich nicht dauerhaft nachimpfen lassen.

    Man fragt sich nur, was haben die globalen Machthaber vor? Erkennbar ist es noch nicht. So etwas wie zur zeit hat es noch nie gegeben.
    Dass einzelne Weltklassespieler so vorgeführt werden, liegt im Interesse dieser Eliten.
    Die Mitspieler aus dem Tennis sollten aus Solidarität auch das Tunier verlassen. Es ist unwürdig, so mit einem Menschen umzugehen. Aber diese Solidarität wird es nicht geben, und somit keinen offenen Protest.

    Der Spieler kann durch Testung meines Erachtens am Turnier teilnehmen.

  6. Ich sehe DAS als sehr willkommene Gelegenheit, zu zeigen, wie man mit Ungeimpften umzugehen habe.
    MENSCHENVERACHTEND GEGENÜBER SEINEM NÄCHSTEN.
    GESUNDE KÖNNEN DURCH IMPFEN KRANK WERDEN.
    TOTAL VERDREHTE ANNAHME VON VIROLOGEN, WODURCH DER SCHUß NACH HINTEN LOS GEHT.
    IMMUNITÄT GEGENTEILIGE WIRKUNG ZEIGT.
    HABET VERTRAUEN IN UNSEREN SCHÖPFER ALLE MITEINAND.
    ER FÜHRT AUS DEM ELEND HINAUS JETZT.

  7. Es drängt sich in dieser Causa unwillkürlich die Frage auf, wer hat ein Interesse an der Sabotierung einer Titelverteidigung? Gibt es
    Bekundungen der Solidarität aus dem Lager der anderen Teilnehmer oder sind diese nur froh, den schärfsten Konkurrenten los zu sein? Das wäre erbärmlich und fern jeder sportlichen Fairness! Aber hat Leistungssport überhaupt noch mit fair-Play zu tun oder eben doch nur mit Geld?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679068
Total views : 8752112

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.