Top-Beiträge

Links

Panzerlieferungen an Ukraine sind gefährlich

Von Eugen Abler

Die Lieferung von Leopard-Panzer an die Ukraine ist beschlossene Sache. Damit wird auf jeden Fall eine weitere Stufe auf der Eskalationsspirale des Kriegsgeschehens in der Ukraine erreicht. Es wird noch mehr tote Soldaten, Zivilisten und Flüchtlinge geben. Es wird weiter Blut fließen.

Hochrangige westliche Militärs sind der Überzeugung, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann.

Die nächste Forderung der Regierung in Kiew steht schon im Raum, nämlich die Lieferung von Kampfflugzeugen. Die russische Antwort wird nicht auf sich warten lassen. Russland hat auch Atombomben. Experten sagen zwar, dass Putin einen solchen Einsatz nicht wagen würde. Aber woher nehmen diese Leute ihren Optimismus?

Kanzler Scholz sagt zwar, dass Deutschland auch nach der Lieferung von Panzern „keine Kriegspartei“ sei. Wobei er an dieser Stelle von seiner Außenministerin mit der Feststellung korrigiert wird: „Wir befinden uns im Krieg gegen Russland“.

Russland betrachtet Deutschland offiziell als Kriegspartei. Es wird nur die aktuelle Situation diskutiert.

Seit 20 Jahren warnt Putin den Westen vor einer Erweiterung der NATO nach Osten. Der Westen hätte Putin ernst nehmen sollen.

Den Schlüssel zur Beendigung des Krieges hat der Amerikaner in der Hand. Viele Kriege haben die Amerikaner schon begonnen, um ihre Interessen durchzusetzen. Man denke nur an Vietnam, Irak, „Arabischer Frühling“, Syrien, Afghanistan. Amerika unterstützt die Ukraine, um Russland zu schwächen.

Alle Waffenlieferanten sind auf jeden Fall Kriegsteilnehmer und damit immer auch im weiteren Verlauf Verlierer. Die Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine ist äußerst gefährlich. Die Gefahr für Deutschland, einen hohen Preis dafür bezahlen müssen, ist groß. Aufgrund unserer Geschichte sollte sich Deutschland nicht an einem Krieg beteiligen.

Unser Gastautor Eugen Abler aus Bodnegg war langjähriger CDU-Kreisrat und Vorsitzender der CDU Bodnegg. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes verließ 2020 nach 43 Jahren seine Partei. 

HINWEIS: Der israelische Ex-Premier Bennet beschwert sich öffentlich, die israelischen Verhandlungsbemühungen im Ukraine-Krieg seien nicht gewürdigt worden: https://www.unzensuriert.at/167927-israels-ex-premierminister-erklaert-dass-der-westen-einen-waffenstillstand-blockierte/

Kommentare

32 Antworten

  1. Moskauer Sicherheitskonferenz: Putin rechnet mit „anonymen Hintermännern“ der Weltpolitik ab
    17. August 2023

    Moskau. Von wegen Isolation: an der von Rußland ausgerichteten 21. Moskauer Konferenz für internationale Sicherheit nahmen – laut russischen Medien – mehr als 800 Vertreter aus 76 Ländern teil, darunter auch aus China, Lateinamerika und Afrika.

    Kremlchef Putin, der nur per Videoschaltung teilnahm, nutzte seine Grußbotschaft zu einer außen- und geopolitischen Koordinatenbestimmung. Er erklärte, aktuelle Konflikte in vielen Weltregionen seien lediglich durch „geopolitischen Abenteuer und das egoistische, neokoloniale Verhalten des Westens“ entstanden. Es gebe anonyme Hintermänner, die Völker gegeneinander ausspielten und Staaten zum Vasallengehorsam zwängen, um „im Rahmen eines neokolonialen Systems ihre Ressourcen gnadenlos auszubeuten“, sagte Putin weiter.

