Top-Beiträge

Links

Präsident Rivlin sprach mit Papst Franziskus

Presse-Erklärung aus dem Amt des israelischen Staatspräsidenten:

Staatspräsident Reuven Rivlin sprach am Montag (14.12.) telefonisch mit Papst Franziskus.

„Als wir uns beim letzten Mal trafen, beteten Sie für Frieden im Nahen Osten und glücklicherweise wurden Ihre Gebete erhört. Es gibt eine neue Ära der Friedensvereinbarungen im Nahen Osten,“ sagte der Präsident zu Beginn des Gesprächs.

BILD: Rivlin mit Papst Franziskus im Vatikan

Er wünschte dem Papst und den Christen weltweit und in Israel frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr. Der Papst dankte dem Präsidenten und wünschte auf Hebräisch Chanukka sameach (frohes Chanukka).

Präsident Rivlin fuhr fort: „Chanukka und Weihnachten sind Feste, an denen Familien und Gemeinden zusammenkommen. Durch die Corona-Beschränkungen ist das Feiern für uns alle schwer und schwierig. Letzten Monat traf ich die Oberhäupter der christlichen Glaubensgemeinschaften und wir arbeiten alle eng zusammen, um Lösungen zu finden, die die Religions- und Hygieneanforderungen berücksichtigen.“

Zum Abschluss danke Präsident Rivlin dem Heiligen Vater für seine enge Freundschaft und lud ihn ein, das Projekt „Land der Klöster“ einzuweihen, an dem er seit vielen Jahren arbeitet und über das er bei seinen zwei Besuchen im Vatikan mit dem Papst gesprochen hat.

Der Papst dankte dem Präsidenten für seine Bemühungen, Vertrauen zwischen den Völkern aufzubauen und sagte ihm, dass er ihn immer in seine Gebete als Mann des Friedens einschließt.

„Land der Klöster“ ist ein umfangreiches Projekt, um Tourismus im Umfeld der Klöster und Kirchen entlang des Jordan-Flusses zu fördern, in dem Jesus von Johannes getauft wurde.

Quelle und vollständiger Text hier: https://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Praesident-Rivlin-spricht-mit-Papst-Franziskus.aspx

Kommentare

7 Antworten

  1. Von der Aufgabe, auf der Seite des Lebens zu stehen
    Lehren aus einem Vierteljahrhundert «neuer Euthanasie» | von Moritz Nestor

    https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2020/nr-2829-15-dezember-2020/von-der-aufgabe-auf-der-seite-des-lebens-zu-stehen.html

    Gegenseitige Hilfe – auch im Notfall unabdingbar
    von Kathrin und Dr. Peter Küpfer P

    https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2020/nr-7-7-april-2020/gegenseitige-hilfe-auch-im-notfall-unabdingbar.html

    – Die menschliche Würde wahren – bis zum letzten Atemzug |von Erika Vögeli

    https://www.zeit-fragen.ch/

    Leider sind auch und gerade die links-liberalen bzw. nun neoliberal-globalistischen postmodernen deutschen Grünen von der sogenannten „Philosophie“ der Postmoderne als Zeitgeist und Globalisierungsideologie des Neoliberalismus und des Globalismus bzw. der neoliberalen Globalisierung in die Irre geführt bzw. Irre geleitet worden – de facto handelt es sich dabei nämlich um eine unwissenschaftlich irrationale widerverünftige dekonstruktivistische und manipulative Ideologie, Sophistik und Rabulistik hätten die alten griechischen und römischen Philosophen wohl dazu gesagt. Auch die Gender Ideologie ist einer ihrer Ausflüsse und Resultate – ebenso leider der sogenannte „Objektivismus“ nach Ayn Rand als Ideologin des neoliberalen Raubtierkapitalismus und Sozialdarwinismus. Deswegen sind die Grünen durch die entwurzelnde und manipulative irrationale Postmoderne heute entwurzelte posttmoderne Links-Liberale wider Logik und Vernunft – opportunistisch und werte-relativistisch und neoliberal und globalistisch und genderistisch! Islamophile Ideologen des Multi-Kulturalismus und auf dem islamistischen Auge dem Islamismus gegenüber so blind, dass die Rot-Rot-Grünen in Berlin sogar No-Go-Areas als Sharia-Zonen der Islamisten tolerieren und damit staatlich akzeptieren wollen, in denen in der Tat die durch die Islamisten eingeführte und durchgesetzte Sharia mit Schleier-Zwang und Dhimmi-System als Zwangsabgaben der „Ungläubigen“ an die Muslime bzw. die sogenannte „Schutzsteuer“ gilt. Siehe auch den PI Blog. Oder auch den Jihad Watch Weblog nach Robert Spencer zum Dschihad und Islamismus Jihad Watch – Exposing the role that Islamic jihad theology and ideology play in the modern global conflicts Und siehe auch die Artikel von Professor Eberhard Hamer vom Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und seine Bücher und Artikel u.a. auch zur Einwanderungs und Asyllobby und Migrationsindustrie und Manfred Julius Müller dazu und anderen Themen wie Freihandel und Lohnkostenreform und Zuwanderung.

    Die Hagia Sophia in Istanbul – byzantinische Kirche, Moschee, Museum …
    Zur wechselvollen Geschichte des bedeutenden Sakralbaus | von Dr. phil. Winfried Pogorzelski

    https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2020/nr-2829-15-dezember-2020/die-hagia-sophia-in-istanbul-
    byzantinische-kirche-moschee-museum.html

    Gibt es Lehren aus dem Corona-Jahr 2020?
    von Karl-Jürgen Müller

    https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2020/nr-2829-15-dezember-2020/gibt-es-lehren-aus-dem-corona-jahr-2020.html

  2. Frieden ist dort lange noch nicht.
    Vorbereitungen genug an der Zahl.
    Einhalten jedoch nie möglich .
    Das Gebabbel läuft schon wie lange so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685053
Total views : 8766657

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.