Top-Beiträge

Links

Polizeichef Wendt kritisiert Kontrollverlust bei der Einreise von Ankömmlingen

Einrichtung von Transitzonen wurde versäumtcsm_Vorsorge-Zivilschutz-n24_1ebd65f848

Nach der Festnahme eines terrorverdächtigen Syrers in Leipzig hat der Bundesvorsitzender der Dt. Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt (siehe Foto), die Arbeit der Sicherheitsbehörden gelobt. Gegenüber dem Nachrichtensender N24 sagte er, die Polizei habe besonnen gehandelt und alles zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters in die Wege geleitet.
Kritisch sieht Wendt hingegen die mangelnde Identifizierung der Flüchtlinge, die seit dem letzten Jahr nach Deutschland kamen.

„Lange Zeit hatten wir einen Kontrollverlust in dieser Hinsicht“, erklärt Wendt: „Und der ist auch noch nicht beendet. So sind die Flüchtlinge zwar registriert worden, aber wir wissen in vielen Fällen nicht, wer sie wirklich sind. Insofern wäre die Einrichtung von Transitzonen, wie sie kurz diskutiert worden waren, richtig gewesen.“
Wendt im TV-Interview: http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/9257178/-das-koennen-einige-tausend-sein-.html
HINWEIS: Vor einem Jahr erklärte der Chef der Dt. Bundespolizei-Gewerkschaft, Ernst G. Walter, daß Transitzonen eine wirksame Grenzsicherung und Grenzkontrolle zur Voraussetzung haben: https://charismatismus.wordpress.com/2015/10/19/bundespolizeigewerkschaft-soll-deutschland-aus-dem-schengen-abkommen-austreten/

Kommentare

Eine Antwort

  1. In der ARD-Sendung „Maischberger. Die Woche“ nahm, neben dem frisch gewählten SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz, auch der ehemalige Innenminister Thomas de Maiziere Platz. Im Gespräch mit der Moderatorin äußerte er sich auch zum wohl bekanntesten Satz von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
    „Wir schaffen das“: Mit diesem Satz versuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Bevölkerung vor fünf Jahren, im August 2015, auf eine positive Grundhaltung zu den Flüchtlingen einzuschwören.
    De Maiziere spricht von Kontrollverlust im Jahr 2015
    https://www.focus.de/politik/deutschland/im-talk-von-sandra-maischberger-de-maiziere-gibt-im-tv-ueberraschend-offene-antwort-zu-merkels-wir-schaffen-das_id_12314642.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660600
Total views : 8709013

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.