    https://zuerst.de/2023/08/17/moskauer-sicherheitskonferenz-putin-rechnet-mit-anonymen-hintermaennern-der-weltpolitik-ab/?unapproved=127031&moderation-hash=23d9f48c90943628ba4cc1e6a5fe0a2d#comment-127031

  2. Der Putin ist ein Massenmörder wie Hitler und Stalin, der über Millionen Leichen geht. Er verwandelt Russland seit 22 Jahren in einen totalitären Staat, wie ihn George Orwell in seiner Dystopie „1984“ beschrieben hat. Wenn er den Ukrainekrieg gewinnt, wird er danach weitere Länder angreifen: Georgien, Moldawien, die drei baltischen Staaten, Finnland. Der eiskalte Diktator hasst und verachtet den Westen ohnehin. Wir müssen also bei den Waffenlieferungen an die Ukraine auf Russland keine Rücksicht nehmen. Wenn wir ängstlich sind, lacht uns der Putin nur aus. Was sollen Verhandlungen mit dem russischen Regime? Schon Otto von Bismarck hat gesagt, dass mit den Russen geschlossene Verträge das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben stehen. Ich verstehe die Russlandfreundlichkeit vieler Deutscher nicht. Wie kann man solch ein totalitäres System gutheißen?

  3. https://de.gatestoneinstitute.org/19662/sudan-gewalt-putin

    … meiner unmassgeblichen Meinung nach werden sich alle Konflikte zuspitzen… und man wird versuchen, sie mit Gewalt zu lösen.
    Und dann, um Frieden zu schaffen, wird man versuchen, die EineWeltregierung zu etablieren.
    Vorher aber muss es Krieg geben, und zwar auf allen Ebenen. Weltweit.
    Daher auch die ungebremste Zuwanderung.
    Der reiche Norden der Welt kann so am besten destabilisert werden.

    Autokraten wie Erdogan und Putin und so mancher afrikanische Potentat leiden nicht an Sentimentalität….sie beschwören Heldenepos…und den ganzen Einsatz.

  4. Für alle Russlandversteher, und Wagenknechtfans:

    https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/tochter-malte-anti-kriegs-bild-vater-russland-festgenommen-37868778

    …ist daran auch der Westen schuld, oder die USA?
    Dass keine Meinungsfreiheit herrscht?

    Als ich vor zig Jahren in einem Buchladen gearbeitet habe, gab es immer so Angebote an Mängelexemplaren.
    Darunter war eins das nacherzählt hat, wie die Russen kamen…und wie sie vergewaltigt und gemordet haben.
    Frauen ans Scheunentor genagelt usw….Kinder nicht ausgelassen…

    Ja, ich weiss. Deutsche haben den 2 WK uswusw….und ja laut Wagenknecht, das ist halt so…Im Krieg wird eben vergewaltigt usw…

    Aber der Kommunismus ist natürlich unschlagbar und die DDR war ein Paradies.

  5. Anschauen.
    bonifatius tv, ca 54min.
    Von Kirche in Not, schon etwas älter.

    Ukraine – entstanden aus den Katakomben
    Die 54-minütige KIN-Dokumentation beleuchtet die Geschichte, das Leid und das derzeitige Aufblühen der griechisch-katholischen Kirche in der Ukraine. Alle Kirchen, sowie liturgische Gegenstände wurden der orthodoxen Kirche in der Ukraine übergeben. Aufgrund des „Ukrainischen Holocausts“ durch Stalin fanden 6 Millionen Menschen den Hungertod. Die Geschichte ist eine Geschichte des Muts und der Hoffnung und betont, wie die griechisch-katholischen Gläubigen in der Ukraine niemals die Auflösungsbestrebungen akzeptierten.

  6. https://www.spektrum.de/news/holodomor-als-stalin-die-ukrainer-mit-hunger-toetete/2081037

    Stichwort Holodomor.

