Top-Beiträge

Links

Polizei überlastet: allein im „Ländle“ drei Millionen Überstunden im Jahr 2018

Kriminalitätsbekämpfung, Großeinsätze, Terrorgefahr – die Polizei arbeitet an der Grenze ihrer Belastbarkeit.

In Baden-Württemberg leisteten 24.327 Polizeibeamt/innen 2018 im Vollzugsdienst mehr als drei Millionen „Mehrarbeitsstunden“, wie das Innenministerium auf Anfrage mitteilte.

Der Landesvorsitzende der Dt. Polizeigewerkschaft, Ralf Kusterer, sagte gegenüber der Ludwigsburger Kreiszeitung: „Die Polizei fährt permanent Überlast“.

Die Folgen seien nicht nur „gesundheitliche Defizite bis hin zum Burn-out“. „Total überforderte“ Beamte würden vor Aktenbergen sitzen und es nicht immer schaffen, alles durchzuarbeiten.

„Uns sind Fälle bekannt, in denen Polizeibeamte deshalb sogar wegen einer Strafvereitelung in Amt angeklagt wurden“, berichtet der Gewerkschaftschef und warnt: „Auf den Tischen der Polizei liegen Vorgänge, bei denen wir jeden Tag hoffen, dass nichts passiert. Und dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Akten zum Ladendiebstahl.“

Es gehe auch um Gefährder und Schwerstkriminelle.

Siehe dazu den Artikel in der Ludwigsburger Kreiszeitung

Quelle: https://www.dpolg.de/aktuelles/news/dpolg-vize-die-polizei-faehrt-permanent-ueberlast/

Kommentare

4 Antworten

  1. Hier findet ihr 505 Kriminalstatistiken + diverse Verbrechenskarten,Karten mit Vergewaltigungen,sexuellen Belästigungen etc. + diverse Listen mit tausenden Einzelfällen aus Deutschland,Österreich und der Schweiz sowie facebook und twitter Seiten mit Einzelfällen + Listen mit Bränden in Asylheimen + Listen mit Massenschlägereien,Exhibitionisten,Schwimmbadgrapschern,Messerattacken,
    Grundlose Attacken,Sexuelle Belästigungen +
    No Go Zonen in Bonn,Deutschland,Frankreich,Schweden,West Europa,Weltweit + Heiratsschwindler + Liste mit Morden/Mordversuchen durch Flüchtlinge + Straftaten und nicht natürliche Todesfälle in Asylunterkünften in Sachsen + Meldungen über Islamischen Terrorismus + Sozialhilfebetrug + Angriffe auf Polizisten + Karten von Rockergangs in NRW sowie Standorte der Osmanen Germania + 60 Studien über das Zusammenleben verschiedener Völker + eine Liste mit mehr als 32000 Weltweiten Terrorattacken.
    Die Listen etc. beruhen auf Polizei und Pressemeldungen.
    https://luegenpresse2.wordpress.com/2016/10/16/statistiken-die-politiker-und-presse-immer-wieder-leugnen/

  2. Mal halblang…

    Bemühen wir die Statistik: abgerundet 24.000 Beamte leisten (gerade mal) 3 Überstunden PRO WOCHE, so ergeben sich 24000 x 3 x 45 (abzüglich 7 Wochen Urlaub/Krankheit) von 3,24 Millionen Überstunden pro JAHR. Sind 3 ÜS pro Woche schon geeignet, eine derartige Überlastung der Beamten herbei zu führen? Was sollen denn da Lehrer oder Ärzte sagen? Damit soll nicht gegen eine angemessene oder notwendige Aufstockung des Polizeipersonals argumentiert werden. Aber dramatisch („Grenze der Belastbarkeit“) finde ich diese Situation echt nicht.

  3. Diese arme Polizei! Sie hat Zeit für Temposünder, die die verlangte Höchstgeschwindigkeit um 15 – 20 km überschreiten und verteilt dafür saftige Bußgeldbescheide (eigene Erfahrung: Kontrolle (Polizei versteckt sich u. das Auto auf Seitenwegen, hinter Büschen; 20 km zuviel an Geschwindigkeit auf asphaltierter Straße durch ein Waldgebiet, Bußgeld: fast 100 Euro!), die angeblich so überlastete Justiz hat Zeit für das Ausstellen von Haftbefehlen, verbunden mit saftiger Geldstrafe, weil man eine Strafgebühr wegen Parkens ohne Parkscheibe nicht bezahlt hat, kurz: dieser Staat funktioniert nur so, dafür werden wirkliche Straftäter NICHT bestraft u. laufen frei herum – Man kann diesen Staat u. seine Behörden nicht achten, als Einheimischer muss man ihn fürchten – man bekommt keine Hilfe u. wird nur abkassiert u. bei den geringsten „Vergehen“ (s. oben) bestraft. So funktioniert alles hier. Und die meisten Leute ducken sich u. machen mit. „Hitlers willige Helfer“ lautete ein Buchtitel von Daniel Goldhagen. Er weist darin nach, dass das Ganze nicht möglich gewesen wäre ohne die Mithilfe von Millionen sog. kl. Leute, die dann nach dem Krieg angeblich nichts gewusst haben. Heute ist es nicht anders!

  4. Ein interessanter Nebeneffekt hierbei ist, dass der Polizei Zeit fehlt, eigentlichen Aufgaben nachkommen zu können. Hier setzt dann die Ordnungsamtspolizei ein, doch nicht da, wo es brenzlig ist! Sondern meist dort, wo der Umsatz am besten ist. In der Hoffnung, dass die Betroffenen anstandslos bezahlen.
    Und macht mal einer auf Protest, dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit dieser kalt gestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684639
Total views : 8765338

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.