Top-Beiträge

Links

Polizeigewerkschaft: 64.300 Polizisten wurden im Vorjahr attackiert

Hinterhältige Attacken bei Demonstrationen sowie Brandstiftungen an Dienststellen oder Streifenwagen stellten keine Mittel der politischen Auseinandersetzung dar, sondern seien nichts anderes als Straftaten, die harte Strafen für die Täter nach sich ziehen müssten, sagte Malchow anlässlich der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2015.

„Wer einen Amtsträger tätlich angreift, ganz gleich, ob in einer Vollzugshandlung oder nicht, zielt auf die Autorität des Staates. Eine solche Tat darf keinesfalls mit einer bloßen Geldstrafe aus der Welt zu schaffen sein“, betonte der GdP-Bundesvorsitzende.

Nach GdP-Angaben wurden im vergangenen Jahr mehr als 64.300 Polizeibeamte angegriffen. Das sind deutlich mehr als 2014, als 62.700 versuchte und vollendete Angriffe gezählt wurden.

Quelle: https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/ABCAJB-DE_Malchow-Polizei-weiter-Ziel-extremistischer-Gewalteskalation

Kommentare

3 Antworten

  1. Jede Ideologie braucht ihre Prügelknaben und unsere Promis haben natürlich ein eigenes rundum Sicherheitspaket mit allen Schikanen, der einfache Polizist, der die Bürger vor Gewalt schützen will, leider nicht.

  2. Bei dieser Statistik würde mich doch interessieren:
    – Wie oft wurden Täter ermittelt?
    – In wieviel Fällen kam es zu einer Anzeige und zu Verurteilung?
    – Wie hoch ist der Anteil der Wiederholungstäter?
    – Wieviele von den Angriffen lassen sich auf rechte und wieviele auf linke Gewalt zurückführen?
    Nach der Herkunft der Täter will ich erst gar nicht fragen, denn dieses Merkmal darf ja nicht erfasst werden.

    1. Gute und berechtigte Fragen. Eine fehlt noch: Wieviele Täter erhielten, sofern sie überhaupt verurteilt wurden, Bewährung? Ich mutmaße mal: alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679805
Total views : 8753933

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.