Top-Beiträge

Links

Österreich: Grüner Politiker Peter Pilz fordert Sanktionen gegen Israel

Von Felizitas Küble

Der grüne Nationalratsabgeordnete Peter Pilz scheint von demselben anti-israelischen Geist (oder Ungeist?) beseelt wie die Grünen hierzulande schon seit Jahrzehnten.  1403634115528

In der Alpenrepublik gilt die grüne Partei im Vergleich zur deutschen Schwesterpartei ansonsten als etwas gemäßigter.

Nun hat der sicherheitspolitische Sprecher der österreichischen Grünen auf seiner Internetpräsenz am heutigen Samstag, den 2. August, eine Art Boykottaufruf  gegen den jüdischen Staat veröffentlicht –  noch dazu unter dem Titel „Die Dummheit Israels“.

Darin heißt es u.a.:

„Die israelische Regierung bekämpft Terrorismus mit dem Terror des eigenen, weit überlegenen Militärs. Der Plan kann nur aufgehen, wenn die Hamas bis an ihre Wurzeln ausgerottet wird. Aber die Wurzel ist jetzt die Bevölkerung von Gaza selbst. Das hat Israel geschafft.

Viele meiner Sympathien haben lange auch Israel gehört. Eine lebendige Demokratie als Insel mitten in erstarrten Autokratien, das war Israel lange. Inzwischen ist demokratisches Leben in die arabische Welt gekommen. Immer mehr Araber wollen Demokratie, Gleichberechtigung und vor allem Frieden. Gleichzeitig bombt sich Israel um Jahrzehnte zurück.

Was können wir tun? Es gibt nur ein Mittel: Sanktionen. Die, die jetzt zurecht Sanktionen gegen Russland durchsetzen, müssen im Fall „Palästina“ ihren doppelten Boden verlassen.“

Wie naiv bis verblendet muß ein Politiker wohl sein, um angesichts der zunehmenden Radikalisierung innerhalb des Islam davon zu reden, „inzwischen“ sei „demokratisches Leben“ in die „arabische Welt“ gekommen?!   – Etwa durch fanatisch-extreme Aufständische in Syrien oder gar durch die Mörderbanden der ISIS, die derzeit das Christentum im Irak auf brutalst-mögliche Art ausrotten?!

Hat sich die offensichtliche Tatsache, daß aus dem arabischen „Frühling“ längst ein frostiger Winter geworden ist,  noch nicht bis in die grüne Wiener Parteizentrale herumgesprochen?

Zudem ist es völlig unsinnig, die israelische Zerstörung von Terroristentunnels  und ähnlich gelagerten Infrastrukturen als „Terror“ zu bezeichnen und ausdrücklich auf dieselbe Stufe zu stellen wie die Raketen-Angriffe der Hamas auf Israel.

Wenn jemand seinen „doppelten Boden“ verlassen sollte, dann Herr Pilz!

HINWEIS: Nicht allein bei den Grünen, auch bei den Sozialisten (SPÖ) in Österreich gibt es führende Politiker mit israelfeindlichen bis antisemitischen Tendenzen  – hierzu einige  Beispiele: http://www.unzensuriert.at/content/008836-Israel-Feindlichkeit-Kein-Einzelfall-der-SP

Zur Aufklärung für bildungsresistente Israelhasser von links oder rechts:

Die meisten großen Flugzeugentführungen sind Palästinensern bzw. Islamisten zu verdanken.  –  Hierzu eine Auflistung des „Spiegel“: http://www.spiegel.de/panorama/chronik-die-spektakulaersten-flugzeugentfuehrungen-a-57828.html

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684952
Total views : 8766398

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.