Top-Beiträge

Links

Priesterrat in Regensburg: "Der Erzbischof hat uns Priester vor negativen Pauschalurteilen stets in Schutz genommen"

PRIESTER des Bistums Regensburg gratulieren ihrem Erzbischof Müller

„Die Ernennung unseres Bischofs zum Präfekt der Glaubenskongregation hat den Priesterrat der Diözese mit großer Freude erfüllt, wenngleich sein Abschied uns sehr schwer fällt.“

Das hat Prälat Alois Möstl, Stadtdekan von Regensburg, erklärt. Weiter sagte der Sekretär des Priesterrates des Bistums Regensburg:
„Schon immer bewunderten wir bei den Sitzungen des 71 Mitglieder umfassenden Priesterrates, der das Presbyterium der Diözese repräsentiert, den scharfen Intellekt des Bischofs Gerhard Ludwig, seine schnelle Urteilsfähigkeit, seinen Weitblick bei komplexen Themen und die klare Linie in allen Glaubensfragen, die uns Orientierung gab.
Zugleich schätzten wir seine menschliche Art des freundschaftlichen Umgangs mit seinen Priestern, die er immer gerne als seine engsten Mitarbeiter bezeichnete.
Wir haben nicht vergessen, dass er in den vergangenen schwierigen Jahren uns Priester vor negativen Pauschalurteilen stets in Schutz genommen hat. Sein Weggang hinterlässt bei uns Priestern eine große Lücke. Wir wünschen unserem Bischof Gerhard Ludwig in Rom alles Gute und Gottes Segen, freuen uns sehr mit ihm und werden im Gebet mit ihm verbunden bleiben.“

Kommentare

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

676615
Total views : 8745802

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.