Top-Beiträge

Links

Polizeigewerkschaft ermahnt die Politik: Keine Drogen im Straßenverkehr!

Politiker dürfen nicht „Wünsch Dir was“ spielen

„Politik ist offensichtlich schlauer als die Wissenschaft“, konstatierte DPolG-Bundesvorsitzender Rainer Wendt (siehe Foto) beim Politischen Abend des TÜV-Verbandes zum Thema „Cannabis im Straßenverkehr“ am 28. September in Berlin.

In der Diskussion mit Vertretern aus Wissenschaft, Politik und Verbänden ging es um die Folgen der geplanten Cannabis-Legalisierung, festgehalten im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung.

Welche Auswirkungen eine Freigabe auf die Verkehrssicherheit hat, damit hatte sich bereits der Verkehrsgerichtstag im Sommer in Goslar befasst. Er empfiehlt eine Erhöhung des Grenzwerts. Die Datenlage ist jedoch dünn.

Wie sich der Konsum von Cannabis auf die Fahrtüchtigkeit auswirkt, wird von den bisher veröffentlichten Studien uneinheitlich beantwortet.

Wendt erklärt dazu:
„Die Politik darf hier nicht ‚Wünsch dir was‘ spielen und erstrebenswerte Normen sozusagen von der Wissenschaft herbeiforschen lassen. Der sicherste Weg, um dem Ziel der Vision Zero in der Verkehrssicherheit gerecht zu werden, lautet: Keine Drogen, kein Alkohol im Straßenverkehr. Was bei allen Fahranfängern zu recht gilt, sollte auch später für alle Fahrerinnen und Fahrer im Straßenverkehr gelten.“

Mehr Infos

Quelle: https://www.dpolg.de/aktuelles/news/dpolg-bundesvorsitzender-keine-drogen-im-strassenverkehr/

Kommentare

2 Antworten

  1. Da mag ja Herr Wendt Recht haben, aber hat er augenblicklich keine anderen Sorgen? Immerhin zu eingeschleppten Drogendealern und sonstigen kriminellen Asyl Strömen keinen Pieps. Dabei war die Polizei mal da zum Schutz der eigenen, betone eigenen Bevölkerung. Was soll der Unfug, friedliche Demonstranten zu kriminalisieren. Und die Jagd auf Rechts, wo selbst anständige Bürger in diesen Topf geworfen werden, aber linke Terrorbanden laufen frei rum. Die Polizei ist Büttel der Politik geworden und unterscheidet nicht mehr zwischen friedlichen und radikalen Bürgern.

    1. Guten Tag,
      ich habe in den letzten Wochen mehrere Meldungen von Wendt bzw. der Polizeigewerkschaft gebracht, wo sich diese deutlich gegen den Asylzustrom aussprechen – und von dort hat man auch bereits seit 2015 die Merkelsche Politik kritisiert – und zwar früher als die CSU, die dann ja wieder umkippte.
      Freundlichen Gru0
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684891
Total views : 8766215

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.