Top-Beiträge

Links

„Rebellen“-Massaker an syrischen Christen: Wo bleibt das Gewissen der Menschheit?

“Was in Sadad stattfand, ist das größte Massaker an Christen, das es in Syrien seit zweieinhalb Jahren gegeben hat”, sagte der orthodoxe Erzbischof Selwanos Alnemeh zur Invasion islamistischer „Rebellen“ in der nun von der syrischen Armee zurückeroberten Stadt Sadad.  syrien

“Insgesamt 45 christliche Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, wurden grundlos ermordet und in Massengräber geschmissen. Andere Zivilisten wurden bedroht und in Angst und Schrecken versetzt. 30 Menschen wurden verletzt und 10 werden vermisst.

Eine Woche lang wurden 1500 Familien praktisch in Geiselhaft gehalten, darunter Kinder, Frauen, Jugendliche und alte Menschen. Einige versuchten zu Fuß zu fliehen und die 8 km lange Strecke nach Al-Hafer zurückzulegen, um dort Zuflucht zu finden. Rund 2500 Familien sind aus Sadad geflohen.

In der Stadt gibt es heute weder Strom noch Wasser oder Telefon. Alle Wohnungen wurden geplündert und ausgeraubt, die Kirchen verwüstet und geschändet, antike Bücher und wertvolle Gegenständen mitgenommen und die Wände mit antichristlichen Schriften beschmiert. Schulen und öffentliche Gebäude wurden verwüstet, darunter das Postamt, das Krankenhaus und eine Klinik. Die Kinder von Sadad wurden ihrer Zukunft beraubt”, beklagte der Bischof weiter.

“Wir haben verzweifelt um Hilfe gebeten, doch niemand hat uns gehört. Wo bleibt das Gewissen der Christen? Wo bleibt das Gewissen der Menschheit? Wo sind unsere Brüder und Schwestern? Wenn ich an die vielen Menschen denke, die heute trauern oder Not leiden, schnürt sich mir die Kehle zu, weil dies alles in meiner Erzdiözese geschah. Wir bitten alle um ihr Gebet für uns”, so der Erzbischof abschließend.

Quelle: Fidesdienst

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679836
Total views : 8753991

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.