Top-Beiträge

Links

Chef der Polizeigewerkschaft will die Grenzkontrollen wiedereinführen

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat sich für die Wiedereinführung von Grenzkontrollen ausgesprochen. 033_30

„Polizeilich gesehen wäre ein Zurück zu Grenzkontrollen die beste aller Maßnahmen“, sagte Wendt der Passauer Neuen Presse. So könnten Straftäter festgesetzt und Asylbewerber wieder dorthin zurückgeschickt werden, wo sie den Schengen-Raum betreten haben.

Wendt verwies dabei auf die kurzzeitigen Grenzkontrollen während des G7-Gipfels in Bayern. Dort habe die Polizei die Erfahrung gemacht, daß „uns plötzlich tausende Straftäter ins Netz gegangen sind“. Deutschland dürfe „die Drohung, die Kontrollen wieder einzuführen, in Brüssel nicht ohne weiteres vom Tisch nehmen“, forderte der Polizeigewerkschafter.

Zudem forderte Wendt mehr Geld und eine bessere Ausrüstung für die Bundespolizei. „Solange die Politik nicht bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen und endlich moderne Technik anzuschaffen, werden wir gegen die Schleuserkriminalität machtlos sein.“

Derzeit würden wegen Geldmangels etwa zahlreiche beschlagnahmte Handys nicht ausgewertet, mahnte Wendt. Insgesamt benötige die Bundespolizei etwa 1000 Unterstützungskräfte.

Quelle: www.jungefreiheit.de

Kommentare

4 Antworten

  1. Ich stimme darin überein, dass die Polizei besser ausgerüstet werden sollte. Allerdings weiß ich nicht, was Grenzkontrollen bewirken sollen. Dass weniger Hilfe Suchende nach Deutschland kommen? Das heißt, man schustert das Problem unseren oft ärmeren Nachbarn zu. Dass mehr illegale Immigranten auffliegen? Dafür sind Grenzkontrollen viel zu wenig. Man müsste auch an den Grenzen der Bundesländer kontrollieren, ja sogar an den Grenzen der Landkreise bzw. an allen Zufahrtsstraßen größerer Städte Kontrollposten einsetzen. DAS wäre doch mal ne Maßnahme!

  2. „Wenn es nicht bereits zu spät ist!“

    Es ist geradezu ein schlechter Witz, dass sich Politiker bei ihren Treffen (Politpartys) von einem Großaufgebot an Polizei auf Steuerzahlerkosten schützen lässt, faktisch die Türen an den Grenzen schließt, der Polizei bei dieser Schließung „plötzlich tausende Straftäter ins Netz gegangen sind“ und nach diesen Treffen die Grenzen wieder geöffnet werden.

    Meine Hausratversicherung würde mir sofort kündigen, wenn ich die Haustür (Grenze) Tag und Nacht für ungebetene Gäste offen ließe.

    Was zur Zeit durch eine wenig reaktionsfreudige Politik geschieht ist eine Einladung und Begünstigung des über europäische Grenzen hinaus agierenden internationalen Verbrechertums, die die wahren Profiteure dieser Reaktionsarmut sind.

    Die zur Zeit einzige Empfehlung eines in diesem Anliegen handlungsunfähigen Staates ist die Aufforderung an die Bürger, ihr Eigentum besser zu sichern.

    Das ist eine Kapitulationserklärung des Rechtsstaates (?) – zumal dann, wenn ich weiß, wie die Ursachen zu bekämpfen sind, um Schaden vom Bürger abzuwenden.

    Die Versicherungen sollten gegen einen Staat klagen, der nachweislich Verbrechen begünstigt und nicht die Beiträge für der Versicherungsnehmer erhöhen.

    mfg

    http://www.rechtslexikon.net/d/einbruch-und-diebstahlversicherung/einbruch-und-diebstahlversicherung.htm

  3. Das mit den Grenzkontollen ist eine Binsenwisheit, die auch unsere ,,Politker“ kenneN, aber nicht nutzen, weil sie eine flutung Deutschlands mit ,,Asylsuchenden“ jungen Männern wollen. Irgendwann werden die Frauen knapp, dann gibt es Kämpfe wie in der Steinzeit – und dahin wollen usnere Politiker uns bringen. Weiss ein vernünftiger MENSCH warum??
    Eine schwache Polizei mit minderwertiger Ausrüstung ist genau richtig, dass Eindringlinge leichtes Spiel haben werdenn WARUM??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683781
Total views : 8762904

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.