Top-Beiträge

Links

Pro-KKW-Petition knackt 50.000er Marke

Die Petition der JUNGEN FREIHEIT „Ja zur Kernenergie – Laufzeiten sofort verlängern“ hat innerhalb von wenigen Wochen die Marke von 50.000 Unterzeichnern geknackt: https://petitionfuerdemokratie.de/ja-zur-kernenergie/

„Wir fordern die Bundesregierung auf, die Abschaltung zu stoppen und den regulären Weiterbetrieb der drei Kernkraftwerke Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2 zu genehmigen“, heißt es in der Eingabe. „Diese drei modernen grundlastfähigen Kraftwerke tragen dazu bei, die Energieversorgung für Deutschland zu sichern.“

Wie wichtig das Thema ist, offenbart bereits jetzt die beginnende Debatte, ob die deutschen KKWs nicht doch länger laufen sollen. Eigentlich hatte der Bundestag auf Druck der Grünen beschlossen, die letzten drei Meiler im April endgültig vom Netz zu nehmen.

Das allerdings stellt sich mehr und mehr als großer Fehler heraus, der den Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet und die Bürger teuer zu stehen kommt. Andere Staaten investieren wieder in die Kernkraft.

Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/jf-petition-knackt-marke/

Kommentare

3 Antworten

  1. mm, komma hat es berichtet, daß Petra Kelly den AKW-Horror bei den Grünen installiert hat. Wer hat sie dafür mobilisiert? Die US-Amerikanischen Ölbarone: Kernkraftwerk – Nachtspeicherheizung – nix Öl, pfui! Photovoltaik contra AKW!
    Statt thermische Solarnutzung mit echtem Energiespeicher im Keller zur Brauchwasser-Vorerwärmung, Öleinsparung 1000 Liter/Jahr.

    Übrigens, Erdöl, Erdgas und Kohle sind Bio, weil bei deren Verbrauch das CO2 freigesetzt wird. das wir zur weiteren Begrünung der Erde dringend brauchen, um die wachsende Menschheit ernähren zu können.

    Ohne CO2 gibt es kein Leben.

  2. Das ist nicht verwunderlich, dass die Zustimmung wächst bei denen, die noch nachdenken. Wir haben es zum einen nicht mehr mit den maroden Klapperkisten von Tschernobyl zu tun, wo zu der gefährlichen Uranverwendung noch an anderem Material gespart wurde, sondern mit Atomkraftwerken im Gegensatz zu Frankreich mit hohen Sicherheitswerten. Zum anderen und das ist schäbig, verschweigt man den deutschen Bürgern, dass auch deutsche Ingenieure mit an einem Zukunft orientierten Atomkraftwerk-Projekt gearbeitet haben, wo statt hochgiftiger Uran-Brennstäbe recyclebare Thorium-Brennstäbe zum Einsatz kommen, wo man das Patent nach China verscherbelt hat. Erst wenn die Stromversorgung sicher ist, dann macht der Ausstieg aus der bisherigen Atomkraft Sinn und es müssen nicht noch mehr Landschaften und Dörfer dem Raubbau durch den Tagebau weichen. Die Grünen haben eine idiotische Hysterie geschürt, demnach müssten alle Ossis wie hochgiftige Strahlkörper strahlen, weil sie dadurch in den Genuss kamen, dass die Mangelwirtschaft an Obst und Gemüse unterbrochen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683564
Total views : 8762468

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.