    Russland hat immer versucht, sich die Ukraine einzuverleiben. Als Bollwerk gegen den Westen.
    Nun versucht es eben Putin.
    Diejenigen, die diese marode Demokratie dauernd und in einem fort kritisieren, möchte ich auffordern, doch einmal in einem Land zu leben, wie Russland, Nordkorea usw…
    Die Bevölkerung Russlands wurde nicht gefragt, ob sie Krieg will….
    Wieviele Christen und Priester gemordet wurden….in der Ukraine, die griechisch-katholische Glaubensausübung verboten..

      1. Danke, ja.
        Hatte ich nicht mehr dran gedacht.
        Freundlicher Gruß zurück.

        Beten wir für die Erdbebenopfer.
        Was mich sehr beschäftigt:
        Wo sind die Menschen, die so unvermittelt aus dem Leben gerissen wurden und werden…ohne auch von Jesus gehört zu haben…So wirklich.
        Ich habe bei J.Datzreiter gelesen, dass in Afrika die Katechiszen und Katechetinnen sehr wichtig sind.
        Wie ist in Europa, Deutschland?
        Wo kann man sich ausbilden lassen?
        Natürlich lehramtstreu.

        1. Guten Tag,
          viele Katecheten in armen Ländern arbeiten ehrenamtlich oder nebenberuflich, in Europa wird bei Katechese auf den Religionsunterricht verwiesen, der aber größtenteils nichts taugt. Eine Lösung wäre die „Christenlehre“, wie sie diese früher am Sonntagnachmittag gab, aber wenn Kinder und Jugendliche nicht einmal den Weg zur Messe finden, dann erst recht nicht zu einem weiteren „Termin“ frommer Art.
          Jeder Christ sollte durch gute Werke und Apostolat zusehen, wie er Menschen für den Glauben interessiert. Gleichgesinnte können einen Bibel- oder Hauskreis gründen – oder Lesezirkel für die Literaturinteressierten. Hier in Münster treffen sich gläubige Katholiken z.B. jeden Mittwochabend auf dem Domplatz zum öffentlichen Rosenkranz, was ein regelmäßiges Glaubenszeugnis darstellt. Obwohl es mir nicht an Arbeit fehlt, war ich vorigen Mittwoch wieder einmal dabei und habe dabei neue Kontakte kennengelernt. Über diese deutschlandweite Initiative wurde hier mehrfach mit Fotos berichtet.
          Die Deutschland-Betet-Aktionen gibt es in den meisten Städten und in zahllosen Gemeinden, hier in Münster auch in kleineren Vororten oder Stadtteilen.
          Freundlichen Gruß
          Felizitas Küble

    1. Die Sowjetunion hat sich die Ukraine, Ethnien aus europäischen Völkern einverleibt. Russland hat durch Versprechungen des Westens die Völker der Sowjetunion aufgegeben und ihnen die Unabhängigkeit von der Ukraine frei gestellt. Bedingung, dass Russland nicht von der NATO im Zwecke der Globalisierung umzingelt wird.
      Russland war bereit für Friedensverhandlungen. Durch die Regierung der Ukraine, durch den Ausverkauf von ehemaligen Volkseigentum, Korruption, wird jetzt über einen Krieg versucht, das zu vertuschen, wie sich die Eliten am Volk bedient haben. Deutschland hat gebürgt und wurde ebenfalls von der ukrainischen Regierung betrogen, die DDR hat an den Trassen und Erzminnen mit gebaut, verschachert an die Finanzoligarchie, Deutschland blutet als Kriegsbeute mit, weil Selensky nur fordert, anstatt Bürgschaftsschulden zu begleichen. Es ist nicht mein Krieg, nur weil die Eliten als kleine globale Elite uns in die Pleite gewirtschaftet haben und dafür sinnlos Menschenleben opfern.
      Der Osten hat unter der Diktatur der Sowjetunion gelitten, aber Russland ist nicht diese. Wir brauchen Frieden, keinen inszenierten Krieg.
      AK Schmidt hatte Recht, wir haben in der Ukraine nichts zu suchen, denn jede geopolitische Auseinandersetzung hat den Preis von Vertreibung und geopolitischer Beute der Siegermächte. Es sickern Gerüchte durch, das die ukrainische Regierung selbst Terrorbanden beschäftigt, die Assow-Brigaden. Da wäre ich sehr vorsichtig, es gibt diese unabhängigen Berichte, dass die Ukraine das selbst initiiert.

