Top-Beiträge

Links

NRW: Innenminister Reul über Gewalttäter im Düsseldorfer Nachtleben

Unter den Gewalttätern im Düsseldorfer Nachtleben befinden sich vor allem aggressive, alkoholisierte Männer mit Migrationshintergrund. Das hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) vor dem Innenausschuß des Landtags bestätigt. „Unter den Feiernden befinden sich regelmäßig auch größere Gruppen mit erhöhtem Aggressionspotential. Oft männlich, oft mit Migrationshintergrund.“

Oft seien die Täter aufgrund vorheriger Gewaltdelikte schon polizeibekannt. „Das sind Menschen, bei denen dann schon mal die ‘Sicherungen’ durchbrennen. Ein falsches Wort, ein falscher Blick, ein Mißverständnis kann da schon mal dazu führen, daß ein Blackout stattfindet.“

Oftmals heizten sich stark alkoholisierte Gruppen gegenseitig an: „Das sind Eskalationsspiralen, die nur mit massiver Polizeipräsenz entschärft werden können.“

Der Innenminister zählte verschiedene Maßnahmen auf, die nun ergriffen würden, um die Situation in der Düsseldorfer Altstadt unter Kontrolle zu bringen. Dazu zählte er u.a. eine umfassendere Ausleuchtung des Rheinufers und verbesserte Präventionsarbeit.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/innenminister-reul-gewalttaeter-im-nachtleben-haben-oft-migrationshintergrund/

Kommentare

2 Antworten

  1. „…….Der Innenminister zählte verschiedene Maßnahmen auf, die nun ergriffen würden, um die Situation in der Düsseldorfer Altstadt unter Kontrolle zu bringen. Dazu zählte er u.a. eine umfassendere Ausleuchtung des Rheinufers und verbesserte Präventionsarbeit. “

    “ Ausleuchtung Rheinufer …etc.“ Mit dieser irrationalen Aufzählung beweist der Innenminister und seine ihn tragende Regierung die völlige Hilflosigkeit gegenüber einem offensichtlich kulturell und von / durch Immigranten geprägten Problem. Und das besteht nicht erst seit Heute.

    Vielleicht helfen Vorträge über Goethe, Schiller etc. – durch bekannte deutsche Würdenträger – diese Leute zu einem friedfertigen Verhalten gegenüber ihren deutschen Gastgebern zur Vernunft zu bringen ?

    Oder sollte durch Frau Reker wieder das bewährte Rezept gegen Gewalt und Excesse “ ….eine Armlänge Abstand “ neu aufgelegt werden ?

    In Berlin hat man – zumindest teilweise – das Problem mittels Ghettosierung in Neukölln, Gesundbrunnen etc. gelöst. Da läuft nachts richtig was ab. Und keinen juckt es. Selber schuld, wer sich in diese Bezirke verläuft.

    Berliner Polizei – Innensenator Andreas Geisel , Ex-SED Mitglied – ist schlauer, die Polizisten/innen „gehen“ Streife – zu Viert – im sicheren PKW. Ganz helle, die Jungs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661200
Total views : 8710164

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.