Top-Beiträge

Links

Österreich: Kath. Geistliche gegen Impfpflicht

Wie der Publizist und Blogger Dr. Peter F. Mayer berichtet, haben Priester und Diakone aus Österreich einen Aufruf gegen Impfpflicht und gegen die Spaltung der Gesellschaft unterzeichnet.

Um Repressalien zu vermeiden, seien die Namen aller Geistlichen, die diesen Brief unterschrieben haben, bei einem namentlich genannten Notar hinterlegt.

Eingangs heißt es in dem Appell:

„In Österreich gibt es schätzungsweise zwei Millionen Staatsbürger, die aus wohlüberlegten Gründen eine Impfung ablehnen. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Kirche auch für diese Personen einzutreten hat, gemäß dem Pauluswort: Allen bin ich alles geworden (1 Kor 9,22b).“

Sodann wird die weitverbreitete Anprangerung nichtgeimpfter Bürger beklagt:

„Die Spaltung innerhalb der Gesellschaft, die offensichtlich ist, wird nicht dadurch behoben, dass man diejenigen, die die Impfung ablehnen, mit unsäglichen Schlagwörtern ins Eck stellt. Wir unterzeichnenden Priester und Diakone kennen etliche Menschen, die sich in der anhaltenden Krisensituation von ihrer Kirche im Stich gelassen fühlen.“

Es sei – so heißt es weiter  – „in kürzester Zeit ein Klima der Verdächtigung und Denunziation entstanden, in dem eine begründete, abweichende Haltung vom Impfzwang gegen jede Vernunft als unsolidarisch gebrandmarkt wird und dies erschreckenderweise selbst in der Kirche.“

Sodann wird darauf hingewiesen, dass die Impfstoffe eine „schwerwiegende Gefahr“ eindämmen sollten. Diese „schwerwiegende Gefahr ist Gott sei Dank nicht eingetreten. Es gibt mittlerweile etliche Stimmen von medizinischen Experten, die sehr wohl das vom SARS-CoV-2 Virus ausgelöste Krankheitsgeschehen analysieren, aber keine epidemische Gefahr feststellen können. Ganz im Gegenteil: Dort, wo die Impfquote steigt, steigt offensichtlich das Infektionsrisiko.“

Als Fazit wollen die Unterzeichner „deutlich feststellen, dass wir Hirten der gesamten Herde sind. Die katholische Kirche hat die grundlegende Aufgabe, die Gewissensfreiheit des Einzelnen nicht nur zu respektieren, sondern zu verteidigen“.

Quelle für die Zitate: https://tkp.at/2022/04/10/oesterreichische-priester-und-diakone-gegen-impfzwang-und-spaltung-der-gesellschaft/

Foto: Dr. Bernd F. Pelz

 

Kommentare

Eine Antwort

  1. Sehr erfreulich.
    „Um Repressalien zu vermeiden, seien die Namen aller Geistlichen, die diesen Brief unterschrieben haben, bei einem namentlich genannten Notar hinterlegt“. Das zeigt, wie weit wir schon auf den Hund gekommen sind, selbst in der Kirche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679794
Total views : 8753899

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.