  7. Die Deutschen müssen ernstlich Sorge vor der Rache Russlands haben. Die
    Waffenlieferungen , welcher Art auch immer, führen zu einem ungeheueren
    Atomarem Feuer , gerade auch vornehmlich in Deutschland. Ich gebe Herrn
    Abler zu hundert Prozent recht!!!

  8. Und wieder sind es vor allem die GRÜNEN SOZIALISTEN, die den Krieg wollen. Das haben sie schon zusammen mit den ROTEN SOZIALISTEN (SPD) beim Kosovo-Krieg gezeigt.
    Und wieder sind es vor allem Frauen, die darauf drängen (Baerbock /GRÜNE, Strack-Zimmermann /FDP, vd Leyen /CDU u.a.) und Männer (wie der Dauergast in allen Talkshows Röttgen/CDU u. CDU-Führer Merz) die allesamt den Krieg wollen, aber selbst keinen Wehrdienst leisteten bzw. verweigerten, nie einen Krieg erlebten und sich auch nicht vorstellen können, wie grausam Krieg ist – obwohl im TV jeden Tag die Schrecken des Krieges in aller Welt gezeigt werden oder wie bei ZDFinfo immer wieder und wieder Filme aus dem letzten Weltkrieg gezeigt werden.
    Keine von den genannten Personen würde in einem Krieg an der Front mitmachen! Alle sind so wohlhabend, dass sie sich im Kriegsfall ins Ausland absetzen können.
    Die Politik, die zum WK II führte, wurde von nationalen Sozialisten inszeniert. Heute sind es die internationalen Sozialisten, die zu einem solchen Krieg möglicherweise III. WK (!?) drängen, obwohl die korrupte Ukraine und ihr fragwürdiger Führer Selenskjy uns nie etwas bedeuteten.
    Deshalb Stopp diesem Krieg!
    Friedensverhandlungen! (Friede ist nur m i t Russland zu erreichen!)
    Volksabstimmungen in den umstrittenen Ostgebieten der Ukraine über die Zugehörigkeit – entweder zu Russland oder zur Ukraine – unter internationaler Aufsicht!
    Wiederaufnahme und Fortsetzung der friedlichen Beziehungen Deutschlands zu Russland!

  9. Deutschland hätte die Pflicht, sich als Mündel der Alliierten Russland, USA, Frankreich, Großbritannien aus deren geopolitischen Konflikt raus zu halten, denn das GG, wo auch Teile der deutschen Verfassung 1918/19 als Ewigkeitsklauseln eingearbeitet sind, wie auch das Christentum sollte das Land befrieden. Nur weil wir keinen Friedensvertrag mit den USA haben, heißt das nicht, dass wir uns auch gleich wegen deren Kriegslaunen hin und her schubsen lassen müssen.
    In der Ukraine werden hauptsächlich russische Friedensangebote ausgeschlagen und die Ukraine war nie ein über Jahrzehnte souveränes Volk, denn sie ist geopolitische Kriegsbeute der Sowjetunion. Sie setzt sich aus etnhischen deutschen, ungarischen, moldawischen, rumänischen, tschechischen, polnischen und russischen Ethnien zusammen. AK Schmidt, der letzte Mohikaner der SPD, brachte es, aus der bitteren Kriegserfahrung gelernt,auf den Punkt: „Wir haben in der Ukraine nichts verloren“.
    Ein geopolitischer Konflikt endet immer mit Siegern, keine eingebildeten, die gerne mit Waffen spielen, mit dem Aufteilen der Geopolitischen Beute und schafft keinen Frieden, sondern nur Vertriebene. All die geopolitischen Entspannungsprozesse zwischen Genscher, Kohl und US Außenminister Baker für die Katz, nur weil einige geil auf Krieg sind, den sie nur am Reißbrett spielen und bereit sind, Menschen zu opfern.
    Nein, das ist kein Plädoyer für die russische Diktatur, sondern lediglich die Einsicht, dass man der größenwahnsinnigen NATO nicht zum Erhalt des Friedens vertrauen kann. Die Sowjetunion zerfiel, ließ das Baltikum gen Westen ziehen, aber bei der Ukraine von der NATO umzingelt zu werden, das war doch zu viel.
    Wie sagte Merkel so schön, da hab selbst ich es noch nicht gerafft: „Wer eine neue Weltordnung will (a la Schwab), der muss Stück für Stück seine Souveränität abgeben.“

