Top-Beiträge

Links

Papst Franziskus beklagt Euthanasie in Portugal: „Ein Gesetz zum Töten“

Papst Franziskus hat das neue Euthanasie-Gesetz in Portugal bedauert, wie kathpress berichtet. Demnach erklärte das Oberhaupt der katholischen Kirche dazu:
„Ich bin heute am Tag der Marienerscheinungen von Fatima sehr traurig, weil in dem Land, in dem die Jungfrau erschienen ist, ein Gesetz zum Töten in Kraft tritt. Es ist ein weiterer Schritt in der langen Liste der Länder mit Euthanasie.“


Das portugiesische Parlament hatte kürzlich mit deutlicher Mehrheit die Legalisierung aktiver Sterbehilfe beschlossen. Staatspräsident Rebelo de Sousa kündigte an, das Gesetz innerhalb von acht Tagen für gültig zu erklären. Zuvor hatte der praktizierende Katholik zweimal sein Veto eingelegt.
Laut Portugals Verfassung ist der Staatspräsident nach dem zweimaligen Gebrauch seines Vetorechts verpflichtet, einen weiteren Mehrheitsbeschluss des Parlaments zu akzeptieren.

Auch aus Deutschland kam Kritik:
Der Geschäftsführende Vorstand der „Deutschen Stiftung Patientenschutz“, Eugen Brysch, erklärte gegenüber der KNA, Tötung auf Verlangen sei „kein humaner Akt“. „Vielmehr ist Euthanasie die Flucht vor gesellschaftlicher Verantwortung, die Missstände zu beseitigen“, so Brysch.
Freiheit und Menschenwürde würden „nicht durch organisierte Tötungsangebote gesichert“.
.
Die Gesellschaft müsse dafür sorgen, dass der Kranke Unterstützung erhält, die seine Würde achte. Brysch wörtlich: „Dort wo Pflege arm macht und alte und kranke Menschen an den Rand gedrückt werden, wird die Achtung vor dem Anderen verletzt. Das ist nicht nur in Portugal so.“
.
Quelle: ALFA-Newsletter

Kommentare

4 Antworten

  1. Traurig oder empört sein nützt nichts. Es wäre besser einleuchtend zu begründen, weshalb jede Aktion gegen das Lebendig-Sein eine Aktion gegen Gott ist. Von Ihm hängen wir alle ab. Er erhält uns im Dasein, ohne Ihn können wir nicht werden und nicht bleiben, weil er das Leben ist (Joh.14,6).
    Darum ist es traurig, daß der Papst die Verwendung von Zellen abgetriebener Kinder zur Herstellung von „Impfstoffen“ akzeptiert hat. Die Folgen haben viele Menschen im Gewissen und in ihrer Gesundheit getroffen und verletzt, gar getötet.

    1. https://www.pro-medienmagazin.de/was-corona-impfstoffe-mit-abgetriebenen-embryonen-zu-tun-haben-und-was-nicht/

      … möglich, dass man alte Menschen quasi in den Tod zwingen will … das spart die Rente und Pflegekosten, die ja ohnehin in Deutschland vor allem explodieren.
      Ich werde mir das für mich nicht leisten können … und man will ja nicht den Staat belasten … oder?

      Ich habe mir u.a. grade so einige Dokus angeschaut, bin nich krank zu Hause, konnte nicht so recht lesen … oder schlafen .. fest stehtL White Supremacy hat schon immer zugeschlagen, angefangen mit dem Römischen Reich … und die Nordhalbkugel lebt auf Kosten der Südhalbkugel .. es fällt einem einfach nichts mehr ein, wenn man diese Dokus kennt …. man kann sich nur zwingen, mehr Bibel zu lesen, zu beten und Gutes zu tun.

      Wofür unser HERR ans Kreuz ist .. nie werden wir ermessen können, was ER durchleiden musste und wieviele Millionen und Abermillionen Opfer es gab und gibt … und was Politik für ein dreckiges Geschäft ist ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660528
Total views : 8708839

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.