Top-Beiträge

Links

Playboy-Umfrage: „Star-Virologe“ Drosten schaffte es zweimal zum Supermann

Von Felizitas Küble

Eine etwas sonderbare Auszeichnung ging Anfang Dezember 2021 nicht nur durch die Regenbogenpresse, sondern fand auch Eingang in die sog. „Qualitätsmedien“, ja sogar Fernsehnachrichten.

Unter dem Titel „Playboy-Umfrage Drosten ist „Mann des Jahres“ hatte das ZDF den Quasi-Regierungsberater aus der Berliner Charité wieder einmal gewürdigt, denn – so wörtlich –  „Drosten wurde erneut in einer Umfrage zum Mann mit den bundesweit größten gesellschaftlichen Verdiensten gewählt.“

Der Sender berief sich auf eine „Playboy“-Umfrage zum „Mann mit den bundesweit größten gesellschaftlichen Verdiensten“, wobei der „Chefvirologe“ aus Berlin zum zweiten Mal in Folge die meisten Stimmen erhalten habe; ihm folgte knapp auf dem Fuße der Biontech-Gründer Ugur Sahin, dessen Unternehmen sich in Mainz passenderweise „an der Goldgrube“ befindet (so lautet der Straßenname des Firmensitzes).

Beiden Herren gemeinsam ist bekanntlich eine ausgeprägte Impf-Propaganda:

Bei BigPharma-Chef Sahin liegt diese schon im eigenen Geschäftsinteresse, bei Drosten ging die Liebe zur genbasierten Spritze soweit, daß er noch eisern an AstraZeneca festhielt und das umstrittene Vakzin weiter lobte, als es sich bereits auf dem absteigenden Ast befand und 12 Länder es stoppten (hierzulande wird AZ seit Monaten überhaupt nicht mehr verimpft).

Wir haben diese Drosten-Fehlschläge mehrfach erwähnt, z.B. hier: https://christlichesforum.info/drosten-bleibt-bei-seinem-lob-fur-astrazeneca-zwolf-eu-lander-stoppten-impfungen-mit-az/

Bereits im Mai 2020 berichten wir über die Kritik des Virologen Alexander Kekulé, der einer fragwürdigen „Studie“ von Drosten – es ging darin vor allem um die Infektiösität von Kindern – deutlich widersprach:  https://christlichesforum.info/streit-unter-virologen-prof-kekule-beharrt-auf-seiner-kritik-an-der-drosten-studie/

Der bei den Deutschen  – jedenfalls laut Playboy-Umfrage  – so beliebte Herr Drosten sah z.B. auch keinerlei Problem darin, mit einer linksradikalen Musikband zu kooperieren: https://christlichesforum.info/der-star-virologe-und-die-zsk-linksradikalen/

Unter dem Stichwort „Drosten“ (siehe Suchfeld) finden sich etliche weitere Beiträge in unserem Blog, aus denen hervorgeht, daß dieser Mediziner alles mögliche ist, aber beileibe kein wirklicher „Mann des Jahres“.

 

Kommentare

Eine Antwort

  1. Was stimmt in diesem schönen Land nicht?
    Drosten und gefolgt von Herrn Sahin sollen „Mann des Jahres“ sein.
    Man fasst sich nur noch an den Kopf. Rein äusserlich sind beide Männer nicht gerade attraktiv.
    Und die Fachkompetenz beider Männer ist für mich einfach nur regierungskonform.

    Ich würde Prof. Hendrick Streeck bevorzugen. Er ist attraktiv und selbstbewusst in seiner Fachkompetenz.

    Aber auch viele andere Männer könnten „Mann des Jahres“ weden. Muss ja nicht wegen der C.-Krise ein Virologe sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684518
Total views : 8764926

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.