  10. https://m.youtube.com/watch?v=lAQQgiqJXXs&feature=youtu.be
    Kanzler Scholz war am 2.2.23, dem 80. Jahrestag der Kapitulation von Stalingrad (500 000 Tote, viel mehr Gefangene, Verwundete, Traumatisierte auf ALLEN Seiten!!!), in Marburg. Er hofierte dort die ‚Impf“täter von Biontech, Ugur Sahin und seine Frau (Übersterblichkeit kommt daher…).
    Gut zu sehen, dass da so viele Menschen auf der Straße waren!Auch junge. Haben die Medien darüber berichtet???
    Heute, am 6.2., ist der 10. Gründungstag der AfD. Ich bin stolz auf den Einsatz für Frieden und Miteinander auch mit Russland, dem größten Land der Erde, unserem Rohstoffresevoir auf unserer Landmasse. ….
    Öl und Gas per Pipeline, klimaschonender geht NICHT.
    WAHNSINN, diese zuverlässig und günstig über Jahrzehnte aufgebaute Infrastruktur „für die Ukraine“, diesen von Ami, NATO, Pentagon, EU, Ukraine mit provozierten Krieg aufzugeben!
    Frieden schaffen OHNE Waffen!!!
    Auf die Straße, Bürger.
    Dazu: STOPPT die Spritze. Und Aufarbeitung der C-Maßnahmen, Sie sind Krieg GEGEN UNS.
    Von der Leyen trägt die „Hauptverantwortung“…. .
    Sie „lächelt“ alles weg.
    Schwere, schlimme Zeiten.

    1. Die eindeutigste Antwort auf Ihre Blauäugigkeit hat der Kreml-Philosoph Aleksandr Dugin gegeben, der vor ein paar Wochen schrieb: «Das Vaterland beginnt mit dem Tod.»

      Dugin gab sich immer schon dystopischer als Orwell in «1984». Es sei hier zitiert, was er in seinem Artikel mit dem Titel «Krieg ist deine Mutter» schreibt:

      «Viele grosse und kleine Nationen, Kulturen und Kulte stellen uns, die Russen, vor eine tödliche Herausforderung. Der Westen als Zivilisation verweigert uns das Recht, eine andere Zivilisation zu sein, und das bedeutet Krieg. Unsere ehemaligen Sowjetbrüder weigern sich, unsere Stärke und unsere Grösse anzuerkennen – und auch davon ist die Folge: Krieg.

      Der Krieg ist unvermeidlich. Es gibt keine Möglichkeit, ihm zu entrinnen oder ihn zu umgehen. Die Fundamente dieser Welt sind auf Krieg und Kampf errichtet.

      Gegenüber dem Vaterland, das den Wert aller Werte darstellt, hat der Einzelne kein Recht auf eine persönliche Meinung, auf einen eigenen Standpunkt. Wir müssen in den Krieg ziehen. Wir haben keine andere Wahl.»

      1. In Afghanistan war er wohl auch nötig, um die Menschen zu zivilisieren und nun hat das radikale Mullah-Regime die Macht ergriffen, welches unsere Zivilisation verachtet! Ich würde sagen, Sie wollen nicht sehen, dass der Westen halbwegs von Chinesen aufgekauft durch sein Leben auf zu großem Fuß nahezu ohne funktionierende Realwirtschaft pleite ist und den nächsten Raubzug startet.

        1. Mit welcher Arroganz meinen wir solchen Ländern unsere Vorstellung von Zivilisation zu bringen? Und glauben Sie im Ernst, daß jemals Kriege geführt wurden um Menschenrechte zu befördern? Wenn Männer Kriege führen geht es um Macht oder Geld und nicht um die Befreiung von Frauen.

  11. Jeder Satz des ehemaligen CDU-Mannes stimmt.
    Die Amerikaner (Präsident George H. W. Bush) haben Gorbatschow 1990 betrogen, als sie ihm zusagten, es werde im Fall der deutschen Wiedervereinigung keine NATO-Osterweiterung geben, und hinterher davon nichts mehr wissen wollten.
    Die Zusage ist Fakt, belegt durch eine schriftliche Notiz des damaligen amerikanischen Außenministers James Baker.
    Hier liegt die Wurzel des inzwischen fast ein Jahr andauernden Krieges in der Ukraine, der vom Westen immer gefährlicher eskaliert wird.
    Putin führt einen regional begrenzten Krieg (aus seiner Sicht einen Präventivkrieg), der Westen setzt mit seinen Wirtschaftssanktionen und deren Durchsetzung die ganze Welt in Brand und hetzt andere Länder, ja Kontinente (Afrika!) gegen Russland auf.
    In Deutschland reibt man sich die Augen.
    Ausgerechnet diejenigen, die immer „Frieden schaffen ohne Waffen“ geschrien haben, fordern jetzt „Frieden schaffen mit immer schwereren Waffen“, manche „bis zum Sieg“ der Ukraine (die Diktion kommt mir bekannt vor).
    Deutschland im Panzerrausch. Und fast alle lassen sich mitreißen.
    Kaum noch eine „Tagesschau“, in der nicht diese Ungetüme über den Bildschirm rollen, bewundert, gefeiert, befeuert.
    Fuchs, Puma, Marder und jetzt der Leopard. Die armen Tiere.
    Und viel schlimmer noch: die Tausende sinnlos getöteter Soldaten in einem Krieg, den kaum einer gewinnen kann.

    1. Putin ist nicht krank (zumindest nicht in dem von Ihnen intendierten Sinn).
      Tollwütig geworden sind vielmehr maßgebliche westliche (Regierungs-)Politiker, einschließliich der zum Größenwahn neigenden Ursula von der Leyen (alte, bekannte deutsche Krankheit).

  12. Diese Einschätzung des Herrn Abler finde ich sehr überzeugend. Was mich wundert, daß die Sachlage bei den verantwortlichen Politikern ganz anders gesehen wird. Es besteht der Verdacht, daß das viel gelobte Einschwören auf die gemeinsame Sichtweise der NATO Staaten, eine souveräne Meinung der Einzelnen, einfach nicht mehr zulässt. Keiner hat den Mut aus der Reihe zu treten, den Preis dafür zahlen die Menschen im direkten Kriegsgeschehen.

  13. Es kann einem das Herz brechen, was dort in der Ukraine passiert.
    Tausende junge Männer werden abgeschlachtet. Sogar Zivilisten
    sind unter den Opfern. Sogar Kinder.
    Bei eisiger Kälte sind in hunderten Orten die armen Menschen ohne
    Strom, ohne Heizung, ja sogar ohne Wasser.
    Und das alles, wegen eines kranken, größenwahnsinnigen Mannes.
    Und seinen leider willigen Helfern.
    Darum; Russen sofort raus aus der Ukraine.
    Russische Männer; weigert euch die Ukrainer zu töten, macht diesen
    Irrsinn nicht mehr länger mit. Beendet den Krieg.
    Verweigert diesem Irren den Gehorsam.
    Denn auch ihr seid für den Wahnsinnigen nur Kanonenfutter.

    Falls nicht, so haben wir die Pflicht, die Mitmenschlichkeit, den Ukrainern jede Hilfe zu geben.
    Es kann nicht sein, das alle Ukrainer abgeschlachtet werden und der
    Russe die Ukraine einnimmt.
    Es ist ein Kampf Goliath gegen David.

    Den Ukrainern wünsche ich Frieden.
    Und dass sie ihr Land behalten.

    1. Brigitte B., bevor sie Russland verteufeln, dann informieren Sie sich über die historischen Fakten und mir tun alle Menschenopfer leid, doch inszeniert wurde die Kriege immer von der Finanzoligarchie die geopolitisch Beute machen wollten.

  14. Dass sich die AfD gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ausspricht, dürfte bekannt sein, doch anhand der in diesem Bericht genannten Risiken müsste die AfD entschiedener auftreten und alle Demonstrationen auf dieses eine Thema umzulenken versuchen. Tut sie aber leider nicht und somit kann sie auch nicht ernst genommen werden, denn mit Zaudern erkämpft man keine Siege. Immer wieder stellt man sich die Frage nach der Strategie dieser Partei. Sie verstrickt sich immer noch lieber in nutzlosen Flügelkämpfen anstatt sich auf ihre Aufgabe als einzige Oppositionspartei zu besinnen. Keine Wunder dass sich die Zustimmungswerte immer noch in bescheidenen Grenzen befinden..

  15. Die Lieferung von schweren Kampfpanzern wie dem Leopard 2 ist hochgefährlich, da diese die Eskalation begünstigt und jede Aussicht auf Friedensverhandlungen zerstört. Die Forderungen von Putin sind berechtigt: Ukraine als neutrale und entmilitarisierte Zone, keine Stationierung von Raketen, besonders nicht von Langstrecken-Raketen, keine ausländischen Militärbasen, keine Biowaffenlabore, kein NATO- oder EU-Beitritt.
    Die USA liefern keine schweren Panzer, sie wollen sich nicht die Finger schmutzig machen, aber mit der Lieferung von anderen Waffen im Wert von 23 Milliarden Dollar heizen sie den Konflikt an. Sie wollen die fruchtbaren Schwarzerdeböden und die Bodenschätze der Ukraine ausbeuten (Seltene Erden wie Lithium, Titanvorkommen, Erdgas und Erdöl), aber auch US-Militärbasen in der Ukraine errichten als Überwachungsstationen für den Mittleren und Fernen Osten für ihre Drohnenkriege. Für diese Großmachtträume der USA sollten wir uns nicht einspannen lassen, zumal wir in Europa die Folgen der Eskalation tragen würden.

  16. „Alle Waffenlieferanten sind auf jeden Fall Kriegsteilnehmer und damit immer auch im weiteren Verlauf Verlierer. Die Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine ist äußerst gefährlich. Die Gefahr für Deutschland, einen hohen Preis dafür bezahlen müssen, ist groß. Aufgrund unserer Geschichte sollte sich Deutschland nicht an einem Krieg beteiligen.“

    Wozu denn diese Angstmacherei?! Und diese Propgnose: „… dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann.“

    Sie fallen voll auf Putins Propaganda herein! – Und der Blog-Betreiber mit, der so etwas veröffentlicht!!

    1. Ja, die deutsch-russische Affinität ist schon verstörend, besonders wenn man es von Polen aus betrachtet, das im Ernstfall sicher ebenso für den „Weltfrieden“ geopfert werden würde wie die Ukraine jetzt. Trotz alle Kritik an Amerika: Bitte nicht vom Regen in die „Jauche“ (Zitat W. Biermann).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679820
Total views : 8753967

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.